Categories
Console PS VR PS4

Genshin Impact Version 2.4 – Große Feierlichkeiten und ein geheimnisvolles Gebiet kommen mit dem neuen Jahr nach Teyvat!

Reading Time: 6 minutes

Seid gegrüßt, Reisende! Es ist mir und dem gesamten Entwicklerteam eine große Ehre, euch die Version 2.4 von Genshin Impact „Flüchtige Farben im Flug“ vorzustellen, die erste Aktualisierung des Jahres 2022, die am 5. Januar erscheinen wird. Da das neue Jahr auch in der Welt von Teyvat näher rückt, möchten wir euch zu Liyues Laternenritual einladen. Schließt euch Shenhe, Yun Jin und unseren alten Freunden an, um das Jadegemach wieder aufzubauen und tolle Belohnungen zu erhalten, darunter 10 Stück verwobenes Schicksal und eine kostenlose 4-Sterne-Figur aus Liyue.

Um das Spiel noch spannender zu gestalten, liegt unter den stillen Gewässern um Watatsumi ein neues Reich. Seit Tausenden von Jahren versiegelt, ruft das nun erwachte Enkanomiya nach einem Helden.

Wiederaufbau und Jubel beim Laternenritual

Als größtes jährliches Fest von Liyue ist das Laternenritual eine Zeit, in der die Menschen zusammenkommen, um der Gefallenen zu gedenken und die Zukunft mit ihren besten Wünschen willkommen zu heißen. Am großen Tag der Feierlichkeiten wird der Nachthimmel des Hafens von Tausenden von Laternen erhellt, die von jedem Haushalt fliegen gelassen werden, gefolgt von einer großen Feuerwerksschau.

Die belebten Straßen von Liyue werden wieder von Verkäufern, Ständen und einer Reihe neuer festlicher Aktivitäten für hungrige Besucher gesäumt sein. Du kannst ausprobieren, wie man mit Geschick sein eigenes Feuerwerk kreiert, oder bei den beliebten Laternenrätseln mitraten.

Zusätzlich zu den großen Feierlichkeiten wird gleichzeitig das Jadegemach wiederaufgebaut. Dieser prächtige schwebende Palast war zerstört worden, um den uralten Gott und das Seeungeheuer Osial während des vorigen Archontenauftrags zu besiegen. Während Ningguang und viele andere mit dem Wiederaufbau des Jadegemachs beschäftigt sind, kannst auch du mithelfen, verlorene Gegenstände zu bergen. Einige können mit dem Wellenreiter geborgen werden, während andere vor den Schatzräubern gerettet werden müssen. Du kannst Elite-Schatzräuber in ihren Lagern an Land jagen oder ihre Transportballons auf dem Meer angreifen.

Besuche die Menschen in Liyue

Unter denen, die das Jadegemach wiederaufbauen, wirst du unsere neuen Figuren Shenhe und Yun Jin sowie viele alte Freunde in Liyue treffen. Einige erhalten mit der kommenden Aktualisierung auch ein neues Aussehen.

Unsere neue 5-Sterne-Figur Shenhe, die oft fälschlicherweise für eine Adeptin gehalten wird, stammt in Wirklichkeit aus einer Familie von Exorzisten. Allerdings wurde Shenhe schon in jungen Jahren von der Fürstin der stehenden Wolken und des stillen Windes als Adeptenschülerin aufgezogen, völlig unwissend, was weltliche Angelegenheiten und weltliche Weisheit angeht. Im Kampf verfügt Shenhe über die Kryo-Kraft und eine Stangenwaffe. Sie kann einen Talismangeist beschwören und starke Unterstützung bieten, um den Schaden der Truppe zu erhöhen. Sowohl Shenhes Elementarfähigkeit als auch Spezialfähigkeit können deiner Truppe helfen, mehr Kryo-Schaden zu verursachen. Mit ihrer Elementarfähigkeit und ihrem passiven Talent kannst du außerdem den mit Elementarfähigkeiten oder Sepzialfähigkeiten aller Truppenmitglieder in der Nähe verursachten Schaden oder ihren mit Standardangriffen, heftigen Schlägen und Angriffen aus dem Fall verursachten Schaden erhöhen.

Unsere nächste neue Figur Yun Jin ist eine 4-Sterne-Figur mit Geo-Kraft, die eine Stangenwaffe benutzt, und kann eine starke Unterstützung für diejenigen sein, die Standardangriffe bevorzugen. Mit ihrer Elementarfähigkeit kann sie sich mit einem Schild schützen und für einen stärkeren Schlag aufladen. Ihre Spezialfähigkeit verursacht Geo-Flächenschaden und gewährt allen Truppenmitgliedern in der Nähe den Effekt von „Formation der fliegenden Wolken“, der ihren Standardangriff basierend auf Yunjins Verteidigung erhöht. Der Bonuseffekt der Formation der fliegenden Wolken kann noch weiter erhöht werden, wenn du mehrere Göttliche Augen mit unterschiedlicher Kraft in deiner Truppe hast. Um Yun Jin besser als Meisterin der Oper herauszustellen, haben wir die Künstlerin Yang Yang der Pekingoper eingeladen, ihren Gesang auf der Bühne vorzutragen, zusammen mit exzellenten Synchronsprechern verschiedener Sprachen, die ihre Sprechzeilen im Alltag vortragen.

