, , ,

Heute wird das Aufbauabenteuer Boundless um Farmmechaniken erweitert

Reading Time: 4 minutes

Sam Faulkner


Hallo PlayStation-Spieler! Es ist schon eine Weile her, seit wir euch das letzte Mal über die wunderbaren Dinge informiert haben, die in Boundless geschehen. Seit der Veröffentlichung des Spiels hat sich in seinem Universum eine Menge getan. Und das war erst der Anfang. Während wir das bisher größte Update für unser Sandbox-MMO vorbereiten, möchte ich darüber sprechen, woran wir gerade arbeiten und was ihr vom neuesten Update erwarten könnt.

Heute haben wir das Update Harvest Era (Ernte-Ära) für Boundless veröffentlicht. Und dieses Update führt jede Menge Systeme ein, die euch ganz neue Möglichkeiten eröffnen, zu spielen. So gibt es jetzt beispielsweise ein brandneues Farming-System, das es euch ermöglicht, Nutzpflanzen anzubauen, um eure Siedlungen mit Nahrung zu versorgen.

Doch die Farmmechaniken beschränken sich nicht nur auf Nahrungsmittel. Ihr könnt durch eigene Systeme auch anorganische Materialien wie Treibstoff herstellen, um so eure Gilden mit nützlichen Waren zu unterstützen. So könnt ihr beispielsweise auch Farmtechniken für eine Art Schmiere einsetzen, um das Goo Pigment (Schmiere-Pigment) für Farbsprays zu produzieren, und damit eure Bauten verschönern.

In naher Zukunft werdet ihr euch auch im Bereich der Botanik versuchen können, um schöne, dekorative Pflanzen für eure Welten zu produzieren.

Natürlich reicht es bei der Farmarbeit nicht aus, einen Samen auszusäen und zu warten. Stattdessen müsst ihr jede Menge Faktoren berücksichtigen, um die Qualität und Quantität eurer Materialien zu erhöhen. Die besten Farmer müssen die richtige Lage, die örtliche Vegetation und die Bewässerung berücksichtigen, bevor sie ihre Samen aussäen.

Boundless: Harvest Era on PS4Boundless: Harvest Era on PS4

Ach ja, und damit wären wir auch schon bei der Bewässerung. Für die Bewässerung haben wir eine weitere coole Funktion implementiert: platzierbare Flüssigkeiten. Die meisten Nutzpflanzen und Blumen brauchen Wasser, um zu wachsen, und einige unkonventionellere Waren brauchen sogar Lava. Und diese beiden Elemente können jetzt, wie alle anderen Blöcke auch, in der Welt platziert werden.

Sie verhalten sich jedoch anders. Jeder muss sich den Dynamiken der Flüssigkeiten beugen. Die einzige Ausnahme stellen eure Basen mit Leuchtfeuern dar. Ihr könnt andere Spieler an diesem Ort nicht mit Wasser, Lava oder sonstigen Flüssigkeiten fluten. Schließlich wollen wir, dass Boundless ein friedlicher Ort bleibt.

Das Update hat aber natürlich noch mehr zu bieten. Wir veröffentlichen ein ganzes Set aus Colour Sprays (Farbsprays), mit denen ihr bestimmte Blöcke innerhalb ihrer Leuchtfeuer auf wunderbare Weise dekorieren können. Dabei könnt ihr die Farben mithilfe der komplexen und gewandten Farmtechnik für Schmiere herstellen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihr in Boundless alles mit den Farben anstellen werdet.

Außerdem haben wir das gesamte Beleuchtungssystem des Universums überarbeitet. Diese Überarbeitung wirkt sich zwar nicht besonders stark auf das normale Gameplay aus, verleiht dem Spiel aber vor allem auf bestimmten Welten und zu bestimmten Zeiten eine bessere Atmosphäre. Das verleiht den besonderen Momenten beim Erkunden einer neuen Welt eine zusätzliche Wirkung.

Und das sind nur die Änderungen, die mit diesem Update veröffentlicht werden. In den Monaten seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir alle paar Wochen ein neues Update veröffentlicht – wir haben programmierbare LED-Blöcke, ein komplettes Gildensystem, ein neues Nachrichtensystem, gefährliche temporäre ExoWorlds (Exo-Welten) und vieles mehr eingeführt.

Ihr könnt jetzt das Universum von Boundless betreten, einer Gilde beitreten, an organisierten Großjagden teilnehmen und euch anschließend aufmachen, um neue Grenzen zu erkunden. Wir sind sehr glücklich, zu sehen, wie stark sich Boundless seit der Veröffentlichung weiterentwickelt hat, und können es kaum erwarten, euch Harvest Era zu präsentieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder mehr über Boundless wissen wollt, dann könnt ihr euch jederzeit an uns wenden! Wir lieben es, mit alten und neuen Spielern zu quatschen, und nehmen uns gerne die Zeit, um all eure Fragen zu beantworten. Ein Sandbox-MMO ist ohne seine Community nichts wert und wir können mit Stolz behaupten, eine der besten der Welt zu haben.

Gleichzeitig arbeiten wir auch weiter an neuen Inhalten – so lauert beispielsweise schon eine besonders gefährliche Kreatur in der Warteschlange, während wir an spannenden Funktionen arbeiten, um alle Bereiche des Spiels weiter auszubauen.

Wir sehen uns im Spiel!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Pre-order Torchlight II for Xbox One Today

Angespielt: Man of Medans unerwarteter “Gemeinsame Story”-Multiplayer-Modus