, , , ,

Xbox: Die Spiele-Highlights des Jahres 2017

Während der diesjährigen E3 (13. bis 15. Juni 2017) zeigten wir die größten und vielfältigsten Xbox-Spiele aller Zeiten. Viele dieser Titel kommen 2018 und als Gamer können wir es kaum erwarten, sie mit den Fans zu teilen. Unter den exklusiven Spielen von Microsoft Studios tummeln sich neue Titel wie Sea of Thieves (Start am 20. März 2018), State of Decay 2 und mit Crackdown 3 die Rückkehr eines gefeierten Spiels zur Xbox Gerätefamilie. Alle erscheinen auf Xbox One und Windows 10 PC – ebenso wie all die großartigen ID@Xbox- und Cross-Plattform-Spiele sowie weitere unangekündigte Überraschungen, die noch kommen werden.

Während wir uns schon auf 2018 einschießen, möchten wir noch einmal über unsere Lieblings-Spielmomente 2017 auf Xbox und Windows 10 PC nachdenken. Wir haben die weltweit leistungsstärkste Konsole Xbox One X mit der größten Spielebesetzung in der Geschichte von Xbox veröffentlicht. Mit mehr als 1.300 Titeln und über 220 exklusiven Spielen. Darunter waren unglaubliche 2017 Veröffentlichungen von Microsoft Studios, Drittanbietern und innovativen unabhängigen Entwicklern. Von diesen Spielen wurden über 85 speziell verbessert, um die Leistungs-Vorteile von Xbox One X nutzen zu können. Außerdem boten wir Gamern neue Möglichkeiten, auf exklusive Inhalte zuzugreifen, mit den Zuschauern zu interagieren und an der Entwicklung bestimmter Titel mitzuwirken.

Die leistungsstärkste Konsole der Welt kommt auf den Markt

Der Start von Xbox One X war aufregend und wir sind so dankbar über das positive Feedback unserer Fans. Was uns besonders imponiert hat: wie Entwickler die Vorteile der leistungsstärksten Konsole der Welt nutzen, um mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos die Enhanced Spiele weiterzuentwickeln.

2017 - Xbox One X

Das größte PC-Spiel 2017 erscheint exklusiv für Xbox One

PlayerUnknown’s Battlegrounds eroberte 2017 die Spielwelt im Sturm: Mehr als 25 Millionen Spieler erlebten PUBG auf dem PC und Konsolenfans hatten die Chance, mit der exklusiven Veröffentlichung auf Xbox One im Rahmen des Xbox Game Preview-Programms PUBG seit dem 12. Dezember zu erleben. Die Resonanz der Xbox-Fans war phänomenal: Allein in den ersten 48 Stunden wurden über eine Million Exemplare verkauft. Durch das Xbox Game Preview-Programm sind Fans ein wichtiger Teil des Entwicklungsprozesses – und PUBG auf Xbox One erhält in den kommenden Monaten kontinuierlich neue Inhalte wie die neue Wüstenkarte Miramar.

Xbox Game Pass eröffnet eine neue Art zu spielen

Die Einführung des Xbox Game Pass war ein großer Moment für Xbox in diesem Jahr. Uns war es wichtig, den Fans mehr Möglichkeiten zur Diversifizierung und Erweiterung ihrer Spielebibliothek zu geben und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir sind begeistert von der erstaunlichen Reaktion der Fans. Xbox Game Pass bietet jetzt schon unbegrenzten Zugang zu über 100 großartigen Spielen auf Xbox One und es werden immer mehr.

Xbox ist der beste Ort, um Multi-Plattform-Spiele zu genießen

Im vergangenen Jahr haben wir mit fantastischen Publishern und Entwicklern aus der ganzen Branche zusammengearbeitet, um Xbox zum besten Ort für ihre Spiele zu machen. Gamer reagierten, indem sie über 12 Milliarden Stunden mehr als 1.870 Titel von Drittanbietern spielten. Die Xbox-Community demonstrierte, dass Xbox Live das schnellste und zuverlässigste Gaming-Netzwerk ist, indem sie sich in mehr als 3,7 Milliarden Stunden im Multiplayer-Modus über Spiele unserer Partner einloggte. Dies hat unsere Partner dazu inspiriert, über 80 Xbox One X-Spiele mit einer beliebigen Kombination von Vorteilen wie schnelleren Ladezeiten, Texturen mit höherer Auflösung, HDR-Unterstützung oder stabilere Frameraten zu verbessern. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2018 voller neuer Spiele und noch mehr Enhanced Games mit unseren Spielern und Partnern.