Shenhe und Yun Jin werden im ersten Aktionsgebet verfügbar sein, zeitgleich mit Xiaos Aktionsgebet. Zhongli und Ganyu werden in der späteren Phase von Version 2.4 jeweils ein eigenes Aktionsgebet haben. Um weitere Figuren aus Liyue anzuwerben, musst du bestimmte Anforderungen während des Laternenrituals erfüllen und erhältst einen der acht 4-Sterne-Figuren aus Liyue, darunter Yun Jin, kostenlos.

Außerdem kann Ningguangs neue Kleidung, das „Orchideen-Abendkleid“, während des Laternenrituals kostenlos erhalten werden. Keqings neue Kleidung „Üppige Pracht“ wird mit einem gleichzeitig erhältlichen begrenzten Rabatt zum Verkauf angeboten.

Lüfte die Geheimnisse von Enkanomiya

Reisende, die Watatsumi besucht haben, haben vielleicht von einem Unterwasserreich gehört, das vor Tausenden von Jahren versiegelt worden war. Die Legende besagt, dass die Vorfahren des Watatsumi-Volkes dort lebten, bevor sie sich hoch über dem Meer niederließen und dem Beispiel von Orobashi folgten, dem schlangenartigen Gott, der später auf Yashiori umgebracht wurde. Mit der Schreinjungfer Tsuyuko kannst du den Schlüssel zur mondbeschienenen Tiefe erhalten und die Überreste einer alten Zivilisation erforschen, die viel älter ist als die meisten Relikte, die du auf der Oberfläche finden kannst.

Im Gegensatz zu allen anderen Inseln in Inazuma treibt Enkanomiya tief unter der Meeresoberfläche auf einer Insel. Obwohl es sich auf Teyvat befindet, ist die Tiefe von Enkanomiya irgendwie von dieser Welt abgekoppelt und wird ständig vom Abgrund heimgesucht. Ohne Sonnenlicht gab es auf Enkanomiya weder Tag noch Nacht, bis eine alte Zivilisation entstand. Sie erhellte die dunkle Tiefe mit dem Dainichi Mikoshi, einer von Menschenhand geschaffenen Sonne, mit fortschrittlicher Technik und der Hilfe von Orobashi.

In der verlassenen Bibliothek, den Schreinen, dem Labor und den Überresten der Stadt finden sich Hinweise auf die verlorene Zivilisation. Während du in die Tiefen von Enkanomiya vordringst, ist der Wechsel zwischen Tag und Nacht mit dem Dainichi Mikoshi der Schlüssel zu vielen Rätseln. In der Zwischenzeit solltest du dich vor Tiefsee-Drachenechsen und dem neuen Mitglied der Abgrundsänger in Acht nehmen, während du dieses Gebiet erkundest. Tiefsee-Drachenechsen sind extrem gefährliche Raubtiere, die im dunklen Wasser leben. Die Mitglieder des Rudels jagen gemeinsam und können sich ihre Umgebung im Kampf zunutze machen. Der „Abgrundsänger – Abgrundflammen“ kann Pyro-Angriffe ausführen, die nach einer kurzen Verzögerung explosiven Schaden verursachen und Schilde ignorieren.

Optimierungen und mehr

Bevor wir die Vorstellung von Version 2.4 abschließen, möchten wir euch noch mitteilen, dass wir die Leistung von Genshin Impact auf der Konsole weiter verbessert haben. Mit Version 2.4 kannst du nun das Schnellzugriffsrad deines Gamepads anpassen.

Seit Version 2.3 haben wir außerdem eine neue Technik eingeführt, die weichere Schatten ermöglicht, in der Hoffnung, die visuelle Wahrnehmung und das Eintauchen in die Spielwelt lebensechter zu gestalten. Weiche Schatten geben wichtige Hinweise auf die Entfernung zwischen Objekten und werden weicher und unschärfer, wenn das Objekt weiter von dem den Schatten werfenden Objekt entfernt ist. Wenn zum Beispiel das Sonnenlicht schräg durch den Türrahmen auf den Boden fällt, wird der dunkle Schatten des Rahmens weicher und unschärfer, je weiter er sich zum Ende hin erstreckt. Und der weit entfernte Baum in der Ferne wirft einen noch unschärferen Schatten auf den Boden.

Zu guter Letzt möchten wir all jenen, die uns im letzten Jahr beim Laternenritual begleitet haben, wie auch den neuen Reisenden in der Welt von Teyvat unseren tiefsten Dank aussprechen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller aufregender Abenteuer mit jedem einzelnen von euch!

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.