, , , ,

Xbox Cloud Gaming (Beta): Jetzt auch auf Windows 10 PC sowie Apple Smartphones und Tablets

Reading Time: 2 minutes

Mit Xbox hast Du die Wahl: Du entscheidest über das Spiel, Deine Mitspieler*innen sowie über die Plattform und den Ort, an dem Du spielst. Games haben die Macht, Menschen rund um den Globus miteinander zu verbinden. Deshalb wollen wir so vielen Menschen wie möglich, den Zugang zu fantastischen Spielen ermöglichen. Das ist die Mission von Xbox. Und mit der kommenden limitierten Xbox Cloud Gaming Beta für Windows 10 PC und Apple Smartphones sowie Tablets genießen noch mehr Spieler*innen die Vorteile der Cloud.

Wie bereits im Dezember 2020 angekündigt, spielen in Zukunft noch mehr Spieler*innen mit Xbox Cloud Gaming (Beta) auf noch mehr Devices. Ab Dienstag, dem 20. April erhalten ausgewählte Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate eine Einladung, mit der sie die limitierte Xbox Cloud Gaming Beta für Windows 10 PC sowie auf Apple Smartphones und Tablets via Web-Browser testen können. Unter xbox.com/play spielen Tester*innen über 100 Titel des Xbox Game Pass via Edge, Google Chrome oder Safari. Durch den Zugang via Browser über eine universale Startseite wird Cloud Gaming (Beta) mit der Zeit noch zugänglicher. So spielst Du Deine Lieblingsspiele in Zukunft noch einfacher – wo auch immer Du willst.

Die limitierte Beta-Phase dient dem Testen und Lernen. Nach und nach erhalten weitere Spieler*innen in allen 22 unterstützten Ländern Einladungen. Anschließend wird das eingehende Feedback ausgewertet, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern und weitere Devices dem Service hinzuzufügen. Der Plan ist, das Angebot schnellstmöglich auszuweiten, so dass schon bald alle Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate in den Genuss von noch flexiblerem Cloud Gaming (Beta) kommen.

Um die Beta für Windows 10 PC und Apple Smartphones sowie Tablets zu starten, benötigen eingeladene Nutzer*innen lediglich einen kompatiblen Bluetooth- oder USB-verbundenen Controller oder nutzen das Touch Control-Feature, das bereits für mehr als 50 Spiele verfügbar ist. In der Anfangsphase liegt der Fokus auf der Feinabstimmung von Funktionen und einer stabilen Performance auf allen Plattformen. Weitere Informationen dazu, wie Du die begrenzte Beta spielst, eine aktuelle Liste der unterstützten Geräte sowie die aktuellen Release Notes findest Du im Xbox Support-Hub auf Reddit.

Dies ist der nächste aufregende Schritt, um Xbox-Spiele über drei Milliarden Gamer*innen weltweit zugänglich zu machen. Ohne Euch, die großartige Community, die Cloud Gaming (Beta) bereits seit den ersten Tagen der Preview unterstützt, wäre diese wunderbare Reise nicht möglich gewesen.

Weitere Informationen zu Xbox Cloud Gaming, den Vorteilen des Xbox Game Pass Ultimate und die aktuellsten News aus dem Xbox-Kosmos erfährst Du hier auf Xbox Wire DACH.

Website: LINK

Facebook Comments

Next Week on Xbox: April 20 to 23

Xbox Update is Here with Xbox App Leaderboards, New Game Pass Features, and More