Forza Motorsport 7 setzt neue Maßstäbe

Im Laufe der Jahre haben die Turn 10 Studios hart daran gearbeitet, das preisgekrönte Forza-Franchise zu neuen Höhen zu treiben, und der Höhepunkt (bisher) war das diesjährige Forza Motorsport 7 – ein Spiel, das von Grund auf entwickelt wurde, um native 4K mit 60 Bildern pro Sekunde auf Xbox One X zu präsentieren. Allein im September traten in der Forza-Community mehr als 7,9 Millionen Spieler an. Als nächstes kommt die Xbox One X Enhanced-Version von Forza Horizon 3 am 15. Januar, und wir werden in den kommenden Monaten weitere Neuigkeiten für alle Fans haben.

2017 - Forza 7

Original Xbox Games in der Abwärtskompatibilität-Sammlung

Eines der großen Highlights in diesem Jahr war die Aufnahme von Original Xbox Klassikern in die Xbox One Abwärtskompatibilität. Kompatibilität ist wichtig für Xbox, für Entwickler sowie für unsere Community. Im Jahr 2017 haben wir 136 Xbox 360-, 13 Original-Xbox- und sieben Enhanced Xbox 360-Titel hinzugefügt, die zu den mehr als 400 verfügbaren Titeln und 740 Millionen Stunden abwärtskompatibler Spiele beitragen.

Unabhängige Entwickler treiben Innovation voran

Jedes Jahr blicken wir auf all die großartigen Spiele zurück, die von kleinen Entwicklern auf der ganzen Welt veröffentlicht wurden. 2017 war ein hervorragendes Jahr für diese großartigen Spiele. Zuerst haben wir im August das Xbox Live Creators-Programm mit mehr als 100 Spielen gestartet. ID@Xbox ist nach wie vor das Zuhause für Kreativität und Innovation. Von den Konsolen-exklusiven Titeln Cuphead über Thimbleweed Park, What Remains of Edith Finch zu Aer, oder Fortnite zu Tacoma, und Favoriten wie Ark, Smite, Warframe und Rocket League: ID@Xbox hat sich schnell zu einem super Weg für unabhängige Entwickler hervorgehoben.

Minecraft wird das erste Spiel, das Spieler auf PC, Handy und Konsole vereinheitlicht

2017 war ein Jahr, das sich auf den Abbau von Barrieren für Minecraft konzentrierte. Mit der Veröffentlichung des Cross-Device-Multiplayers im Better Together Update haben Mojang und das Minecraft-Team über zehn Millionen Minecraft-Spieler zusammengebracht, um das Spiel, überall zu jedem Zeitpunkt auf allen Geräten spielen zu können. Im Jahr 2018 können sich Minecraft-Spieler auf den Cross-Device-Multiplayer auf Nintendo Switch freuen, eine ganz neue Welt der Unterwasser-Abenteuer mit dem Update Aquatic.

Mixer erschließt neue interaktive Streaming-Erlebnisse

Für das Mixer-Team ging es 2017 um Wachstum und Innovation in der Gemeinschaft. Wir begrüßten zahlreiche neue Streamer, erweiterten unsere bestehenden Communities und investierten enorm in neue Features wie 4-Personen-Co-Streaming, Mixer HypeZone und unsere neue mobile App für iOS und Android, die Mixer zum besten Ort für Streaming und Fernsehen für Konsolen-, PC- und Mobile-Gamer machen. Zu sehen, wie sich Communities, Entwickler und Spieleentwickler auf Mixer zu neuen Erfahrungen zusammenschließen, war unglaublich.

2017 - Mixer

Die SteamVR-Bibliothek kommt zu Windows Mixed Reality

Das Windows 10 Fall Creators Update bringt gemischte Realität auf Deinen PC in dieser Urlaubssaison und mit ihm einen Katalog von über 2000 der beliebtesten VR-Spiele, die mit SteamVR erhältlich sind. Windows Mixed Reality Headsets benötigen keine externen Kameras oder Sensoren und sind in wenigen Minuten eingerichtet, so dass sie die immersive Action der besten VR-Spiele zusammen mit allen Anwendungen im Microsoft Store genießen können.

Im Namen des gesamten Xbox-Teams: vielen Dank an alle Xbox-Fans. Du bist es, der das Spielen auf Xbox großartig macht und die Motivation, die unser Team antreibt. 2018 wird ein erstaunliches Jahr, und wir können es kaum erwarten, es mit Dir zu teilen.

Wenn Du es noch nicht getan hast, schau Dir Dein persönliches Xbox Year-in-Review an, um zu sehen, wie Du 2017 gespielt hast. Schöne Feiertage!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

3D Printed Ceramic Implant Fuses With Bone to Repair Broken Limbs

16 Useful Ways To Reuse Plastic Bottles