, , , ,

Twitch Takeover: Xbox und Pringles durchbrechen die Grenzen von Gaming und Realität!

Reading Time: 3 minutes

Summary

  • Gemeinsam mit Xbox launcht Pringles ihre erste Kampagne, die Grenzen von Gaming und Realität aufbricht.
  • Schau dir den Takeover-Moment an und lerne Frank aus West of Dead kennen, der mit seinem unstillbaren Hunger den perfekten Startschuss für die Kampagne hinlegt.

Mit einem überraschenden Takeover des Twitch-Kanals von Content Creator Leah Viathan durchbricht Pringles die Grenzen von realer und digitaler Gaming-Welt. Nach diesem unkonventionellen Kampagnenstart hält Pringles weitere Überraschungen und Leckerbissen für Fans und Gamer bereit!

Es war ein routinemäßiger Stream von Leah Viathan bis plötzlich ein Zombie in das Zimmer der Gamerin einfällt. Mit untoten Hunger ausgestattet hat der Zombie nur ein Ziel: die unwiderstehliche Dose Pringles neben der Streamerin. Zuschauer überall auf der Welt und Fans von Leah hat der untote Besucher kalt erwischt.

Twitch Takeover: Xbox und Pringles durchbrechen die Grenzen von Gaming und Realität!

Der Zombie ist übrigens Frank, ein in Zusammenarbeit mit Pringles entstandener Charakter, der dem Titel West of Dead entflohen ist. Die Aktion fand am Mittwoch auf dem Twitch-Kanal von Leah statt – klicke hier und schaue dir den Moment erneut an.

Für Fans von Leah kam der Angriff vielleicht etwas weniger überraschend, schließlich hatte sie auf ihren Social Media-Kanälen die Kooperation mit Pringles bereits angekündigt.

In enger Zusammenarbeit schufen Xbox, Pringles und West of Dead – unter anderem mit Ron Perlman – Zombie Frank als Gesicht der Gaming-Kampagne. Franks Ausbruch aus dem digitalen Game in die reale Welt zeigt, wie eine innovative Kampagne Entertainment und Werbung miteinander verschmelzen lässt.

Jetzt ist Frank auf den Geschmack gekommen und wird die Videos und Streams weiterer Content Creator wie Doigby, Delux, Reborn_Live und RevedTV überfallen, bevor er für alle anderen Gamer ab dem 10. Februar in West of Dead als dauerhafter Charakter zu finden ist – eine bisher einzigartige Aktion! Willst Du Frank persönlich kennenlernen? Dann suche ihn im Saloon, wo er an einem Tisch sitzt und Spielern wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt.

 “Wir wussten sofort, dass es unseren Fans Spaß machen würde, eine Spiel-Kampagne mitzugestalten. Es war eine wirklich witzige Erfahrung und wir sind begeistert, Teil von etwas so Neuem und Innovativem zu sein. Die Pringles-Kampagne passt hervorragend zu West of Dead, und wir freuen uns darauf, Frank ab Februar wieder bei uns begrüßen zu dürfen”,

Susie McBeth, Brand Manager von WEST OF DEAD.

“Dies ist die dritte Gaming-Kampagne, die Pringles gelauncht hat. Allerdings war es besonders großartig, als führende Snack-Marke eine solche Premiere umzusetzen. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses fesselnde Erlebnis für Gamer zu schaffen – denn wir wissen, dass Gamer das Unerwartete lieben. Selbst Zombie Frank konnte es nicht erwarten, die Pringles endlich in die Finger zu bekommen – das war fantastisch! Wir hoffen, dass Snack- und Gaming-Fans gleichermaßen Spaß bei ihren Treffen mit Frank in West of Dead haben“,

Stephanie Thys, European Marketing Director von Pringles

Gewinne während der Aktion einen von vielen Preisen – darunter Xbox Series X-Konsolen, Xbox Wireless Controller mit einzigartigem Pringles-Design, eine Multiplayer Training-Session in Halo mit dem 343 Pro Team und viele weitere Preise! Für eine Teilnahme sammle die Codes auf Deinen Pringles-Packungen, besuche die Pringles-Website und erfahre, ob Du ein Gewinner bist!

Auf den Geschmack gekommen? Dann besuche Frank in West of Dead mit dem Xbox Game Pass und lerne die anderen Gäste der untoten Westernwelt kennen – oder hol Dir das Spiel im Microsoft Store oder beim Einzelhändler Deiner Wahl. Du und Deine Freunde wollen den Xbox Game Pass Ultimate ausprobieren? Dann sichert Euch jetzt die ersten 3 Monate für nur 1 Euro.

Für weitere Informationen zum Xbox Game Pass und alle aktuellen Informationen schau regelmäßig hier auf Xbox Wire DACH vorbei.

Website: LINK

Facebook Comments

Minecraft Releases Free Sustainability City Map Inspired by Microsoft’s Sustainability Report

Demon’s Souls Character Design Photomode Contest