, , ,

Lernt Rivet kennen, die geheimnisvolle neue Protagonistin in Ratchet & Clank: Rift Apart

Reading Time: 3 minutes

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint schon in weniger als zwei Monaten! Dieses brandneue und eigenständige „Ratchet & Clank“-Abenteuer in voller Länge erscheint am 11. Juni 2021 exklusiv für die PlayStation 5-Konsole und wird sowohl für wiederkehrende Fans als auch für Neulinge ein wahres Fest.

Wir haben hart an dem Spiel gearbeitet und wissen, dass ihr heiß auf neue Informationen seid. Sollen wir gleich mit einem neuen Trailer anfangen?

Lernt Rivet kennen, die geheimnisvolle neue Protagonistin in Ratchet & Clank: Rift Apart

Ja! Wir haben endlich ihren Namen enthüllt … Ihr habt es erraten! Nicht wahr?! Rivet ist eine Lombax-Widerstandskämpferin aus einer anderen Dimension, wo der böse Imperator Nefarious Jagd auf alle macht, die sich ihm widersetzen. Ihr habt brandneue Schauplätze wie Nefarious City kennengelernt und gesehen, wie alte Favoriten wie Sargasso und Torren IV in einer anderen Dimension aussehen. Außerdem konntet ihr einen ersten Blick auf einige der neuen Waffen und Gameplay-Mechaniken werfen.

Den Song für den Trailer haben wir nicht nur ausgewählt, weil er toll und aufregend klingt, er hat auch eine besondere Bedeutung. Er stammt von der (für die Rock and Roll Hall of Fame nominierten) Band DEVO, die zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. Aber was für einige vielleicht noch wichtiger ist, es ist die Band, die der unvergleichliche Mark Mothersbaugh mitbegründet hat. Ich freue mich, ankündigen zu können, dass Mark unser Soundtrack-Komponist für Rift Apart ist! Im Laufe der Jahre habt ihr seine Kompositionen bestimmt auch schon außerhalb seines Schaffens in DEVO gehört, sei es in den drei Originalspielen von Crash Bandicoot und Jak & Daxter, in animierten Serien wie Rugrats oder im Blockbuster-Film Thor: Tag der Entscheidung. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mark und können es kaum erwarten, dass ihr den unglaublichen Soundtrack hört, den er erschaffen hat.

Hier könnt ihr schon mal reinhören!

Rift Apart

Ride Through the Omniverse

Ode to Nefarious

Viele von euch warten schon geduldig darauf, die fünf Rüstungssätze zu sehen, die in der Digital Deluxe Edition des Spiels enthalten sein werden. Diese fünf Looks für Ratchet und Rivet wurden speziell für die Digital Deluxe Edition designt und entwickelt. Hier ist eine Vorschau:

Die Imperial-, Plünderer-, Android-, Rebellen- und Hacker-Rüstungen geben euch eine Auswahl an zusammenstellbaren kosmetischen Looks, mit denen ihr spielen und im allerersten Fotomodus von Ratchet & Clank tolle Schnappschüsse machen könnt.

Wollt ihr noch mehr sehen? Dann freuen wir uns, ankündigen zu können, dass Ratchet & Clank: Rift Apart eine prominente Rolle im nächsten State of Play von PlayStation einnehmen wird. Und das ist schon in drei Tagen. Seid am Donnerstag, den 29. April, um 23 Uhr MESZ dabei, wenn ihr mehr als 15 Minuten frisches Gameplay sehen wollt.

Ihr habt noch nicht vorbestellt? Keine Sorge, hier findet ihr alle Details. Danke für eure Aufmerksamkeit, wir sehen euch dann am Donnerstag, den 29. April, beim State of Play.

Website: LINK

Facebook Comments

How can we design inclusive and accessible curricula for computer science?

New Games with Gold for May 2021