, , ,

Beschützt einen Expeditionstrupp im bunten Plattformer Pop-Up Pilgrims, der nächsten Monat für PS VR erscheint

Rhod, Dakko Dakko:


Hi, PS Blog! Ich bin Rhod von Dakko Dakko und ich freue mich, euch unser neuestes Spiel vorzustellen, das exklusiv für PlayStation VR erscheint. Es nennt sich Pop-Up Pilgrims.

TITLE

Wir von Dakko Dakko waren schon immer auf das 2D-Gaming fokussiert. Es sah zunächst auch nicht aus, als würde das Aufkommen der VR-Technologie unsere Entwicklungspläne irgendwie beeinflussen. Zum Glück hatte ich relativ früh die Gelegenheit, das VR-Headset eines Freundes auszuprobieren … und ab dem Augenblick sprudelte es in meinem Kopf nur so von Ideen, wie unsere Spiele im VR-Raum aussehen könnten.

Bis dahin hatten wir noch nie wirklich über VR-Spiele nachgedacht, aber ein paar Wochen später hatten wir schon eine portierte VR-Version von einem unserer PS Vita-Spiele – Floating Cloud God Saves the Pilgrims!

TITLETITLE

Als wir gesehen haben, wie ein 2D-Spiel im VR auf mehrere Ebenen ausgeweitet wird, wussten wir sofort, dass dieses Gebiet ein wahnsinniges Potenzial für unsere Spiele bietet. Der Spieler konnte jederzeit an jeden Punkt des Levels sehen, ohne scrollen zu müssen!

Die Charaktere konnten zwischen 2D-Ebenen hin und her bewegt werden und der Spieler konnte mühelos und präzise sagen, auf welcher Ebene er sich befindet! Die Charaktere konnten regelrecht aus einer 2D-Szene herausspringen! Wir waren überzeugt und so wurde Pop-Up Pilgrims geboren!

Pop-Up Pilgrims ist ein neuartiges Actionspiel, bei dem man sein PSVR-Headset verwendet, um eine Gruppe von unerschrockenen Abenteurern auf ihrer 2D-in-3D-Reise zu begleiten. Die Pilger wollen die Machtquelle ihres Gottes zurückerobern und sind auf eure Hilfe angewiesen, um gefährliche Pop-Up-Inseln zu überqueren und es mit äußerst eigenartigen Dämonen aufzunehmen.

Dank der Head-Tracking-Technologie von PS VR müsst ihr nur an den Punkt blicken, an dem ein Pilger etwas tun soll, und eine Taste drücken – und zack, springt der nächste Pilger zu eurem Cursor und führt begierig euren Befehl aus! Die Steuerung ist ganz einfach, aber wenn eure Pilger erst einmal anfangen, in verschiedene Richtungen davonzulaufen, kann es ganz schön hektisch werden! Ihr müsst euch sorgfältig zwischen den Spielebenen bewegen, um jeden einzelnen eurer Pilger sicher zum Ausgang zu führen.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass ihr Pop-Up Pilgrims schon bald spielen könnt! Ab dem 13. Februar könnt ihr das Spiel im PlayStation Store herunterladen!

TITLETITLE

Website: LINK

Facebook Comments

Supermassive Games heißt euch willkommen zu The Inpatient für PS VR – ab morgen erhältlich

Die Entstehung von Lost Sphear – dem neuesten Abenteuer von Tokyo RPG, das heute für PS4 erscheint