Seid beim Horizon Forbidden West Photomode Contest dabei!

Reading Time: 3 minutes

In cooler Pose auf der Spitze von einem Langhals oder beim Gleiten durch die tolle Flora des Verbotenen Westens: In Horizon Forbidden West gibt es an jeder Ecke etwas Spannendes zu sehen! Bestimmt habt ihr bereits tolle Motive mit dem Photomode festgehalten, nicht wahr?

Nutzt heute eure Chance und reicht eure besten Kunstwerke bei unserem großen Photomode Contest ein, um euch die Chance auf mega Gewinne zu sichern.

Lasst euch inspirieren!

Vom Screenshot-Spaß zur Photomode-Liebe: Lest weiter unten im Artikel, wie Photomode Artist Jules VP dazu gekommen ist, zahlreiche Kunstwerke in ihren Lieblingsspielen zu erschaffen und holt euch coole Tipps für eure Bilder!

Nehmt am Photomode Contest teil!

Ihr habt tolle Moment in Horizon Forbidden West erlebt, die ihr gerne teilen wollt? Dann sendet uns eure besten Photomode Bilder und nehmt am großen Photomode Contest teil, um mit etwas Glück ein paar tolle Preise zu gewinnen. Wir verlosen schöne Funko Pops und als Hauptpreis eine Horizon Forbidden West Collector’s Edition!

So macht ihr mit

Wenn ihr beim Gewinnspiel dabei sein möchtet, könnt ihr eure Photomode-Bilder entweder auf Twitter oder Instagram einreichen. Nutzt dazu einfach unsere beiden Hashtags und schon können wir eure Kunstwerke sehen und ihr landet im Lostopf.

Teilnahme via Twitter:

  • Dem Twitter-Account „@PlayStationDE“ folgen
  • Ein Photomode-Bild aus Horizon Forbidden West teilen
  • Die Hashtags #HorizonForbiddenWest und #Photomode nutzen

Teilnahme via Instagram:

  • Ein Photomode Bild aus Horizon Forbidden West als Feedpost teilen
  • Die Hashtags #HorizonForbiddenWest und #Photomode nutzen

Zeitraum: 31.03.2022 – 13.04.2022

Wichtig: Bitte reicht nur Bilder im Querformat ein!
Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Die Preise

  • Platz 1: Horizon Forbidden West Collector’s Edition
  • Preis 2 und 3: jeweils ein Thunderjaw Funko Pop

Wir veröffentlichen die drei besten Bilder in unserer Photomode Hall of Fame! Dort findet ihr zahlreiche Photomode-Kreationen aus den vergangenen Wettbewerben und vielleicht auch bald euer Bild! Außerdem werden eure Bilder auf unserer Communityseite geehrt!

Tipps von Photomode-Künstlerin Jules VP

Die Photomode-Künstlerin Jules VP kreiert fantastische Bilder mithilfe des Photomodes in ganz verschiedenen Games. Dabei integriert Jules VP immer ein wenig ihren ganz eigenen Stil und erschafft einzigartige Aufnahmen. Lernt die Photomode-Künstlerin in unserem Mini-Interview ein wenig besser kennen und lasst euch inspirieren, selbst tolle Bilder mit dem Photomode aufzunehmen.

In welchem Spiel hat dich der Photomode zum ersten Mal gepackt?

“Ich war ja schon immer so eine Person, die Screenshots von ihren Lieblingsmomenten gemacht hat, um in Erinnerungen zu schwelgen, wenn mir danach war. Ich bin zwar bei Uncharted 4 zum ersten Mal mit dem Photomode in Berührung gekommen, habe diesen aber nie so wirklich beachtet. Erst als Guerrilla mit Horizon Zero Dawn einen Photomode angekündigt hat, und diesen in einem Livestream demonstriert hat, war ich hin und weg. Und bin es immer noch! Endlich gab es ein Tool, bei dem ich Screenshots ohne Benutzeroberfläche machen konnte. Dass es dabei aber zusätzlich so viele Möglichkeiten gab, wie Tag und Nacht zu kontrollieren, hat mich einfach total mitgerissen.”

Was ist für dich das Besondere am Photomode?

“Die Möglichkeit, das Spiel zu pausieren und die Kamera frei zu bewegen, gibt mir die Gelegenheit, das Spiel ganz anders wahr zu nehmen. Ein Auge auf die liebevoll gestalteten Details und Charaktere zu werfen, die Schönheit der Umgebung zu bewundern und dabei kreativ zu sein. Blickwinkel und Momente, die ich während des Spielens vermutlich nie so registriert hätte. Ich habe ja eine große Vorliebe für Landschaftsaufnahmen, aber manchmal packt mich das Verlangen, etwas anderes zu probieren und bin dann selbst überrascht, was dabei herauskommt. Darum, je mehr Optionen verfügbar, desto besser (ich komme aber auch sehr gut mit einer Basis-Variante zurecht). Das Vorhandensein eines Photomodes hat meine Spielerfahrung um ein Vielfaches bereichert und sollte in meinen Augen zum Standard werden.”

Dein spezieller Tipp für die Community?

“Das Allerwichtigste dabei ist, Spaß zu haben und sich nicht unter Druck zu setzen. Sich gerne Inspiration von anderen holen, sich jedoch nicht zu sehr zu vergleichen oder gar zu messen. Jeder hat seinen eigenen Stil, und diesen muss man manchmal erst herausfinden. Daher scheut euch nicht zu experimentieren. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Kreativität und Talent in euch steckt. Deshalb, glaubt an euch :)”

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner