, , , ,

Microsoft Flight Simulator erscheint auf Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass

Reading Time: 3 minutes

Dies ist ein großer Moment für alle Hobby-Pilot*innen und Simulator-Fans, denn ab sofort ist der Microsoft Flight Simulator auch auf Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass verfügbar – somit fliegst Du den realistischsten Flugsimulator aller Zeiten jetzt zum ersten Mal auch auf Konsole!

Egal ob wendiges Ultraleichtflugzeug oder riesiger Jet – Du testest Dein Können unter realistischen Bedingungen in einer lebendigen und dynamischen Welt. Auf Deinen Flügen stellst Du Dich tückischen Wetterverhältnissen wie Regen oder Gewitter, die Auswirkungen auf Richtung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit Deines Fluges haben. Mit den leistungsstarken Satellitendaten von Bing Maps und der cloudbasierten KI von Azure bereist Du den gesamten Planeten in erstaunlicher Detailtreue mit über 37 Tausend Flughäfen, 2 Millionen Städten, 1,5 Milliarden Gebäuden, echten Gebirgszügen, Straßen, Bäumen, Flüssen, Tieren, Verkehr und vielem mehr. Als Simulations-Fan erwartet Dich auf Konsole ein ebenso detailreiches und authentisches Flugerlebnis wie auf PC.

Neue Features im Microsoft Flight Simulator

Der Microsoft Flight Simulator nutzt die Leistung von Xbox Series X|S bestmöglich und bringt Dir so die Faszination des Fliegens noch näher. Selbst als Fluganfänger*in kannst Du sofort loslegen und den Nervenkitzel Deines ersten Flugs genießen. Mit diesen neuen Funktionen auf Xbox Series X|S wird der Microsoft Flight Simulator noch zugänglicher:

Erkundungsflüge: Mit den einfach zu navigierenden Erkundungsflügen erleben auch Flug-Neulinge die grenzenlose Freiheit der Lüfte. Egal ob Du die Pyramiden von Gizeh, den Mount Everest oder das lebendige Stadtbild von Rio de Janeiro aus der Luft erkunden willst – Du beginnst Deinen Ausflug direkt in der Luft und steuerst problemlos Dein Ziel an.

Verbesserte Erkundung: Viele Fans lieben es, den Planeten mithilfe des Microsoft Flight Simulators zu erkunden – deshalb wurde dieses Feature weiter verbessert. Die Weltkarte bietet ab sofort Satellitenbilder, Karten-Markierungen und Points of Interests (POI), mit denen Du einfach die markantesten Sehenswürdigkeiten innerhalb Deines Luftraums ansteuerst. Mit so vielen Informationen bekommst Du ein noch umfassenderes Bild von den Zusammenhängen zwischen Städten, Bergen und anderen Gelände-Markern.

Flugtraining: Neue Lektionen im Flugtraining sorgen für einen reibungslosen Lernerfolg, den du mit einem neuen Bewertungssystem evaluierst. In 22 verschiedenen Trainingsflügen lernst Du alles von den fundamentalen Lektionen des Fliegens über reibungsloses Starten sowie Landen bis hin zu VFR-Navigation und dem Fliegen eines Airbus 320neo. Die zusätzlichen Audio-Lektionen begleiten Deine Lehrstunden und erklären die verschiedenen Zusammenhänge noch besser.

Flugassistenz: Mithilfe der neuen, praktischen Flugassistenz unterstützt Dich eine KI bei den verschiedenen Aufgaben während des Fluges:

  • Wähle einen POI oder Flughafen in Deiner Nähe aus, um sie als neues Ziel festzulegen und automatisch anzusteuern.
  • Führte die Landung automatisch mithilfe der KI durch.
  • Nutze den Flugassistenten bei Strömungsabriss oder Trimmung

Überall landen: In den meisten Flugsimulatoren kann das Starten und Landen auf einem Flughafen komplex und einschüchternd für Einsteiger*innen sein. Mehrere Flugzeuge wurden überarbeitet und mit optionalen Schwimmern, Skiern und eine Funktion für besonders große Reifen ausgestattet, damit Du nahezu überall landen kannst.

Der Launch des Microsoft Flight Simulators für PC im vergangenen Jahr war nur der Beginn einer abenteuerlichen Reise – hin zum größten Simulationsabenteuer Deines Lebens. Mit regelmäßigen Patches, kostenlosen Welt-Updates – Japan, die USA, Frankreich, die Benelux-Staaten, Großbritannien, Irland sowie Nordeuropa wurden bereits geupdatet – thematischen DLCs sowie lebensnahen Flugzeugen aus allen Epochen der Luftfahrt erleben Simulator-Fans jetzt auch auf Xbox Series X|S die Faszination des Fliegens. Worauf wartest Du noch? Der Himmel erwartet Dich!

Der Microsoft Flight Simulator ist ab sofort auf Xbox Series X|S, auf Windows PC, bei Steam sowie im Xbox Game Pass verfügbar.

Deine Flugerlebnisse teilst Du in den MSFS-Foren, oder Du schaust in unsere FAQs, wenn Du Fragen hast. Für die neuesten Informationen zum Microsoft Flight Simulator hältst Du Dich auf Twitter unter @MSFSOfficial auf dem Laufenden oder folgst dem deutschen Twitter-Kanal zum Xbox Game Pass für PC.

Website: LINK

Facebook Comments

Sommerangebote 2021 – Diese Top-Games müsst ihr spielen

Alles was ihr über den DualSense Wireless-Controller wissen müsst