, , ,

Couch Party – 12 der besten 4-Spieler-Games auf PS4

Reading Time: 4 minutes

Kennt ihr diese Abende, wenn mehr als ein Freund zu Gast ist, um mal wieder so richtig Old School auf der Couch zu zocken? Zwar gibt’s viele coole Spiele mit lokalem Koop aber bei mehr als zwei Spielern kann es schon schwer werden, passende Titel zu finden.

Damit euer Konsolenabend auch bei einer etwas größeren Runde für jeden Platz bietet, haben wir für euch ein paar der besten Spiele mit einem lokalen 4-Spieler-Modus gesucht!

Rocket League

Ob ballspielende Raketenautos als Sport durchgehen? Darüber lässt sich diskutieren, aber es macht sowieso viel mehr Spaß, sich einfach lokal in das Spielgeschehen zu stürzen und sich vom Adrenalin mitreißen zu lassen! Die leicht zu erlernende Steuerung und das flüssige, physikbasierten Wettkampfsystem sind auch perfekt für Quereinsteiger geeignet und sorgen für chaotischen Fahrspaß.

Als Bonus könnt ihr als lokales 4er-Team auch online nach Gegnern suchen und euch gegenseitig die Schuld für verpasste Tore zuschieben!

FIFA 20

Fußball geht immer! FIFA 20 macht auf lokaler Ebene dabei dank zwei Modi ganz besonders Spaß. Mit den Hausregeln verabschiedet ihr euch von den strengen Blicken des Schiedsrichters und mit VOLTA geht es zurück auf die Staße, wo ihr euren Freunden zeigen könnt, wo der Style-Hammer hängt!

Egal ob auf Beton oder Rasen – für fußballbegeisterte Couch-Athlethen gibt es in FIFA 20 reichlich Spaß zu entdecken!

Crash Team Racing Nitro-Fueled

Ein Arcade-Racer ohne lokalem Multiplayer ist wie Ratchet ohne Clank! Glücklicherweise könnt ihr in Crash Team Racing Nitro-Fueled mit all euren Lieblingscharakteren aus dem Crash-Universum via Splitscreen an den Start gehen und für Chaos und Zerstörung auf den wunderhübschen Strecken sorgen.

Nichts sagt unter Freunden besser “ich mag dich” als eine Rakete in den Motor!

Team Sonic Racing

Beuteldachse sind nicht so eure Ding? Ihr steht eher auf farblich abweichende Igel, Füchse mit zu vielen Schwänzen usw? Etwas weniger Chaos dafür mehr Speed erwartet euch in Team Sonic Racing. Wenn ihr euch etwas mehr auf eure Fahrleistung, als auf euer Arsenal verlassen wollt, seid ihr hier genau richtig.

Lasst euch niemals sagen, ihr wärt ein schlechter Gastgeber, schließlich lasst ihr eure Freunde Tonnen an Staub schlucken!

Trials Rising

Ihr sucht ein unterhaltsames Spiel im Motorsport, das euch lokalen Multiplayer bietet, die Fehler eurer Mitfahrer bestraft und es euch erlaubt über besagten Fehler ausschweifend zu lachen, während euer “Noch”-Freund auf der Fresse landet? Dann sucht nicht weiter, denn Trials Rising bietet all das und noch mehr!

Aber mal ehrlich, was braucht man mehr? Voll auf die Fresse…AHAHAHAHA!

Brawlhalla

Euch juckt es in den Fingern, aber euren Gästen eine zu knallen ist keine gute Idee? Langfristig solltet ihr definitiv an den “Anger Issues” arbeiten, aber in der Zwischenzeit bietet sich Brawlhalla an. In dem Plattform-Kampfspiel könnt ihr euch in Jeder-gege-jeden-Runden vermöbeln oder in benutzerdefinierten Teams antreten!

Also los, die anderen betteln schon um eine virtuelle Backpfeife.

Gang Beasts

Immer noch dieses Jucken in den Fingern? Wir wissen zwar nicht, was ihr euch für Freunde einladet, aber in Gang Beasts könnt ihr alles rauslassen. Ist sogar richtig lustig mit den ruppigen Geleefiguren und den absurden gefährlichen Umgebungen.

Ist so ein bisschen wie Therapie. Ihr wisst schon, mit diesen Schaumstoffkeulen?

Duck Game

Ihr wolltet schon immer mal einen Retro-Future-Plattform-Brawler? Einen in dem ihr in die Rolle von Gladiator-Enten schlüpft und euren Freunden mit Schrotflinten, Netzkanonen, Gehirnwäsche-Strahlen, Saxophonen und Magnetpistolen die Federn rumpft? Und er muss eine Extrataste zum Quaken haben?

Oooookay, eure Vorstellungen sind sehr spezifisch und ein wenig schräg. Aber wir urteilen nicht. Duck Game hat alles was ihr braucht — gern geschehen!

Diablo III: Eternal Collection

Was kann echte Freunde enger zusammenschweißen, als der brutale Kampf gegen die dämonischen Horden der Hölle? Eben! Also einfach Klasse auswählen, losschlachten und coole Beute sammeln. Als 4er-Team könnt ihr sogar richtig coole Taktiken austüfteln, um das Endgame zu rocken.

Auf PS4 habt ihr übrigens eine Ausweichrolle. Macht das Spiel um gefühlte 75,38456% besser!

Warhammer: Chaosbane

Ihr steht mehr auf die dunkle, blutige, brutale Welt von Warhammer? Eine exzellente Wahl! Stürzt euch mit Chaosbane in das erste Hack’n’Slash des beliebten Pen & Paper-Universums und arbeitet euch durch über 70 Monsterarten der Chaosgötter.

Besonders schick: Voll optimiert auf Koop, von Interface bis Klassensynergie. C-C-C-Combo!

Dragon’s Crown Pro

Bisschen klassischer Sidescroller gefällig? Dann ab in das schönste 2D-Action-RPG aller Zeiten und los geht die Jagd auf die Drachenkrone! Mit sechs spielbaren Klassen wird genug Abwechslung geboten und ihr müsst euch auch nicht streiten.

Was es mit dem Pro auf sich hat? 4K-Kompatibilität und ein überarbeiteter, von einem Live-Orchester eingespielter Soundtrack. Groovy!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

4 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Persona 5 Royal – Spielt die ultimative Version des JRPG-Hammers!

Rainbow Six Siege enthüllt Operation Void Edge