, , ,

Resident Evil 2 erscheint heute, Capcom bietet Einblicke in den schrecklichen Tyrant

Reading Time: 5 minutes

Kellen Haney, Capcom


Eine Stadt, die von den Untoten belagert wird. Zwei Helden, die einen Ausweg suchen. Zwanzig Jahre später wird das Survival-Horror-Meisterwerk in Resident Evil 2 neu geboren, jetzt auf PlayStation 4 erhältlich!

Für PlayStation-Fans auf der ganzen Welt ist es selbstverständlich, dass es ohne PlayStation kein Resident Evil geben würde. Auf die vom Vorgänger etablierten Survival-Horror-Elementen aufbauend, ging Resident Evil 2 einen Schritt weiter – indem es die schrecklichen Monster und Untoten aus den Arklay Mountains auf die Straßen von Raccoon City brachte und dank der Power der PlayStation dabei half, das Gefühl der Angst und des Überlebens realistischer zu machen.

Das ursprüngliche Resident Evil 2 ist für eine Menge Fans gleichbedeutend mit PlayStation, und sogar die Enthüllung des Spiels auf der E3 2018 enthielt einen PlayStation-Controller als Hinweis auf die Ursprünge der Serie!

Die Technologie hat sich im Laufe der Jahre zweifellos verändert, seitdem das ursprüngliche Spiel 1998 auf PlayStation erschien. Dicke Röhren-Fernseher wurden durch glatte Flachbildschirme ersetzt, während die vorgerenderten Hintergründe und die polygonalen Charaktermodelle von gestern zu detaillierten Umgebungen und Scans realer Menschen aufgewertet wurden, um die Charaktere im Spiel zu erstellen – und sogar einige Zombies!

Vor diesem Hintergrund strebte das Team hinter Resident Evil 2 an, eine Erfahrung zu schaffen, die die Erinnerung an das Spiel mit ausgeschaltetem Licht und mit dem Leuchten eines alten Fernsehgeräts nicht ersetzen würde, sondern das Erlebnis zu verstärken, und jedem, vom Neuankömmling bis zum Veteran, eine Möglichkeit zu geben, die Ereignisse von RE2 in einem völlig neuen Licht zu erleben und dabei das zu behalten, was das Original so besonders gemacht hat.

TITLE

Von den verlassenen Straßen von Raccoon City bis zur berühmten R.P.D.-Station werden die Helden Claire und Leon ihre Arbeit erledigen müssen, wenn sie die Stadt der Toten überleben wollen. Zu ihnen gesellen sich Fan-Lieblinge, die im ursprünglichen Resident Evil 2 vorgestellt wurden, darunter die mysteriöse Ada Wong, eine geheimnisvolle Frau, die nach der Wahrheit hinter dem Ausbruch sucht, und Sherry Birkin, ein junges Mädchen, das von ihren Eltern getrennt und von einem mutierten Monster verfolgt wird. Eure Wahl des Charakters beeinflusst auch, wie ihr die Ereignisse von Resident Evil 2 spielt und erlebt!

Egal, wen ihr spielt, ihr müsst euch mit einigen hartnäckigen Kreaturen messen … aber der schreckliche Tyrant, ein Monster, das speziell dafür entworfen wurde, euch in eine Paste zu zerquetschen, stellt eure Überlebensfähigkeiten auf die Probe. Manchmal „Mr. X ” genannt, wird dieser Albtraum in einem Trenchcoat vor nichts zurückschrecken, um euch von Raum zu Raum zu verfolgen und ein ständiges Gefühl des Unbehagen in euch auslösen.

Fans werden sich erinnern, wie er durch Wände gestürzt und zu den schlechtesten Zeiten des Originalspiels aufgetaucht ist, aber der Tyrant hat einige neue Tricks in seinen (riesigen) Ärmeln. Yasuhiro Anpo, Director von RE2, beantwortete ein paar Fragen zu diesem ikonischen Feind:

TITLE

Einige Fans kennen ihn als „Mr. X”, einige kennen ihn unter “Tyrant”. Können Sie erklären, wie der offizielle Name für diesen Feind lautet, und einen Einblick geben, warum er als “Mr. X” bezeichnet wurde?

