, , ,

Dead or Alive 6 – Die action- und dramareiche Kampfspiel-Serie kehrt zurück

Reading Time: 3 minutes

Constantin Krüger, freier Redakteuer:


Lange musste wir darauf warten, uns in einem neuen Kapitel mit dem kunterbunten Cast von Ninjas bis Wrestlern durch mehrstufige Stages zu prügeln, doch nun hat das Warten ein Ende! Vier Jahre nach dem Release des letzten Spiels wird es wieder Zeit für das Dead or Alive-Turnier. Wer wird dieses Mal den begehrten Titel erringen können?

Neue Kämpfer und alte Bekannte

Die Handlung des Spiels schließt an die Geschichte des Vorgängers Dead or Alive 5 an. Protagonistin Kasumi lebt nach dem Rücktritt aus dem Ninja-Orden zurückgezogen in einem Bergdorf.

Doch unvorhergesehene Ereignisse zwingen sie, wieder ins Geschehen zurückzukehren: Gerüchten zufolge wurde Victor Donovans geheime Waffenforschungsorganisation M.I.S.T. nach den Ereignissen des Vorgängers nicht gänzlich zerstört. Teile des Unternehmens sind immer noch intakt und entwickeln im Verborgenen weiter an teuflischen Waffen-Prototypen , um die Welt erneut ins Chaos zu stürzen.

Neben altbekannten Gesichtern aus der gesamten Dead or Alive-Serie, feiern auch zwei neue Haudegen Ihr Debüt:

Der mexikanische Straßenkämpfer Diego wuchs in New York auf und eignete sich seinen dreckigen Kampfstil in zahllosen Straßenkämpfen und Schlägereien an.

Die clevere M.I.S.T.-Wissenschaftlerin Nico besticht im Kampf mit ihren Teleportationsfähigkeiten und Elektroschock-Attacken.

XXXX

Bewährtes Kampfsystem mit neuen Features

Dead or Alive 6 bleibt sich treu und setzt auf die altbewährte DOA-Formel. Bei dieser handelt es sich um eine Kombination aus Schlägen, Würfen und Kontern, die dem Schere-Stein-Papier-Prinzip folgen und sich gegenseitig ausstechen können. Ein Schlag ist gegen Würfe effektiv, Würfe wiederum schlagen einen Konter und Konter sind gegen Schläge das Mittel der Wahl.

Das Kampfsystem wurde um eine Vielzahl bestimmter Spezial-Moves erweitert. Erfahrene Spieler finden sich intuitiv im erweiterten Kampfsystem zurecht, während Einsteiger durch die bewährten Grundmechaniken im umfangreichen Tutorial schnell ins Spiel finden. Die Kampfbewegungen lassen sich mit wenigen „Tastendrücken” auslösen und mit ein wenig Übung leicht zu flüssigen Kombinationen verbinden.

Umwerfende Grafik mit kreativem Design

Dreck und Schweiß sind nicht nur das sprichwörtliche Fundament einer erfolgreichen Kampfsportkarriere, sondern graphische Highlights in Dead or Alive 6. Denn bei der Optik haben sich die Entwickler besonders ins Zeug gelegt. Vor allem die Schauplätze der Kämpfe wurden detailgenau ausgearbeitet und sind sehr abwechslungsreich. Die Variation reicht dabei von klassischen Trainingsringen, über verlassene Bergdörfer bis hin zum Deck von Piratenschiffen. (Vorsicht: Weckt bloß nicht den Kraken!) Außerdem wurden die Charaktermodelle mit viel Liebe zum Detail gestaltet und zeigen nach und nach die Spuren des Kampfes.

TITLETITLE

Neue Zeitlupe-Effekte und Kostüm-Anpassung

Für den sechsten Teil der beliebten Kampfspielserie haben sich die Entwickler von Team Ninja einige Überraschungen für Euch einfallen lassen. Neu sind beispielsweise die Zeitlupen-Effekte. Sie verlangsamen die Zeit bei Finishern, sodass sich kampfentscheidende Attacken besonders auskosten lassen.

Außerdem erfüllen die Entwickler einen lange gehegten Wunsch der Community und präsentieren zum ersten Mal in der Geschichte der Serie die Kostüm-Anpassung. Für jeden Charakter steht Euch eine große Auswahl verschiedener Kleidungen und optischer Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Diese lassen sich beliebig kombinieren und ermöglichen es Euch, den Kämpfern eine ganz persönliche Note zu verpassen!

Stürzt Euch ab heute mit Kasumi und ihren Gefährten in wilde Prügeleien und lasst wortwörtlich die Fetzen fliegen!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Explore the Infinity with one month FREE of Viveport Infinity

ToeJam & Earl: Back in the Groove! ist ab sofort erhältlich