, , ,

Rage 2 – Das wilde Ödland

Anne Lewis:


Das Ödland in Rage 2 ist dein Spielplatz – dein sehr blutiger Spielplatz -in einer verrückten Welt ohne Regeln. Gehe, wohin du willst, schieße, auf was du willst, und lass alles in die Luft fliegen. Rage 2 erscheint auf PlayStation 4 am 14. Mai 2019. Der neueste Trailer gewährt dir weitere Einblicke in die verrückte und chaotische Welt des Spiels.

Open-World-Chaos

Die makellose, offene Welt von Rage 2 bietet einem geschäftstüchtigen Ranger alle Möglichkeiten. Egal, wann du dich entschließt, deinen Weg vorübergehend zu verlassen, es gibt immer etwas zu tun. Wie es id Software Studio Director Tim Willits sagt: „Beim Erkunden des Ödlands gibt es keinen langweiligen Moment.”

„Sobald du den Startbereich verlässt, eröffnet sich dir die Welt von Rage 2. Wohin du auch gehst, überall erwarten dich dynamische Events”, sagt Willits. „Du könntest auf einen Banditen-Außenposten stoßen, dich in einem Rennen wiederfinden oder dabei sein, einen Konvoi zu zerstören. Diese Aktivitäten verbessern die Beziehungen zu den wichtigen Charakteren der Hauptgeschichte. Du wirst für alles, was du tust, belohnt.”

Rennen

Der Torn Plains Racetrack eignet sich perfekt für Adrenalinjunkies. Gewinne verschiedene Autos auf der kurvenreichen Strecke mit mehreren Wegen voller Sprünge und Gefahren. Es ist auch möglich, irgendwo im Ödland auf Fahrer zu treffen und sie zu einem Rennen herauszufordern. Der Start- und Endpunkt dieser Rennen basieren auf der Position, von der aus das Rennen gestartet wurde, weshalb jede dadurch entstehende Strecke einzigartig ist.

TITLE

Konvois

Konvois sind massive Festungen auf Rädern, die stark verteidigt werden. Du wirst jegliches Renn- und Kampftalent unter Beweis stellen müssen, um sie auszuschalten. Konvois bestehen aus einem riesigen Anführer, der von verschiedenen Fahrzeugen beschützt wird. Dazu gehört alles von schnellen Motorrädern bis hin zu Muscle Cars, die bis an die Zähne bewaffnet und scharf darauf sind, dich in Stücke zu reißen. Sowohl die Immortal Shrouded als auch das Goon Squad haben ihre eigenen Konvois mit einzigartigen Fraktionsfahrzeugen, die in unterschiedlichen Bereichen der Welt patrouillieren.

Mutant Bash

Kämpfe in der Mutant Bash-Arena gegen Feindwellen, die immer stärker werden, und hol dir sowohl Preise als auch Ruhm im Ödland. Das neue Mutant Bash TV, das von einer Frau namens Desdemonya geleitet wird, ist schrecklicher und heftiger als je zuvor. Rüste dich also mit sämtlichen dir zur Verfügung stehenden Gegenständen aus, bevor du dich in die Arena wagst. Zwischen den Wellen kannst du deine Ressourcen auffüllen, doch das reicht gerade mal dazu aus, dich am Leben zu halten.

TITLE

Ark Hunting

Arks sind der Schlüssel, Walker mit neuer Ausrüstung und Nanotrite-Fähigkeiten auszustatten. Nicht alle von ihnen sind leicht zu finden. Einige von ihnen wirst du durch Missionen entdecken, während andere nur durch das Sammeln von wertvollen Informationen im Ödland gefunden werden können. Sprich mit den Leuten in der Stadt und halte Ausschau nach Data-Pads oder Audioaufnahmen, um an hilfreiche Informationen zu gelangen.

Verbündeten helfen

Deine Verbündeten im Ödland haben jede Menge Arbeit für dich. Besuche sie regelmäßig, vielleicht versorgen sie dich mit zusätzlichen Quests (und natürlich zusätzlichen Belohnungen).

TITLE

Kopfgeld

Hast du Lust auf eine Jagd? Einige der Knotenpunkte im Spiel haben Kopfgelder für dich. Mache dein Ziel ausfindig und schalte es für coole Preise aus. In der postapokalyptischen Welt gibt es natürlich kein „tot oder lebendig”.

Fahrer retten

Nur weil du die Welt retten musst, heißt das noch lang nicht, dass du die kleinen Leute außer Acht lassen solltest. Bei deinem Abenteuer im Ödland könntest du auf Fahrer treffen, die von Banditen gejagt werden. Sollte es dir gelingen, diese Zivilisten zu retten, warten tolle Belohnungen auf dich.

TITLE

Angriff der Authority

Die Authority kann mit ihrer unübertroffenen Luftherrschaft jederzeit und überall im Ödland zuschlagen. Flugzeuge der Authority können sowohl Soldaten als auch Geschütze abwerfen, denen du solange aus dem Weg gehen solltest, bis du genug Feuerkraft hast, um eine kleine Stadt in Schutt und Asche zu legen.

Erschaffe dein eigenes Chaos

„Ich würde behaupten, dass Rage 2 einen hohen Ablenkungsfaktor beim Spielen hat”, scherzt Willits. „Ich werde oft von Dingen abgelenkt, an denen ich vorbeifahre, oder von den dynamischen Events im Ödland. Ich könnte stundenlang einfach nur fahren oder fliegen. Am besten gefällt mir der Icarus Minihubschrauber. Es ist unglaublich, was man damit alles entdeckt. Der Icarus ist sozusagen eine Belohnung für jene, die gerne auf Erkundungstour gehen. Man wird ihn aber nicht einfach so auf dem Silbertablett serviert bekommen, man muss schon etwas dafür tun. Sobald man den Icarus aber sein Eigen nennt, lernt man die Welt des Spiels von einer ganz anderen Seite kennen.”

Rage 2 erscheint auf PlayStation 4 – 14. Mai 2019. Jetzt für die exklusive Mission „Cult of the Death God” und Nicholas Raines legendärer Rüstung und Settler-Pistole vorbestellen. Die RAGE 2 Collector’s Edition kann ebenfalls vorbestellt werden. Eine Auflistung aller Goodies gibt es hier: RAGE 2 Collector’s Edition & Deluxe Edition.

Website: LINK

Facebook Comments

Die Kunst hinter The Last Remnant Remastered

Jak and Daxter Gets Physical PS4 Versions, Collector’s Edition Releases