Sein offizieller Name ist “Tyrant” und er ist eines der Massenproduktionsmodelle von Umbrella. Der Grund, warum er auch als „Mr. X” bezeichnet wird, ist, weil selbst im Originaltitel nicht viele Details über ihn bekannt wurden. Dies wurde mit Absicht getan, da wir der Meinung waren, dass es weitaus erschreckender wäre, von einem großen Mann ohne richtigen Grund gejagt zu werden. Wenn den Spielern zu viele Informationen zur Verfügung gestellt werden, würde dies das Mysterium und die Angst vor dem Unbekannten mindern.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen dem Tyrant in Resident Evil 2 und dem Original?

In dem Versuch, besser unterzutauchen, trägt der neue Tyrant einen Hut und Mantel, um sich zu tarnen. Darüber hinaus ist der Mantel mit einer höheren Haltbarkeit ausgestattet, um eingehende Angriffe stärker abzulenken.

Tyrant scheint Spieler für längere Zeit zu verfolgen und seine Angriffe und seine Bewegungsgeschwindigkeit wurden aktualisiert. Wie unterscheidet sich Tyrants Verhalten vom ursprünglichen RE2?

Der größte Punkt ist, dass sich das Ziel des Tyrant geändert hat. Im Originaltitel erschien der Tyrant nur in Szenario B, da sein Hauptziel darin bestand, Sherrys Anhänger zu schnappen. Um jedoch alles eine Stufe höher zu heben und ein zusätzliches Maß an Angst in seine Existenz zu bringen, haben wir das Ziel des Tyrant dahingehend geändert, dass er alle Beweise, die zu Umbrella führen, auslöschen möchte.

Einschließlich der Auslöschung aller noch in der Nähe befindlichen Lebensformen. Um die Sache noch intensiver zu gestalten, folgt er, nachdem er ein Ziel gefunden hat, dieses endlos weiter, bis es tot ist. Selbst wenn man in dem Raum nebenan ist, sollte man ein Geräusch machen, wird der Tyrant einen aufspüren und verfolgen.

Wenn Tyrants Funktion darin bestehen soll, sich in die Gesellschaft zu integrieren, um die Aufgaben von Umbrella abzuschließen, glauben Sie, dass dies in der realen Welt effektiv wäre?

Aus der weiten Entfernung könnte es wirksam sein… vielleicht. Man kann die Tatsache nicht verbergen, dass der Tyrant immer noch eine große, gewaltige Figur ist. Es besteht wahrscheinlich keine Chance, dass seine Tarnung aus nächster Nähe funktioniert. Wenn Kinder in der Nähe wären, bin ich mir sicher, dass sie schrecklich eingeschüchtert wären und sofort in Tränen ausbrechen würden.

Welche Empfehlungen haben Sie für Spieler, die zum ersten Mal auf Tyrant treffen und versuchen, sich zu wehren?

Wenn ihr seine Schritte hört, würde ich sagen, lauft, was das Zeug hält! Ich empfehle euch auch, eure Umgebung zu kennen und ständig zu wissen, was eure Fluchtwege sind. Nichts deutet mehr auf ein unmittelbar bevorstehendes Verhängnis hin, als wenn man in einer Ecke ohne Versteck gefangen ist.

TITLE

Nochmals vielen Dank an Yasuhiro Anpo, Director von Resident Evil 2, für die Beantwortung dieser Fragen!

In Raccoon City gibt es auch fernab der Hauptkampagnen noch viel mehr zu tun. Neben einem speziellen „2nd Run” -Modus, der eine alternative Reihe von Ereignissen zeigt, die beim Abschluss der Geschichte eines Charakters freigeschaltet werden, gibt es ein paar freischaltbare Bonus-Modi, die auf die Spieler warten, die sich dieser Herausforderung stellen!

The 4th Survivor transportiert die Spieler in die Stiefel des Umbrella-Agenten HUNK, während er sich unter Raccoon City aus den Abwasserkanälen herauskämpft. The Tofu Survivor stellt hingegen eine noch extremere Herausforderung dar!

Bereit für die Reise nach Raccoon City? Überlebt stilvoll mit der Deluxe Edition des Spiels, die zusätzliche Kostüme für Claire und Leon, ein Bonus-Waffen-Skin und einen Soundtrack-Swap enthält, der die Musik des Spiels durch Tracks und Sounds aus dem Originalspiel ersetzt! Egal wie ihr spielt, auch ihr könnt mit Resident Evil 2, das jetzt für PlayStation 4 verfügbar ist, wieder in die Welt des Survival-Horrors einsteigen.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Compute Module 3+ on sale now from $25

Breaking With Tradition: How adidas Improved Their Workflow With VR