, , ,

Wie die Level des PlayLink-Puzzlers Melbits World entstanden sind

Reading Time: 4 minutes

Iván Expósito Sánchez, Co-Founder, Melbot Studio


Melbits World ist ein Anfang. Es ist die Einführung einer völlig neuen Kreatur in der Welt der Videospiele. Wir wollen eine neue, niedliche Mythologie schaffen: Der Wald hat Feen, die Brücken haben ihre Trolle und das Internet hat die Melbits. Sie repräsentieren die besten Dinge des Interwebs!

Wir möchten, dass ihr für sie sorgt, mit ihnen lacht und ihnen helft, all die kleinen Dinge mitzunehmen, die sie in den Tiefen des Internets finden und die gute Stimmung, die wir alle brauchen, sicher nach Hause tragen.

Melbits World ist ein Spiel, in dem ihr und eure Familie und Freunde die Level steuert – nicht die Charaktere – und es ist eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass unsere schrulligen kleinen Maskottchen es durch die vielen Fallgruben und Fallen schaffen, die wir für sie ausgelegt haben.

Oh, und haben wir erwähnt, dass ihr euer Handy und PlayStation PlayLink verwendet, um das Spiel zu steuern? Ja, das hier ist anders als alles, was ihr zuvor gespielt habt. Mein Name ist Iván Expósito und ich bin stolz, euch eines der skurrilsten und liebenswertesten Spiele dieses Jahres vorstellen zu können.

“Melbits World ist ein Teil Tamagotchi, ein Teil Lemmings und ist gleichermaßen süchtig machend und komisch.”

– Ich, wenn ich unser Spiel beschreibe.

Melbits World ist ein kooperatives Puzzlespiel, das euch und bis zu drei Freunde dazu auffordert, einander und den Melbits durch mehrere Dutzend Level zu helfen. Ihr werdet Abschnitte der Level schieben, ziehen, springen, pusten, federn und gleiten, um den unglücklichen kleinen Geschöpfen auf ihrer Suche zu helfen, haufenweise Beute zu sammeln, neue Melbits zu züchten und in einem Stück (oder zwei von drei) nach Hause zu kommen.

Es gibt jedoch einen Trick, die gemeinschaftlichen Puzzle-Level zum Laufen zu bringen, und dafür möchte ich die Tastatur an unseren Designer Oscar Crego übergeben. Ihr kennt seine Arbeit vielleicht von dem äußerst erfolgreichen Puzzle-Plattformer Gris. Oscar, was ist das Geheimrezept für starkes Leveldesign?

Oscar Crego – Level Designer von Melbot Studio

Es gibt ein Geheimrezept? Wie kommt es, dass mir niemand etwas gesagt hat?! Nein, es gibt keinen Feenstaub, es ist nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Im Fall von Melbits World ist Fortschritt nicht etwas, das sehr bewusst gestaltet wurde. Es gibt Layouts, die mehr oder weniger komplexe Level erzeugen, und am Ende ist es eine Frage des Testens und der Festlegung einer endgültigen Reihenfolge.

Wir haben uns mit all den “falschen Wegen” gequält, um diese Level zu machen, damit ihr, die Spieler, sie nicht zu Gesicht bekommt. Und obwohl die Schwierigkeit logischerweise mit jedem neuen Level zunehmen muss, bin ich auch kein Fan von zu “akademischen” Fortschritten. Es scheint interessanter zu sein, einige seltsame Punkte der Schwierigkeit zu schaffen, damit sich die Leute nicht wohlfühlen und danach geschieht nichts mehr, um auf ein leichteres Niveau zurückzukehren.

Normalerweise versuche ich, jedes Level eine einzige Idee entwickeln zu lassen, wobei die Kohärenz dieser Idee erhalten bleibt, ohne Elemente hinzuzufügen, die ihr widersprechen. Dies ist in Melbits World besonders kompliziert, da hier bis zu vier Spieler ohne Langeweile unterstützt werden müssen. Oft treten komplexere Situationen auf, als man möchte.

TITLETITLE

In Gris hingegen kann jedes Puzzle- oder Plattform-Areal extrem einfach sein. Aber es gibt noch viel zu tun, um all diese Teile mit einer Konsistenz in der Welt zu verbinden, in der sie eingefügt werden.

Das Wichtigste, was ich mit Melbits World gelernt habe, ist, dass die Herausforderungen so einfach wie möglich an den Spieler gestellt werden sollten, auch wenn sie vielleicht gar nicht so einfach sind. Es macht immer Spaß zu sehen, wie eine Familie sich für Melbits World zusammensetzt, glaubt, dass sie durch die Level fliegen wird und dann merkt, dass sie ein paar Versuche braucht, um ihre Koordination und ihr Timing hinzubekommen. Es mag wie ein einfaches Spiel erscheinen, aber das Gefühl und die Herausforderung sind immer eine Überraschung. Wir machen Witze darüber, dass wir das “Souls” der Party-Puzzler gemacht haben.

Zurück zu dir, Ivan!

Ivan Expósito – Mitbegründer des Studios

Es ist eine gewisse angeborene Freude, wenn man sich mit Freunden und Familie zusammensetzt, um ein Couch-Koop-Spiel zu spielen, das die Fähigkeit zur Zusammenarbeit wirklich testet. Das Schöne an Melbits World ist, dass es nicht auf zu komplexe Steuerungen oder Systeme angewiesen ist. Die PlayLink-Steuerung ermöglicht es, dass jeder einfach ein iPhone oder Tablet oder ein Android schnappen kann und einfach begreift, was gemacht werden muss.

Ziehe diesen Hebel, um ein Melbit zu schleudern. Bewege diesen Hebel, um einen Block zu bewegen. Und dann kommt alles zusammen, wenn man vier Freunde hat, die sich hinsetzen, während sie sich bemühen, diese kleinen Kreaturen durch jedes Level zu führen, Fallen und Viren zu überleben und dabei Spaß zu haben. Pizza und / oder Bier waren eine großartige Ergänzung zu diesen Partys. Wir empfehlen es euch, euer perfektes Setting herauszufinden.

TITLE

Melbits World ist für uns ein Anfang. Es ist nicht nur das erste Spiel, das wir herausbringen, sondern es ist auch der Beginn einer Reihe von Titeln und Spielzeugen, von denen wir hoffen, dass sie Millionen auf der ganzen Welt genießen werden.

Das ist ehrgeizig zu sagen – wir sind schließlich nur ein kleines Studio mit großen Plänen. Die Melbits haben jedoch etwas Besonderes, und wir sind zuversichtlich, dass ihr, nachdem ihr sie ab auf eurer PS4 getroffen habt, dieses Gefühl teilt.

Website: LINK

Facebook Comments

2019 Simplify3D Free Download – Is There a Free Full Version?

The explosive inventions of Colin Furze