Categories
Console PS VR PS4

Wir präsentieren: die PlayStation Classic – mit 20 vorinstallierten Spielen

Reading Time: 2 minutes

Eric Lempel, Senior Vice President, PlayStation Worldwide Marketing, SIE


Die erste PlayStation kam vor fast 25 Jahren auf den Markt. Die von Sony Computer Entertainment entwickelte Heimkonsole war die erste ihrer Art, von der mehr als 100 Millionen Einheiten weltweit verkauft wurden. Damals kamen Spieler zum ersten Mal in den Genuss von 3D-Echtzeit-Rendering – und das in den eigenen vier Wänden.

Wir freuen uns sehr, euch heute eine brandneue Miniaturversion der kultigen Konsole vorzustellen: die PlayStation Classic! Die neue Version wird mit 20 beliebten Kultspielen geliefert, darunter Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.

PlayStation Classic

Die Konsole ist etwa 45 % kleiner als die PlayStation von 1994, orientiert sich sonst aber stark am Design der Originalversion – zum Beispiel sind die Controller identisch und die Verpackung ähnlich wie damals. Langjährige Fans werden beim Anblick der Konsole bestimmt nostalgisch und können es kaum erwarten, die altbekannten Spiele wiederzuentdecken. Für alle anderen ist das die Gelegenheit, die bahnbrechende PlayStation-Konsole kennenzulernen, mit der alles begann. Alle vorinstallierten Titel können im ursprünglichen Format gespielt werden.

PlayStation Classic

Jedes Gerät umfasst ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Die PlayStation Classic ist ab dem 3. Dezember 2018 erhältlich – ein ganz besonderes Datum für uns bei PlayStation.
Alles zu den vorinstallierten Titeln, die auf der PlayStation Classic verfügbar sein werden, erfahrt ihr hier im Blog. Schaut gelegentlich vorbei, um mehr Infos zu den Favoriten unserer PlayStation-Fans zu erhalten. Wir können es kaum erwarten, in den nächsten Monaten noch mehr Details mit euch zu teilen.

Was sind eure schönsten Erinnerungen an die erste PlayStation? Lasst uns in den Kommentaren mehr dazu wissen!

#PlayStationMemories

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.