, , ,

Warzone: Erkundet Nakatomi Plaza!

Reading Time: 5 minutes

Willkommen bei der Party! Das ikonische Nakatomi Plaza von Die Hard ist nun live in der Call of Duty: Warzone’s Verdansk ‘84 Karte. Die neue höchste Bau in Warzone erscheint im Rahmen des 80er Jahre Action Heroes-Event, bei dem auch die neuen Operator Rambo und John McClane vorgestellt werden (erhältlich als zeitlich begrenzte Store Bundles).

Freut euch über diese seltene Gelegenheit, denselben heiligen Boden betreten zu dürfen, auf dem die Actionfilm-Ikone John McClane die Überfallpläne des schändlichen Diebes Hans Gruber vereitelt hat. Zu diesem aufregenden Anlass habe ich mit Amos Hodge von Raven Software, dem Hauptentwickler von Warzone, und Matt Krystek von den High Moon Studios gesprochen. Ihr Team schaffte es, dass Nakatomi Plaza von Los Angeles in die geschäftige Innenstadt von Verdansk zu bringen.

So seht ihr die neue Nakatomi Plaza Location

PlayStation Blog: An welchem Punkt im Film ist diese Karte angelehnt oder habt ihr euch Freiheiten für das genommen, was die Karte am angegebenen Ort ergänzt?

Matt Krystek: Es ist eine Art Mischung aus beidem – es ist vermutlich sehr nah in der Mitte des Films. Die Diebe kontrollieren das Gebäude, aber es ist noch nicht zerstört und sie versuchen immernoch, das Gewölbe zu öffnen.

Ist Die Hard wirklich ein “Christmas movie?” Die festlichen Bäume in der Nakatomi Lobby lassen das vermuten…

Wie habt ihr, High Moon Studios und Raven Software, gefühlt als ihr herausgefunden habt, dass ihr den berühmten Nakatomi Plaza zu Warzone bringen könnt?

Amos Hodge: Es herrschte in allen Studios pure Aufregung.  Elemente von Die Hard zu Warzone zu bringen passte einfach perfekt und alle haben direkt damit angefangen, Ideen zu sammeln. Es war wirklich pure Aufregung. 

MK: Ich erinnere mich daran, als wir das erste mal die Hülle des Gebäudes im Spiel gesehen haben. Alle haben einfach gelächelt, weil es einfach so cool ist und diese ikonische Gebäudestruktur jetzt umgesetzt wurde. 

Das Entwicklerteam hat vier City Blocks entfernt, um Platz für Nakatomi zu machen.

Wo beginnt Nakatomi Plaza als neue Location auf der Karte?

MK: Wir müssten mit der Straßenstruktur und allem was wir hatten arbeiten. Wir haben einen neuen Eingang bei der Garage entstehen lassen. Wir wollten den Spielern außerdem viele Möglichkeiten geben, das Gebäude zu betreten. Also haben wir neue Treppen erschaffen, die von außerhalb des Gebäudes bis runter in die Garage reichen. Zudem mussten wir sicherstellen, dass es genügend Deckungen gibt.

AH: Die Gebäude in der Innenstadt haben den Ruf, ein Ort zu sein, an dem ein oder zwei Teams eine Art Hold-Out bilden. In diesem Fall wollten wir jedoch sicherstellen, dass dies viele Teams, viele Einstiegspunkte und so weiter unterstützen kann. Außerdem sollten mehrere Stockwerke spielbar sein. Es ist wirklich ein Ort, an dem viele Kämpfe und viele Spieler aufeinander treffen können.

Weckt euren inneren Dieb, durchbrecht Nakatomis Gewölbe und macht euch mit wertvoller Beute auf den Weg.

Habt ihr Profi-Tipps für Nakatomi Plaza? 

MK: Ihr solltet die Routen kennen. Vermeidet es, direkt auf dem Dach zu landen  oder macht euch dort für ordentlich Action bereit. Es ist schneller, einfach den Aufzugsschacht hinunterzuspringen und an der Rutsche zu ziehen, als den Aufsteiger zu benutzen. Ihr solltet eure Ausrüstung mixen, da es definitiv viele Fern- und Nahkämpfe geben wird. Ihr könnt einen Bereich mit Türen und die Treppenhäuser herum verwenden, um Räume abzusperren. Angesichts der Vertikalität hier wisst ihr, dass UAVs und Herzschlagsensoren möglicherweise nicht so zuverlässig sind. Überlegt euch andere Optionen!

