, , ,

Werdet verrückt mit dem wahnsinnigen Cartoon-Shooter Freedom Finger

Reading Time: 4 minutes

Jim Dirschberger, Creative Director, Wide Right Interactive


Hey Leute! Ich Jim von Wide Right Interactive. Bevor ich in mein heutiges Thema eintauche, muss ich euch eine sehr ernste Frage stellen: Wolltet ihr schon immer einmal in einem Raumschiff, das wie eine Hand geformt ist, über das Universum fliegen, die Musik darin laut aufdrehen und alles in Sichtweite zerstören?

Wenn eure Antwort “JA!” lautet oder ihr generell daran interessiert seid, lest direkt weiter. Ich würde euch gerne erzählen, warum es sich lohnt, Freedom Finger, den verrückten Cartoon-Shooter, seit gestern auf PS4 zu spielen-

Freedom Finger ist ein musikgetriebener Side-Scrolling-Shooter, in dem ihr euch durch 40 verrückte Action-Level schießt und schlagt. Es featured die hervorragenden Gesangstalente von Nolan North (Uncharted), John DiMaggio (Futurama, Adventure Time), Sam Riegel (Critical Role) und Eric Bauza (Rick & Morty).

Zur Musik: Wir haben für euch die Originalmusik von Aesop Rock und über 30 lizenzierte Tracks von Red Fang, METZ, Power Trip, Com Truise, Ty Segall, Make-up- und Vanity-Set, Drab Majesty, Danimal Cannon und mehr organisiert.

Freedom Finger on PS4Freedom Finger on PS4

Ja, ich weiß was ihr denkt: Das sind viele Bands und Voice-Over-Typen, aber was ist mit dem Gameplay? Freedom Finger kombiniert die rasanten Schießereien von Side-Scrolling-Shootern und schmiedet sie mit dem Nahkampf der Beat ’em Ups

Da das oben genannte Raumschiff wie eine Hand geformt ist, kann es auf Feinde schießen, sie schlagen und sogar greifen. Das Schießen (natürlich mit dem Mittelfinger) führt zu Schäden durch Laserkanonen. Das Schlagen geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht es euch, den Schaden zu stapeln und eine verheerende Uppercut-Kombination zu vollführen.

Indem ihr Greifen einsetzt, könnt ihr den Feind fangen und seine Waffen als eure eigenen verwenden. Auf diese Weise erhaltet ihr Zugang zu neuen Power-Ups und alternativen Waffen. Das Werfen der gefangenen Feinde verwandelt sie in ein Projektil. Wenn ihr den Wurf richtig plant, könnt ihr kommende Feinde ausschalten und viele Punkte sammeln! Es sieht außerdem ziemlich cool aus.

Apropos Aussehen: Alles in Freedom Finger wurde vom Künstler Travis Millard (von Hand) gezeichnet. Und wenn ich alles sage, meine ich das auch so. Bei der letzten Zählung hatten wir weit über 2.000 individuell handgezeichnete Werke von ihm.

Dieses Artwork spielt eine große Rolle, um die Geschichte von Freedom Finger zum Leben zu erwecken. Die Geschichte wird durch 70 vollständig animierte Zwischensequenzen erzählt, die zusammen mehr als eine Stunde Inhalt umfassen. Die Geschichte ist extrem satirisch, übertrieben und bietet verschiedene Pfade und mehrere Enden. Ihr habt keine Lust auf eine Geschichte in eurem Spiel? Kein Problem. Wechselt einfach in den Arcade-Modus, in dem alle 40 Level freigeschaltet sind. Ihr könnt sie von Anfang an vollständig spielen! Keine Zwischensequenz oder Handlungsstränge, die euch aufhalten!

Jedes Level wird von einem einzigartigen Musiktitel angetrieben. Diese Tracks bestimmen das Tempo und beeinflussen das Timing und die Bewegung von Feinden. Zum Beispiel kann sich ein Level mit den Synthwave-Beats von Com Truise etwas langsamer bewegen, wodurch Angriffe von Feinden bewusster und kalkulierter sind.

Freedom Finger on PS4

Auf der anderen Seite wird ein Level mit Musik der Thrash-Metal-Band Power Trip auf 11 angehoben. Viele Feinde, Kugeln und Chaos. Die Vielfalt des Soundtracks ermöglicht es uns, ein Erlebnis zu schaffen, das euch von einem Level zum Nächsten auf Trab hält.

Wir wollten die PS4-Version von Freedom Finger noch besser machen und haben drei neue Level mit Originalmusik des legendären Hip-Hop-Künstlers Aesop Rock hinzugefügt!

Freedom Finger on PS4Freedom Finger on PS4

Wir wissen, dass die Spieler viele tolle Möglichkeiten haben, wenn es um Spiele auf PS4 geht. Deshalb wollten wir Freedom Finger unbedingt mit großartiger Musik, handgefertigter Kunst, erstklassigem Sprachtalent und vielen Lachern ausstatten.

Freedom Finger gibt es seit gestern auf PS4! Wir hoffen, dass ihr dabei seid, wenn wir in einem wie eine Hand geformten Raumschiff durch das Universum fliegen, Musik spielen und alles schlagen, was uns in die Quere kommt!

Website: LINK

Facebook Comments

Das Roguelike-Simulationsspiel mit Setting im 19. Jahrhundert Curious Expedition erscheint diesen Monat auf PS4

Fight Evil Robots as a Dog Samurai in Dogurai, Out on PS4 Tomorrow