, , ,

VIECC Vienna Comic Con 2016: Ein Megaspektakel der Popkultur in Mitteleuropa

21.882 Besucher, 262 Aussteller, Stars aus Film, TV, der Comic und Manga Szene und Cosplay

Video Con Vienna mit YouTube Stars aus Österreich und Deutschland

Die VIECC Vienna Comic Con ist gekommen, um zu bleiben.

img_0355-8739

Das hat die zweite Ausgabe der Comic und Entertainment Expo, die am 19. und 20. November 2016 in der Messe Wien stattfand, sehr deutlich bewiesen. Bereits im Vorfeld waren nahezu alle Ticketkategorien vergriffen. Zusammen mit den Tages- und Kinderkarten, VIP-Gästen, Fangruppen sowie 370 Medienvertretern aus ganz Europa waren insgesamt 21.882 Besucher*) vor Ort. Im Vergleich zur Premiere im Vorjahr bedeutet dies ein sattes Besucherplus von 29 %. Viele der Fans reisten extra aus den Nachbarländern an, um bei der VIECC 2016 live dabei zu sein. Damit hat die VIECC 2016 die hoch gesteckten Erwartungen der Fans und der Veranstalter Reed Exhibitions und ReedPOP voll erfüllt.

Live zu Gast waren Stars aus Film, TV, Comic und Cosplay wie Jeri Ryan (Seven of Nine in Star Trek: Voyager), Michael Cudlitz (The Walking Dead), Kristian Nairn und Gemma Whelan (beide aus Game of Thrones), Chris Rankin (Harry Potter), Billy Boyd (Herr der Ringe) und Mark Pellegrino (Supernatural, Dexter). Die Stars gaben bestens gelaunt Autogramme für ihre Fans, standen stundenlang für Fotos zur Verfügung und nahmen an Panels auf den insgesamt vier Bühnen der VIECC teil. Auch viele internationale und nationale Comic und Manga Artists waren zu Gast. Unter anderem Lucky Luke Zeichner Achdé, der noch weit nach Veranstaltungsschluss für seine Fans zeichnete.

Video Con Vienna: erfolgreiche Premiere

Für YouTube-Fans und Teenager war die Bühne der Video Con Vienna in der Halle C magischer Hotspot.

JuriEntertainerTV @VIECC2016 bei Masters of Dirt VR

Mehr als 30 YouTube-Stars zum Anfassen und Selfie machen hat Koop-Partner Diego5 in die Messe Wien gebracht. Mit dabei unter anderem Joanna Zhou von „Cute Life Hacks“, Venicraft, Chaosflo44, Celina Blogsta, Fancyrella, Daniel von DATV sowie Dzeni vom YouTube-Kanal „Inspired by Dzeni“. Extra aus Deutschland reisten iBlali, Phil Laude und OG von Y-Titty und Christezz an.

Cosplayerin aus Ungarn gewinnt VIECC Championships of Cosplay

Die beste Cosplayerin und damit Gewinnerin des VIECC Championships of Cosplay 2016, dem Cosplay-Wettbewerb der VIECC, wurde Okkido Cosplay aus Ungarn. Okkido, die im bürgerlichen Namen Ildiko heißt, überzeugte die Jury mit ihrem überwältigenden Cosplay einer Inquisitorin des Ordo Hereticus aus dem Tabletop-Spiel Warhammer 40.000. Ildiko wird die VIECC beim Finale des C2E2 Crown Championships of Cosplay 2017 in Chicago vertreten und dort mit den besten Cosplayern der Welt in der Finalrunde des Quest for the Crown Cosplay Competition, dem globalen Cosplay Contest von ReedPOP um die Cosplay-Krone und ein hohes Preisgeld kämpfen.

„Die zweite Ausgabe des Popkultur Spektakels hat die bereits sehr erfolgreiche Premiere des Vorjahres definitiv in den Schatten gestellt. Zigtausende Fans, volle Hallen und zwei Tage lang Partystimmung pur – das ist eine Mischung, die nach Erfolg und vor allem nach Fortsetzung riecht. Die VIECC hat sich etabliert und ist am besten Weg zum Megaevent der Popkultur in Mitteleuropa“, freuen sich die Reed Exhibitions Messe Wien-Geschäftsführer, CEO Martin Roy und Benedikt Binder-Krieglstein. Und die Show geht natürlich mit voller Power weiter.

Denn der Termin der nächsten VIECC ist bereits fixiert: 18. und 19. November 2017.

Hier geht es noch zu unserer VIECC Fan Package Verlosung: https://www.blogdot.tv/2016/11/22/verlosung-viecc-2016-fan-package/

VERLOSUNG: VIECC 2016 FAN PACKAGE

 

Source: VIECC Presse

http://www.viecc.com/de/presse/berichten/pressemitteilungen/SB_211116/

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Written by Quad Oner

LEGENDS MAY SLEPP BUT THEY NEVER DIE

VERLOSUNG: VIECC 2016 FAN PACKAGE

SOUTH PARK™: THE FRACTURED BUT WHOLE OFFIZIELLE UBICOLLECTIBLES-FIGUREN AB SOFORT VERFÜGBAR