, , ,

Reist im neuen Gameplaymaterial von Solar Ash in den Ultravoid

Reading Time: 2 minutes

Hallo zusammen, ich bin Alx Preston, Creative Director bei Heart Machine. Vielleicht kennt ihr ja schon unser letztes Spiel, Hyper Light Drifter.

Heute liefere ich euch die bisher größte Enthüllung neuer Details zu unserem extrem ambitionierten nächsten Spiel, Solar Ash.

Die Umstellung von 2D auf 3D hat uns etwas Zeit gekostet – wir mussten die richtige Pipeline entwickeln und das passende Team zusammenstellen. Wir glauben, dass uns dieser Schritt gut gelungen ist, und wir hoffen, dass ihr das auch so empfindet.

Solar Ash ist ein Third-Person-Action-Plattformer von gewaltigem Ausmaß, der den Fokus auf flüssige Bewegungen legt. Wir haben uns an mehreren Fronten hohe Ziele gesteckt. Unsere durchquerbare Welt ist riesig und beinhaltet versunkene Städte, ausgedehnte Wasserflächen und gefährliche Lavazonen, durch die sich die Spieler auf ihrer Erkundung kämpfen.

Ihr spielt Rei, eine Leereläuferin, die ihre Heimatwelt vor dem Ultravoid retten will – einem gewaltigen schwarzen Loch, das ganze Welten verschlingt.

Zum Glück ist Rei mit unglaublichem Tempo, Geschicklichkeit und anderen Werkzeugen, die ihr auf ihrer Mission helfen, bestens für diese Aufgabe gerüstet. Sie legt große Entfernungen zurück, während sie mit Leichtigkeit über die Aschewolken flitzt. Dabei schwingt sie sich problemlos über große Kluften und weite vertikale Strecken hinauf. Anmutig gleitet sie über Schienen, die über die Welt verteilt sind, um an höhere Stellen und verborgene Bereiche zu gelangen.

Die Kämpfe laufen flüssig, simpel und befriedigend. Wir möchten die Spieler ermutigen und ihnen zeigen, wie begabt Rei in ihren Fähigkeiten ist. Während ihr voranschreitet, trefft ihr auf größere und düsterere Wesen, die Einblicke in die heimtückische Natur dieses Schlunds des Kosmos gewähren. Diese Kämpfe werden immer herausfordernder und umfangreicher, je tiefer ihr bei eurer Erkundung vordringt, und sie verlangen euch präziseres Timing und geübtere Plattformer-Fähigkeiten ab.

Schlussendlich wird Rei den größten Kreaturen im Ultravoid gegenübertreten: gewaltigen Relikten bestehend aus Knochen und zähem, tentakelartigem, sehnigem Schleim. In diesen Bestien liegt der Schlüssel zur Erfüllung ihrer Mission und der Rettung ihrer Welt. Rei ist fest entschlossen, diese wahrhaft gewaltige Herausforderung um jeden Preis zu meistern.

Uns fällt ein riesiger Stein vom Herzen, da wir nun endlich präsentieren können, woran Heart Machine die ganze Zeit gearbeitet hat. Solar Ash ist ein Erlebnis, auf das wir in jedem Bereich überaus stolz sind – von der Welt, die wir erschaffen haben, über das tolle Team, das wir geworden sind, bis hin zu dem Spiel, das wir im Laufe des Jahres auf PS5 und PS4 mit euch teilen werden.

Website: LINK

Facebook Comments

Erstes Gameplay zu Five Nights at Freddy‘s: Security Breach enthüllt

Wir präsentieren Sifu, ein packendes Kung-Fu-Erlebnis, das 2021 erscheint