Categories
Console PS VR PS4

Weird West erscheint diesen Herbst auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Hallo PlayStation-Community! Wir sind Raphael Colantonio und Julien Roby, Studio Directors von WolfEye Studios. Heute verkünden wir mit großem Stolz, dass Weird West, der Debüttitel unseres Independent-Studios, diesen Herbst auf PlayStation 4 erscheinen wird.

Der Westen steckt voller Legenden …

In Weird West dreht sich alles um Geschichten: Geschichten von Wiedergutmachung und Ehre, Erzählungen über Seltsames und Sonderbares und Schilderungen von ganz und gar Abscheulichem. In unserem Spiel spielt ihr fünf unterschiedliche Charaktere in einer Reihe von miteinander verflochtenen Reisen. Sie alle sind verbunden durch die Suche nach der Wahrheit hinter dem brennenden Mal, mit dem sie gebrandmarkt wurden. In diesem Beitrag erzählen wir euch Näheres zu zwei dieser fünf Reisen.

Sie dachte, sie könnte ihre Schießeisen an den Nagel hängen

Zuerst stellen wir euch die Kopfgeldjägerin vor. Einst war euer Name der respektierteste im ganzen Westen – doch nachdem ihr eurem Großvater auf dem Sterbebett ein Versprechen gabt, habt ihr eure Schießeisen an den Nagel gehängt und lebt nun auf einer Farm. Aber dieses beschauliche Leben ist nicht von langer Dauer. Mitten in der Nacht erwacht ihr mit einem brennenden Mal an eurem Hals und hört Schreie von draußen. Euer Sohn liegt tot im Dreck. Euer Ehemann ist verschwunden. Euch bleibt nur eine Möglichkeit: Ihr müsst eure lange vergessene Vergangenheit wieder aufleben lassen und einen Rachefeldzug starten.

Ein Cowboy, vom Mondschein berauscht.

Jetzt wird es etwas esoterischer: Wir kommen zu der Reise des Werwolfs. Ihr seid Anhänger des Glaubens der Absolutionisten. Euer Volk erfüllt schon lange eine Rolle als friedliche Hirten des Westens. Doch jetzt hat eine rivalisierende Fraktion damit begonnen, euch auszurotten. Dem scheinen Vorurteile zugrunde zu liegen … und Niedertracht. Als eure Reihen sich immer weiter lichten und der Glauben der Absolutionisten im Westen beinahe ausgelöscht ist, zeigt euch eine göttliche Prophezeiung, wie ihr euer Volk beschützen könnt. Aber das hat seinen Preis: eine Verbundenheit mit dem Mond. Ein Zorn, den ihr kaum im Zaum halten könnt … Nach einer blutigen Nacht, in der ihr alles, was euch lieb ist, gegen die Übeltäter verteidigt, erwacht ihr schließlich mit einem brennenden Mal. Das Zeichen einer Prophezeiung. Was ihr damit machen wollt, liegt ganz bei euch …

Ihr fünf – ihr seid miteinander verbunden.

Weird West bietet fünf von diesen einzigartigen Reisen. Eure Spielweise – wie ihr kämpft, welche Unterhaltungen ihr führt, welche Bündnisse ihr schmiedet oder auflöst – wird in unserer immersiven Simulation ganz individuell eure eigene sein. Schießt auf Munitionskisten, um sie zu improvisierten Bomben zu machen, werft etwas Brennendes in einen Tornado, um eine sich bewegende Feuergefahr zu erschaffen, durchnässt eure Gegner vor dem Einsatz von Blitzen, um sie extraknusprig zu grillen – das sind nur einige Beispiele dafür, wie die Welt auf euren Spielstil reagiert und euch eure eigene Geschichte schreiben lässt, wenn das Spiel im Herbst erscheint.

Wir hoffen, dieser kleine Einblick in unser Debütspiel hat euch gefallen. Wir freuen uns schon riesig darauf, euch in den kommenden Monaten noch mehr zu zeigen. Vielen Dank und bleibt gesund!

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.