, , ,

PlayStation Hits präsentiert: Metal Gear Solid V: The Definitive Experience – Hideo Kojimas Meisterwerk

Reading Time: 4 minutes

Ihr habt euch eine PlayStation 4-Konsole zugelegt und braucht jetzt die besten Spiele zum Zocken? Kein Problem, egal ob ihr auf Action, Abenteuer, Rennspiele oder Jump ‘n’ Run steht, mit den PlayStation Hits bekommt ihr nur die absoluten Top-Titel für die PS4. Und das zu Knaller-Preisen.

Was für ein Ritt: Der mutigste, aber auch beste Teil der Reihe. – Gamona

Zum Beispiel Metal Gear Solid V: The Definitive Experience: Das Abschiedsgeschenk des meisterhaften Spielemachers Hideo Kojima an seine Fans ist schlichtweg feinste Open-World-Unterhaltung. Mit der The Definitive Experience bekommt ihr nicht nur das Hauptspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, sondern auch gleich den fantastischen Prolog Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, das Mehrspielererlebnis Metal Gear Online und alle erschienenden Zusatzinhalte in einem ultimativen Komplettpaket.

Wer hat`s gemacht?

Innovatives Gameplay, starke Charaktere, bombastische Action und eine Geschichte, die euch noch lange nach dem Abspann beschäftigen wird: Das sind die Markenzeichen des Ausnahme-Entwicklers Hideo Kojima, der die Metal Gear Solid-Reihe zum Kult-Status geführt und mit dem Serienfinale ein echtes Meisterwerk erschaffen hat. Mittlerweile arbeitet der kreative Macher in seinem eigenen Studio an einem neuen, innovativen Projekt mit ordentlich Star-Power: Death Stranding. Was euch erwarten wird? Keine Ahnung, aber es wird definitiv ein echter Kojima.

Worum geht´s?

Bei einer Geheimoperation kommt der Elite-Soldat Snake, genannt Big Boss, nach einem epischen Helikopterabsturz nur knapp mit dem Leben davon. Erst neun Jahre später erwacht er in einem Hospital auf Zypern aus seinem Koma, immer noch mit reichlich Splittern in seinem Körper und mit einer mechanischen Armprothese ausgestattet. Von solchen Kleinigkeiten lässt sich Snake aber nicht an der Durchführung eines Rachefeldzuges gegen seine Peiniger hindern. Er entflieht in einer dramatischen Sequenz erst einmal knapp einem Angriff auf das Krankenhaus und beginnt dann seine alten Weggefährten um sich zu versammeln, um mit den Diamond Dogs, einer Armee ohne Nation, die Bösewichte vom Antlitz der Erde zu tilgen.

Metal Gear Solid V

Wie spielt es sich?

In welcher Reihenfolge ihr die zahlreichen Haupt- und Nebenmissionen erledigt, bleibt euch überlassen: Ihr könnt euch in den beiden riesigen Sandbox-Gebieten Afrika und Afghanistan weitestgehend nach Lust und Laune austoben. Die Ziele sind klar definiert: Töte eine Zielperson, besorge eine neue mächtige Waffe, rette einen in Bedrängnis geratenen Verbündeten. Wie ihr das erledigt, bleibt dabei vollkommen eurem favorisierten Spielstil vorbehalten. Aber Achtung: Freizeit-Rambos kommen schnell ins Abseits, denn wie gewohnt stehen zwar unzählige Waffen und Gadgets zur Verfügung, aber nur mit umsichtigem Handeln und einem beherzten Griff ins gigantische Stealth-Repertoire kommt ihr zu dem gewünschten Erfolg.

Irrsinnig groß, verspielt und endlos motivierend. – Eurogamer

Ein Beispiel: Ihr sollt in einem Lager einen Offizier ausschalten. Klar könnt ihr euch grundsätzlich mit dem Maschinengewehr alles umnieten, der Richtige wird dann wohl auch dabei sein. Aber mehr Laune macht es mit einem Sniper-Gewehr in aller Ruhe auf den richtigen Moment zu warten oder euch ins Lager zu schleichen, alle Wachen hinterrücks auszuschalten oder zu umgehen und dann den Kill ausführen. Das ist von jeher die Stärke der Serie: mit Strategie an die Sache herangehen und möglichst lautlos agieren.

Feinste Open-World-Unterhaltung. – GameStar

Wenn ihr euch nicht gerade mit Anschleichen und Ausschalten beschäftigt, baut ihr eure Mother-Base durch das Sammeln von Ressourcen, wie Metall und Holz, aus, Das solltet ihr auch unbedingt in Angriff nehmen, denn die Schlagkraft eurer Truppen nimmt mit dem entsprechenden Ausbau der Basis und den wichtigen Aufklärungs- und Forschungsabteilungen zu. Neue Soldaten könnt ihr übrigens rekrutieren, in dem ihr diese einfach kidnappt und zu eurer Mother-Base bringen lasst. Fazit: Grafisch, gameplaytechnisch und vom Umfang sowie den Möglichkeiten her, ist dieser Titel eine gewaltige Bombe.

TITLETITLE

Gefällt euch, wenn ihr …

lieber schleicht als wild ballernd durch die Gegend lauft, Spaß an Basenbau und Sandbox-Action habt und den ikonischen Kojima-Humor mögt, bei dem auch schon mal Feuerwehrautos durch die Luft fliegen und brennende Wale auftauchen.


Als Teil der PlayStation Hits könnt ihr euch Metal Gear Solid V: The Definitive Experience jetzt zum Vorzugspreis holen — entweder als Digital Edition im PlayStation Store oder beim Händler eures Vertrauens!

Website: LINK

Facebook Comments

Capcom enthüllt weitere Details zu Monster Hunter World: Iceborne und dem Witcher 3-Crossover

Singer Kane Brown to Help Support U.S. Veterans on Next Xbox Live Sessions