, , ,

They Are Billions, das postapokalyptische Echtzeitstrategiespiel mit Milliarden Zombies, kommt auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Tony Cabello, Geschäftsführer, BlitWorks


Hallo zusammen! Ich bin Tony Cabello, der Geschäftsführer von BlitWorks. Ihr kennt vielleicht einige der Spiele, die wir auf die PlayStation portiert haben, unter anderem Spelunky, FEZ, Don’t Starve und Super Meat Boy. Wir wollen euch auch weiterhin mit tollen Spielen versorgen und deshalb habe ich heute eine tolle Ankündigung für euch: Im Juli bringen wir They Are Billions auf PS4! Genau richtig, um dem Sommer zusätzlich einzuheizen!

They Are Billions ist ein süchtig machendes Echtzeitstrategiespiel, das in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt ist. Allgemein gilt es, eine Kolonie zu bauen, die den Milliarden von Zombies standhalten kann, die in der Welt herumschlurfen und die letzten menschlichen Kolonien auslöschen wollen. Baut Mauern, Tore, Türme und Gebäude, um euch zu schützen und die Umgebung im Auge zu behalten.

They Are Billions

Wenn ihr das schaffen wollt, müsst ihr eure Strategie planen und eure Gebäude sowie Armee mit Köpfchen platzieren. Ihr müsst lernen, mit euren Ressourcen umzugehen, um zu überleben, und IMMER wachsam sein: Ganze Schwärme von Infizierten haben es auf euch abgesehen! Und vergesst nicht, die besten Söldner anzuheuern und auszubilden, um die Kolonie zu schützen – ihr werdet sie brauchen!

They Are Billions ist zwar ein Echtzeitstrategiespiel, aber kein Grund, nervös zu werden. Ihr könnt die Action jederzeit pausieren, um die besten strategischen Entscheidungen zu treffen. Und dank zufällig generierter Karten könnt ihr unendlich viel Spaß haben. Pro Spieldurchlauf wird eine zufällige Welt mit eigenen Ereignissen, eigenem Wetter, eigener Geografie und eigenen Infizierten generiert.

They Are Billions

Als wir mit Numantian Games darüber sprachen, They Are Billions auf PS4 zu bringen, wussten wir, dass eine große Herausforderung auf uns zukam (es können eine ganze Menge Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm herumwuseln).

Allerdings hat sich unsere Erfahrung mit dem Portieren anderer Spiele auf PlayStation 4 bezahlt gemacht und wir haben eine Spielerfahrung geschaffen, die so gut ist wie im Original. Macht euch auf die größten Infiziertenschwärme gefasst, die ihr je gesehen habt – bis zu 20.000 Einheiten in Echtzeit. Lasst sie eure Kolonie bloß nicht überrennen!

Normalerweise würden wir keine Echtzeitstrategiespiele auf der Konsole spielen, doch die Pause-Funktion in They Are Billions macht den Unterschied. Außerdem lässt es sich komfortabel mit einem Controller spielen. Und wenn ihr lieber mit Maus und Tastatur spielt, könnt ihr das natürlich auch.

They Are Billions

Zu guter Letzt gibt es eine wöchentliche Herausforderung, im Zuge derer alle Spieler auf derselben zufälligen Karte spielen müssen. Die höchsten Punktestände werden dann in einer Bestenliste veröffentlicht.

Das wär’s dann fürs Erste! Wir sehen uns im Juli. Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur mal Hallo sagen wollt, hinterlasst uns unten einen Kommentar. Außerdem findet ihr uns auf Twitter unter @BlitWorks. Wir freuen uns immer, von euch zu hören.

Website: LINK

Facebook Comments

Die neuen DLC-Herausforderungen von Days Gone schicken euch in den Überlebenskampf gegen eine endlose Horde Freaker

Minecraft hat sich im Mai im PlayStation Store am besten verkauft