AH: Es gibt einfach ein besonderes Gameplay, bei dem ihr tollen loot findet, wenn ihr es hinein schafft. Dort findet ihr spielverändernde Items. Es ist immer cool, darum zu spielen.

Die Folgen von John McClanes unvergesslichem Barfuß-Trekking durch Glasscherben. Autsch.

Was sind eure Lieblingsszenen in Die Hard?

MK: Für mich stechen zwei heraus. Ich liebe es, die Glasszene zu sehen, wenn sie diesen Hockey-Puck hineinwerfen. Der zweite ist, wenn McClane und Hans sich so direkt in die Augen sehen und dann dieser kleinen Akzent kommt, der alles verändert.

AH: Ich mag die Scherze und die Interaktion zwischen John McClane und dem Polizisten, es ist wirklich cool. Ich bin mit anderen Shows mit ihm aufgewachsen. Für mich war die Szene, in der der Polizist mit John McClane sprach,  das ist echt ein wirklich cooler Moment. Ich mag die Scherze einfach.

Der riesige Teddybär ist sicher in diesem Fahrzeug, was mich an das Fahrzeug des Limousinenfahrers Argyle erinnert.

Auf welche Elemente vom Nakatomi Plaza ist das Entwicklerteam vermutlich am Meisten stolz?

AH: Das ist hart. Ich glaube es ist einfacher, meine persönlichen Favoriten zu nennen. Mein persönlicher Favorit sind definitiv die blutigen Fußabdrücke, die aus dem Badezimmer führen. Diese Detailverliebtheit ist genial. Spieler können als Operator John McClane spielen und über diese bluten Abdrücken gehen. Es gibt einige surreale Momente, die Fans lieben werden.

Wie glaubst du, wird Nakatomi Plaza den Spielfluss und das Meta von Warzone verändern?

MK: Es wird die Downtown Meta auf jeden Fall aufmischen. Das schöne ist, dass es sich um ein zeitexklusives Event handelt, also Spielen einige vielleicht anders oder verändern ihre Loadouts und treffen andere Entscheidungen. Es ist nur für eine gewisse Zeit und wird Leute dazu bringen, Dinge neu zu versuchen.

Ihr könnt euch auf das Erkunden von Nakatomi freuen, so wie McClane selbst.

Ohne zu spoilern: Worauf können sich Spieler bei der Kartenentwicklung in Zukunft freuen?

AH: Wir werden uns definitiv in Richtung der 80er orientieren und neue Updates bringen. Dies ist einer der ersten großen Schritte, die wir machen, aber ihr könnt fortlaufende Aktualisierungen der Karte, neue Inhalte und Spielmöglichkeiten während der gesamten Saison erwarten.

Gibt es noch etwas, das ihr den Fans sagen wollt?

MK: Ich freue mich einfach auf die Reaktionen der Leute. Auf das erste Mal, wenn sie herausfinden, wie sie hineinkommen. Es gibt einfach so viel, dem wir aufgeregt gegenüberstehen.

AH: Wir sind einfach aufgeregt, dass die Leute in unseren Actionhelden-Inhalt springen und loslegen. Es ist eine spaßige Erfahrung für die gesamte Community. Wir können es kaum erwarten. 

Der ikonische, zickzackförmige Konferenztisch erscheint sogar im Spiel.

Dank Raven und High Moon Studios könnt ihr den Nakatomi Plaza in Warzone für limitierte Zeit erkunden. Lasst euch nicht umbringen, während ihr nach Easter Eggs aus dem Film sucht. Die explosiven und super coolen Inhalte bekommt ihr ab sofort in Call of Duty: Warzone und Black Ops Cold War. Entwickler Treyarch ist führend bei der Bereitstellung von noch mehr von Actionfilmen inspirierten Spielmodi für Multiplayer und Zombies.

Und jetzt raus mit euch und denkt an eure Schuhe!!

Website: LINK

Facebook Comments

How Foreclosed utilizes PS5’s unique DualSense controller features

16 updates from Google I/O that’ll make your life easier16 updates from Google I/O that’ll make your life easier