, ,

Wie man richtig Eierpeckt, alle Spielregeln!

Wer kennt es in Österreich nicht, das Eierpecken! Kaum ein anderer Brauch ist neben dem Ostereier-Suchen so beliebt, wie das Eierpecken. Traditionell werden bei der Osterjause, die bunten Ostereier gerne verspeist. Mithilfe des Eierpeckens können diese in einem lustigen Spiel geöffnet werden. Und das beste dabei: Sowohl Alt und Jung, Groß und klein, alle können dabei mitmachen.

11122_10152902510859751_6357734203217910867_n

So wird Eierpecken richtig gespielt:

Es spielen immer zwei Personen gegeneinander. Jede Person nimmt dazu ein Osterei in die Hand. Zuerst werden die Eier mit den Spitzen gegeneinander geschlagen, danach wird mit dem Ei-Boden gekickt.

Wer es zuerst schafft, das Ei der anderen Person einzudrücken, hat gewonnen. Als Belohnung bekommt der Gewinner das eingedrückte Osterei und darf nun beide Eier essen.

Spielregeln für Fortgeschrittene aus Österreich

easter_eggs_8

In Österreich wurde Eierpecken auch einmal anders gespielt. Für diese Form benötigte man aber großes Geschick. Denn beide Spieler mussten eine Münze nacheinander, aus einer gewissen Entfernung, auf ein Ei werfen. Traf ein Spieler das Ei und blieb die Münze in diesem stecken, hatte er das Ei für sich gewonnen. Wenn ein Spieler jedoch das Ei verfehlte, ging die Münze an den anderen.

 

Quelle: http://www.wirkochen.at/gourmet-news/Spielregeln-beim-Eierpecken/183216606

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

PlayStation History Collection 1 – Takara Tomy 1/6 scale gashapon video game systems!

Mortal Kombat X: The First 25 Minutes of the Story