, , ,

Stonethorn & Update 27 erweitern The Elder Scrolls Online um neue Abenteuer und Features

Reading Time: 4 minutes

Stonethorn, das kommende DLC-Verliespaket zu The Elder Scrolls Online, schreibt die Geschichte des Schwarzen Herzens von Skyrim mit zwei neuen Verliesherausforderungen fort: dem Steingarten und Kastell Dorn.

„Diese Verliese erkunden unterschiedliche Aspekte des Greymoor-Kapitels“, erklärt Mike Finnigan, Encounter Lead der ZeniMax Online Studios. „Kastell Dorn ist ein uraltes, düsteres Bollwerk, in dem eine Vampirfürstin heimlich eine dunkle Armee aushebt. Der Steingarten ist das Labor eines wahnsinnigen Alchemisten, der versucht, das perfekte Monster zu erschaffen.“

Beide Verliese sind in das ein Jahr währende Abenteuer eingebunden und bauen auf den Geschichten auf, die ihr vielleicht schon im Greymoor-Kapitel oder im DLC Harrowstorm erlebt habt.

Das Schwarze Herz von Skyrim befasst sich mit den schändlichsten Kreaturen im Elder Scrolls-Mythos und beleuchtet die Graue Schar, eine uralte Armee von Werwölfen und Vampiren“, sagt Finnigan. „Mit diesen Verliesen wollten wir noch dunklere Themen erkunden und diese zwei Aspekte der Grauen Schar hervorheben.

All das spiegelt sich auch in den Geschichten wider, die in den Verliesen erzählt werden. Diese Monster haben zwar schon immer in ESO und Tamriel existiert, aber das Team hatte in dieser ein Jahr währenden Story die Gelegenheit, ein paar richtig grauenhafte Geschehnisse zu entwickeln und eine düsterere Geschichte zu erzählen.

„Werwölfe, Vampire, verrückte Wissenschaftler und ihre abscheulichen Schöpfungen … all das ist der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind, und ihr dürft diese klassischen Horrorelemente jetzt auch in Tamriel noch intensiver erleben.“

Natürlich bestehen diese Verliese aber nicht nur aus dunklen Geschichten von Monstern und Helden. Sie bieten euch auch wirklich fordernde PvE-Erlebnisse, die euch und eure Gruppe auf die Probe stellen werden.

„Wir versuchen immer, die Spieler dazu herauszufordern, vertraute Aspekte des Spiels auf neue und andere Art zu nutzen, und mehr Erkundungselemente in unsere Designs einzubauen“, so Finnigan. „Diese zwei Faktoren haben insbesondere im Steingarten zu ein paar wirklich ausgefallenen Mechaniken geführt, bei denen die Spieler die Alchemie auf völlig neue Weise nutzen können.“

Vielleicht entdeckt ihr sogar eine Möglichkeit, Monster mit Monstern zu bekämpfen! Und das allein mit den verfügbaren Werkzeugen. Besser noch: Wenn ihr diese Verliese abschließt, erhaltet ihr einzigartige Belohnungen, zum Beispiel mächtige neue Item-Sets, Sammelobjekte und Erfolge.

Neben dem Stonethorn-DLC enthält dieser Release auch einen Patch für das Basisspiel, Update 27. Der Patch sorgt neben den üblichen Bugfixes und Balancing-Optimierungen auch für Verbesserungen der Performance, und enthält zusätzlich ein brandneues Update des Homestead-Systems: Charakterpfade.

„Bisher waren Begleiter, Reittiere und Assistenten alle stationär, wenn sie man in einem Heim platziert hat“, erklärt Cullen Lee, einer der System Designer der ZeniMax Online Studios. „Dank der Charakterpfade könnt ihr jetzt für all diese Charaktere eigene Pfade erstellen, denen sie folgen. Dadurch fühlt sich euer Heim lebendiger als je zuvor an.“

Mit den Charakterpfaden will das Team den Spielern helfen, sich in ihren Heimen kreativ auszuleben, das Homestead-Feature aber gleichzeitig möglichst zugänglich zu belassen.

„Wir wollten, dass das System den Spielern möglichst viel kreative Freiheit lässt, aber trotzdem noch zugänglich ist und Spaß macht“, sagt Lee. „Für uns bedeutet das, dass wir den Spielern erlauben, überall im 3D-Raum Pfadknoten zu platzieren, und dann unser Bestes geben, damit der daraus resultierende Pfad auch möglichst gut funktioniert.“

Durch diesen Fokus auf das erstmalige Erleben des Features macht es das Team euch leicht, einen einfachen Pfad anzulegen – ermöglicht euch aber gleichzeitig, die komplexeren Aspekte dieses neuen Tools in eurem eigenen Tempo kennenzulernen. Viel Spaß!

Zwei packende neue Dungeons und eine große Ergänzung des Homestead-Systems: Stonethorn und Update 27 versorgen euch mit spannenden neuen Abenteuern und kreativen neuen Werkzeugen, die ihr in The Elder Scrolls Online erleben könnt.

Und was noch besser ist: Sowohl The Elder Scrolls Online Standard Edition als auch The Elder Scrolls Online: Greymoor sind im PlayStation Store gerade im Angebot. Die perfekte Gelegenheit für euch, gerade rechtzeitig für Stonethorn euer Abenteuer im Schwarzen Herzen von Skyrim zu beginnen.

Mehr über das Schwarze Herz von Skyrim findet ihr auf elderscrollsonline.com, und vergesst nicht: Stonethorn erscheint am 1. September für PlayStation 4 – wir sehen uns in Tamriel!

Website: LINK

Facebook Comments

Protecting Gorillas Through the Power of VR

Players’ Choice: Vote for the best new game of July 2020