, , ,

Trotzt der Schwerkraft im actiongeladenen Trailer des PS4-Plattformers Dandara, der nächsten Monat erscheint

Lucas Mattos, Developer, Long Hat House:


Hallo PlayStation-Fans! Wir sind Long Hat House und veröffentlichen in nur zwei Wochen „Dandara” für PS4 – und zwar am 6. Februar 2018! Wir wollen schon jetzt gemeinsam mit euch unser erstes PS4-Spiel feiern und gewähren euch deshalb den ersten Blick auf unseren neuen Trailer!

Dandara ist unsere einzigartige Interpretation eines Metroidvania-Actionplattformers. Ihr spielt die Heldin Dandara, die aus der Crib of Creation (Wiege der Schöpfung) in die Salzwelt geboren wurde – ein einst friedlicher, traumhafter Ort, der jetzt gegen fremde Unterdrückung zu kämpfen hat. Wegen der Bedrohung durch die Eldarianische Armee muss Dandara umherreisen und kämpfen, um wieder Ordnung in diese führungslose Welt zu bringen.

Was Dandara gegenüber anderen Spielen des Genres auszeichnet, ist die fließende, grenzenlose Bewegung innerhalb des Spiels. Ihr lauft oder rennt nicht umher, ihr SPRINGT überall hin! Überquert Böden, Wände und Decken und stellt gelegentlich die ganze Welt auf den Kopf, während ihr euch umherbewegt. Dank der nahtlosen und einfachen Steuerung könnt ihr flink durch ganze Levels flitzen.

Oder sogar mit blitzartiger Geschwindigkeit. Speedrunner, horcht auf!

TITLE

Zuerst steht euch ein Ladungsangriff mit drei Geschossen zur Verfügung, der in die Richtung zielt, in die ihr euch bewegt. Ihr könnt ihn selbstverständlich verbessern, während ihr die Welt erkundet und ihre Geheimnisse lüftet. Allerdings stehen euch auch noch einige andere Waffen zur Verfügung, wie etwa die Jonny B. Missiles („Jonny B.”-Raketen), die auch auf größere Entfernung eine verheerende Auswirkung haben, und noch weitere, die wir jetzt noch nicht verraten wollen.

TITLE

Dandara wurde von einer echten afro-brasilianischen Heldin des 17. Jahrhunderts inspiriert, die ebenfalls dafür kämpfte, ihr Volk von der Unterdrückung zu befreien, und enthält viele visuelle Bezüge auf unsere Heimatstadt Belo Horizonte in Brasilien.

Wir haben sehr hart gearbeitet, um so weit zu kommen, und freuen uns riesig darüber, dass wir unser Werk nun endlich mit der Welt teilen können. Wir hoffen, dass euch Dandara gefällt, und sind schon sehr gespannt auf euer Feedback, wenn es am 6. Februar erscheint!

Website: LINK

Facebook Comments

Now Available on Steam – LEGRAND LEGACY: Tale of the Fatebounds

Dandara Bounds Onto PS4 February 6