, , , ,

Xbox und Free Guy verleihen die Xbox Game Pass Non-Player Character Awards

Reading Time: 2 minutes

Bist Du in einem Spiel jemals einer Figur begegnet, bei der Du Dich gefragt hast, ob sie sich möglicherweise nicht ausreichend gewürdigt fühlt? Nun, damit ist jetzt Schluss!

Xbox Game Pass und Free Guy verleihen in diesem Jahr erstmals die Xbox Game Pass Non-Player Character (NPC) Awards, um die stillen Held*innen der Videospiel-Welt zu feiern. Die Verleihung findet statt im Vorfeld des mit Spannung erwarteten US-Kinostarts von Free Guy am 13. August 2021. Der Film handelt vom Bankangestellten Guy (Ryan Reynolds) der feststellt, dass er sich in einem Open-World-Videospiel befindet, das bald offline geht.

Xbox und Free Guy von den 20th Century Studios verleihen NPC-Awards HERO

Die Nominierten der NPC Awards sind allesamt in Spielen zu finden, die im Xbox Game Pass erhältlich sind (mit Ausnahme eines ganz besonderen NPCs), darunter:

  • Samuel Hayden, Doom (2016) und Doom Eternal – Ein hochrangiger UAC-Beamter, der eine Maschine sein könnte oder auch nicht. Er hat jedenfalls stets ein Auge auf Dich.
  • Parvati Holcomb, The Outer Worlds – Die schüchterne und einfühlsame Mechanikerin wird von allen geschätzt und ist die gute Seele der Crew.
  • Chief Trader Mollie, Sea of Thieves – Als Tierliebhaberin und Verkäuferin des Handelsbundes hat sie immer ein spannendes Abenteuer für Dich parat!
  • , Free Guy – Guy, verkörpert von Ryan Reynolds, ist ein Gewohnheitstier. Er folgt jeden Tag derselben Routine und hat noch nie etwas Außergewöhnliches getan. Der aufgeschlossene, aber etwas naive Guy, ist Kassierer in einer Großstadtbank und Fan von Pop-Diven aus den 90ern.

Du kannst für Deinen Lieblings-NPC voten, indem Du an der offiziellen Abstimmung auf Twitter teilnimmst. Aber Achtung: Du kannst nur ein einziges Mal abstimmen. Überlege Dir also gut, wem Du Deine Stimme gibst. Die Abstimmung verfolgst Du anschließend live mit, ehe am 3. August 2021 die Auszählung beginnt. Am Nachmittag wird Xbox den oder die Gewinner*in schließlich über die Social-Media-Kanäle bekanntgeben.

In der Abenteuerkomödie Free Guy der 20th Century Studios treffen Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery, Lil Rel Howery, Utkarsh Ambudkar und Taika Waititi aufeinander. Weitere Infos vor dem US-Kinostart am 13. August findest Du hier.

Informationen zum Xbox Game Pass und einer Bibliothek aus mehr als 100 hochwertigen Spielen für Konsole, PC, Smartphone, Tablet und Browser zu einem günstigen Monatspreis findest Du unter https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pass.

Website: LINK

Facebook Comments

Xbox and 20th Century Studios’ Free Guy Celebrate Non-Player Character Awards

Die Farben der Emotionen in Life is Strange: True Colors