, , ,

Supermassive Games heißt euch willkommen zu The Inpatient für PS VR – ab morgen erhältlich

Nik Bowen, Game Director, Supermassive Games:


Hi, ich bin Nik Bowen, Game Director von The Inpatient bei Supermassive Games. Supermassive Games freut sich sehr, die Tore des „Blackwood Pines”-Sanatoriums morgen für euch zu öffnen, und ich möchte euch etwas mehr darüber erzählen, wie wir die dunkle und mysteriöse Welt von The Inpatient kreiert haben.

1. Die kleinste Entscheidung bestimmt eure Geschichte

Die verzweigte Storyline ist eines der herausragenden Elemente des Spiels und definitiv etwas, auf das wir sehr stolz sind. Wir haben verschiedene Handlungsausgänge getestet, um sicherzugehen, dass jeder Strang das gewünschte Ergebnis liefert und sich unabhängig von der Entscheidung des Spielers übergangslos anfühlt.

Das Team verbrachte einen beträchtlichen Teil unserer anfänglichen Entwicklungszeit damit, sich die verschiedenen möglichen Wege anzusehen, damit auch die einfachsten Entscheidungen tief greifende Auswirkungen auf die Geschichte haben können. Uns war es wichtig, dass auch die kleinsten Details miteinbezogen werden – die Entscheidung, ob man sich in einem Korridor nach links oder rechts wendet, kann zum Beispiel dramatische Auswirkungen auf euer Erlebnis haben.

Weil die Entscheidungen, die ihr trefft, das manifestieren, was euch passiert, fanden wir es wichtig, die Spieler wissen zu lassen, wann sie eine besonders wichtige Wahl getroffen haben. Also brachten wir den Schmetterlingseffekt aus Until Dawn zurück, um darauf hinzuweisen, dass die getroffenen Maßnahmen echte Konsequenzen nach sich ziehen – sowohl für euch als auch für die Charaktere um euch herum.

TITLE

2. Die Wahl eures Geschlechts bestimmt, wie andere Charaktere auf euch reagieren

Eine der großartigen Eigenschaften von PlayStation VR ist die Art, wie es euch eintauchen lässt und euch das Gefühl gibt, inmitten der Geschichte zu sein. Es war uns ungemein wichtig, dass die Spieler sich wirklich fühlten, als befänden Sie sich selbst im Blackwood-Sanatorium, also gaben wir ihnen die Option, ihr Geschlecht auszuwählen.

Dies ist eine der ersten Entscheidungen, die ihr trefft, wenn ihr startet, und die Wahl, die ihr trefft, beeinflusst die Art, wie die Charaktere im Spiel mit euch interagieren. Das gibt euch das Gefühl, noch stärker ins Spiel eingebunden zu sein. Aus Entwicklersicht war das eine der größten Herausforderungen, die wir bewältigen mussten. Es ist eine große Herausforderung, die wir allerdings reizvoll fanden und die es uns ermöglichte, ein umfangreicheres, glaubhafteres Erlebnis zu liefern.

Wir haben bereits über die Auswirkungen eurer Entscheidungen im Spiel gesprochen, doch um etwas zu kreieren, das den Spieler wirklich eintauchen lassen würde, mussten wir die Story selbst fesselnd gestalten – die Spieler müssen die Mysterien aufdecken wollen, mit denen sie konfrontiert werden.

Das Schreiben einer linearen Handlung ist bereits eine Kunst, aber das Schreiben einer Serie von Handlungen, die die Geschichte basierend auf den Entscheidungen des Spielers in verschiedene Richtungen lenken? Das ist noch mal etwas völlig anderes. Wir haben uns sehr gefreut, wieder mit Larry Fessenden und Graham Reznick, den Autoren von Until Dawn zusammenzuarbeiten, um The Inpatient zum Leben zu erwecken.

TITLE

3. Die Welt in PS VR zu kreieren half dabei, die Geschichte zu schreiben

Virtual Reality ist eine so immersive Plattform, und wir wussten, dass neben der fantastischen Grafik auch die Story atemberaubend und fesselnd sein musste. Wie man es von wahren Hollywood-Drehbuchautoren erwartet, fügten Larry und Graham nach und nach Nuancen und Details zu den Charakteren hinzu, die Lust machen, weiterzuspielen und zu verstehen, was passiert. Wir haben zusammengearbeitet, um neue Wege für die Story zu erschließen, die die Spannung erhöhen, und um Charaktere zu formen, mit denen die Spieler wirklich interagieren können.

Als wir mit der Geschichte zufrieden waren, wollten wir eine Atmosphäre schaffen, die das düstere und beunruhigende Umfeld im Inneren des Blackwood-Sanatoriums widerspiegelt.

TITLETITLE

4. Until Dawn-Fans werden ein paar bekannte Gesichter finden

Euch werden Elemente wie nicht aufgegessene Sandwiches auf Tabletts, zerbrochene Teller unter Betten und Graffiti-Schmierereien an den Wänden der Zellen im Sanatorium auffallen. Diese Details wurden hinzugefügt, um eine düstere und verstörende Atmosphäre zu schaffen, während andere Ergänzungen eine wichtige Rolle dabei spielen, den Spieler zur nächsten Stufe des Spiels zu leiten.

Natürlich besteht bei The Inpatient auch eine Verbindung zu Until Dawn. Die Fans des Spiels werden einige bekannte Charaktere wiedersehen und haben die Chance, etwas mehr über Angestellte und Patienten herauszufinden.

Das war es erst einmal von mir. Wir hoffen, dass euch der neue Trailer gefällt, und dass ihr euch darauf freut, den Geheimnissen des Blackwood-Sanatoriums auf den Grund zu gehen. Wir werden die Türen sehr bald öffnen …

TITLE

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Erscheinungsdatum von God of War angekündigt, Sondereditionen vorgestellt

Beschützt einen Expeditionstrupp im bunten Plattformer Pop-Up Pilgrims, der nächsten Monat für PS VR erscheint