, , ,

Vollgepackter Arcade-Nervenkitzel erwartet euch im kommenden Mini Motor Racing X auf PS4

Reading Time: 4 minutes

Jason Spencer, Community Manager, The Binary Mill


Es ist fast eine Dekade her, seitdem wir Mini Motor Racing der Welt vorgestellt haben. Die wilden Fahrten mit Stickstoff haben ihren Weg in Millionen von Haushalten und auf unzähligen Plattformen gefunden. Das erste Mal wagen die kleinen Rennwagen den großen Sprung auf PlayStation 4 mit der Veröffentlichung von Mini Motor Racing X. Das Spiel erscheint nächste Woche, am 17. Dezember 2019. Schaut euch hier den ersten Trailer dazu an:

Falls ihr die Spielserie noch nicht kennt: Mini Motor Racing (oder MMR wie wir es nennen, es sei denn, wir wollen die Wortzahl erhöhen) ist ein Top-Down Arcade-Style Racer, erschaffen aus der Spiele-DNA von Klassikern wie Super Off Road, RC Pro-AM und Micro Machines.

Ihr rast mit eurem Auto in einem Helter-Skelter-Boost-Fest über Dutzende verschiedener Karten und verdient Geldpreise, mit denen ihr eure Autos aufrüsten oder komplett neue freischalten könnt. Es ist einfach, schnell und macht Spaß, wie die Arcade-Spiele von damals, mit denen unsere Entwickler und viele von euch aufgewachsen sind.

MMR X bringt eine menge neue Inhalte mit und wir haben herausgefunden, dass das am Besten mit der altehrwürdigen Tradition der Listicals (Ehre gebührt buzzfeed). Deshalb gibt es hier, ohne weitere Umschweife, die neuen Inhalte von Mini Motor Racing X!

1. Type X Kampf-Modus

ENDLICH! Die am häufigsten gestellten Fragen die uns über die Jahre gestellt wurde lässt sich zu einer Kategorie zusammenpacken: “Wo sind die Waffen? Wieso kann ich keine Waffen haben? Wann werdet ihr Waffen integrieren?”. Nun, hier ist eure Antwort: Der Type X-Modus lässt euch das komplette Spiel mit verrückten und zerstörerischen Waffen spielen.

Hitze suchende Raketen, unberechenbare Schraubenschlüssel, Schilde, Minen und sogar Tornados! Und glaubt mir, das Gefühl, einen Freund mit einem gut getimten Schraubenschlüssel auszulöschen, ist unbeschreiblich befriedigend. Aber keine Angst, das geliebte Original des waffenfreien Rennens bleibt mit seiner „klassischen” Karriere und seinen verschiedenen Spiel-Modi aktiv.

2. VR

Zu diesem Zeitpunkt ist es selbstverständlich, dass VR einem Spiel eine ganz neue Dimension verleiht. Wie ein Gott über die Strecke zu ragen, verleiht euch einen wunderbaren Blickwinkel und bringt den “Mini” in Mini-Motorsport auf den Punkt. Und wenn es nicht um den Stau geht, könnt ihr mit der VR-Brille aus einer hektischen Ego-Perspektive direkt auf das Auto springen. Erlebt die Welt und eure Konkurrenten hautnah und genießt den Nervenkitzel, sie mit einer gut getimten Rakete aus erster Hand zu zerstören.

Und da wir wissen, dass nicht jeder der VR-Zukunft mit strahlenden Augen entgegen blickt, haben wir Flatscreen-Crossplay integriert, sodass ihr weiterhin mit euren mittelalterlichen Freunden spielen könnt. Wir haben sogar noch ein paar POV-Perspektiven nur für sie eingebaut!

GAME NAME on PS4

3. Bumper Ball

Das mag zwar Millionen europäischer Leser entfremden, aber ich fand Fußball immer irgendwie langweilig. Es stellt sich heraus, dass die Lösung darin besteht, Autos und Nitro hinzuzufügen und alle Regeln zu verwerfen. Bumper Ball macht unglaublich viel Spaß und ist ideal für Partys und zum Ruinieren von Freundschaften. Es kann online oder offline gespielt werden (für online ist es allerdings wie geschaffen).

4. Koop

Was ist wichtiger als Freundschaft? Sieg, natürlich! Vielleicht noch Ehre. Und Erfolg. Freundschaft steht aber immer noch in den Top 10, deshalb haben wie die Koop-Features von MMR dramatisch erweitert. Ihr könnt nun den gesamten Karriere-Modus mit einem Freund lokal im Couch-Koop oder online zocken.

High Five zwischen den Rennen, der Pause-Button, um mal schnell auf Toilette zu sprinten und mehr – die Möglichkeiten sind endlos. Wir haben auch den Quick-Mode und Party-Koop erweitert, damit ihr online mit Freunde oder Fremde spielen. Wie das alte Sprichwort sagt: ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund. Ein Freund, der eine Rakete im Rücken braucht.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

5. Die Kraft von PlayStation

Auf der PlayStation zu starten gab uns die Möglichkeit, eine Menge Spielelemente zu erneuern. Wir haben alle Karten aus den verschiedenen Versionen des Spiels an einem Ort gesammelt, um das ultimative MMR-Erlebnis zu ermöglichen. Dann bauten wir sie mit neuen Texturen, Gitternetzen, grafischen Effekten und Wettersystemen um. Das Spiel hat noch nie besser ausgesehen, und das ist auch gut so, denn mit VR seht ihr die Details wie nie zuvor.

Auch die Unterstützung für PlayStation 4 Pro haben wir nicht vergessen. Bei Flachbildschirmen wird der 4K-Support mit einer Geschwindigkeit von 60 Bildern pro Sekunde extrem scharf. Und in VR? Herrliche 120 Bilder pro Sekunde für maximalen Komfort, damit ihr tief eintauchen könnt.

Wir konnten auch einige coole neue Kontrollschemata hinzufügen. Neben der Standard-Steuerknüppelmethode bieten wir die komplette PlayStation Move Unterstützung, sodass Spieler ein virtuelles Rad (oder für echte Enthusiasten einen authentischen RC-Controller), verwenden können. Ihr kennt die, mit dem Abzugsgriff und dem Lenkrad in der Mitte, die weshalb auch immer, wie ein Reifen geformt sind? Das ergibt eine einzigartige Art zu spielen. Aber es ist so real wie es nur geht, wenn es um winzige Rennwagen geht.

Puh, was für eine Liste. Und das ist nur die Übersicht. Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Egal, ob ihr zum ersten Mal spielt oder ein begeisterter Fan der Serie seid, dies ist der perfekte Zeitpunkt, um sich auf die Action einzulassen. Mini Motor Racing X ist der Höhepunkt des Arcade-Rennspaßes und erst der Anfang …!

Website: LINK

Facebook Comments

Daily Deal – Vampyr, 66% Off

Xbox Insider Release Notes – Alpha Skip Ahead Ring (2004.191209-0000)