, , , ,

Redfall exklusiv für PC und Xbox Series X|S angekündigt

Reading Time: 4 minutes

Redfall wurde während des Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt und ist ein neuer Koop-Open-World-Shooter von Arkane Austin, dem preisgekrönten Team hinter Prey und Dishonored. Spiele das Spiel alleine oder im Koop mit bis zu vier Spieler*innen, um gegen eine Legion von Vampiren anzutreten, die die einst malerische Inselstadt Redfall überfallen haben. In typischer Arkane-Manier bahnst Du dir Deinen Weg durch die Vampirmassen um herauszufinden, was diese Blutsaugerplage verursacht hat. Und, um der Bedrohung ein Ende setzt – versteht sich doch von selbst! Wähle aus einer Reihe von Held*innen mit einzigartigen Fähigkeiten und rüste sie mit anpassbaren Waffen aus, die Du überall auf der Insel findest. Tu alles, was nötig ist, um das perfekte Team von Vampirjäger*innen zusammenzustellen!

Redfall erscheint im Sommer 2022 exklusiv für Xbox Series X|S und PC. Es wird ab dem ersten Tag mit Xbox Game Pass erhältlich sein.

Das war mal so ein schöner Ort

Redfall war einmal eine belebte, wunderschöne Inselgemeinde. Sie hatte alles, was eine Küstenstadt in Massachusetts haben sollte: einen Leuchtturm, eine Hummerbude, eine Strandpromenade…

Als die Vampire die Stadt übernahmen, verdunkelten sie die Sonne, drängten die Gezeiten zurück und schotteten die Insel vom Rest der Gesellschaft ab, so dass jeder, der übrig blieb, gefangen war. Jetzt beherrschen die Vampire die Stadt bei Nacht und die menschlichen Kultist*innen, die sie verehren, patrouillieren tagsüber durch die Straßen. Nicht allzu viele Leute wagen sich heutzutage aus der Sicherheit heraus, um die Strandpromenade zu besuchen. Und wenn Du jetzt noch an den frischen Hummer denkst… Vergiss es!

Gut, dass wir Dich haben.

In Redfall wählst Du aus einer Reihe von unkonventionellen Held*innen, jede*r mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten und speziellen Waffen, und stellst Dich den blutsaugenden Legionen entgegen, die die Insel bedrohen. Du kannst es alleine machen und Deinen gewählten Charakter auf das Solospiel ausrichten, oder Du kannst den perfekten Charakter auswählen, um eine Gruppe von Helde*innen im Koop-Modus mit bis zu vier Spieler*innen zu vervollständigen.

Darf ich vorstellen?

Redfall Charaktere schauen in die Kamera

“Wir wollten, dass die Spieler*innen ein Arkane-Erlebnis haben, aber dieses Mal mit der Option, es mit ihren Freund*innenzu spielen”, kommentiert Co-Creative Director Ricardo Bare. “Daher dachten wir, dass Held*innen mit starken Persönlichkeiten und unverwechselbaren Hintergründen ein stärkeres Spiel ergeben würden. Wir glauben, dass die Spieler*innen nicht nur das Zusammenspiel ihrer verschiedenen Fähigkeiten im Kampf gegen die Vampire genießen werden, sondern auch sehen werden, wie sich ihre Chemie im Laufe der Zeit entwickelt.”

Redfall bietet Dir eine reichhaltige Kampagne, die nicht nur die Geschichte der Insel und der Kreaturen, die sie plagen, erforscht, sondern auch die Geschichten unserer vier Held*innen.

Layla Ellison – Sie mag das jüngste Mitglied des Teams sein, aber es gibt nicht viel, was sie mit ihrem Verstand und ihren mächtigen telekinetischen Fähigkeiten nicht bewältigen kann.

Jacob Boyer – Jacob ist ein ehemaliger Scharfschütze mit einer Vorliebe für dunkle Kleidung und einem mysteriösen Vampir-Auge. Wenn Du ihn auf dem Spielfeld suchst, halte Ausschau nach seinem geisterhaften Raben. Jacob wird nicht weit weg sein.

Remi de la Rosa – Sie wird immer zusammen mit ihrem robotischen Begleiter Bribón gesichtet. Remi ist überall da zu Hause, wo es Konflikte gibt und nutzt ihren brillanten Verstand und ihre Empathie, um ihre Liebsten zu beschützen und den Bedürftigen auf der ganzen Welt zu helfen.

Devinder Crousley – Als Erfinder und internet-berühmter paranormaler Ermittler ist Devider bereit, der Welt zu beweisen, dass Vampire real sind – aber dafür muss erst einmal lang genug überleben.

Wie unsere Hed*innen in Redfall gelandet sind willst du wissen? Warum sie kämpfen und retten wollen, was noch übrig ist? Warum sich Laylas Kräfte in Form eines altmodischen Fahrstuhls und eines Regenschirms manifestieren? Diese und weitere Fragen werden wir Dir beantworten, wenn Du Redfall erkundest.

Wer beißt denn da bei Nacht?

Der Arkane-Vampir hat keine Angst vor Kreuzen oder ist allergisch gegen Knoblauch. Sie schlafen wahrscheinlich nicht in Särgen oder brauchen auch keine Einladung, um in Dein Haus zu kommen. Vor nicht allzu langer Zeit waren diese Vampire ganz normale Menschen. Nun, normale, gierige Menschen. Menschen, die so besessen vom ewigen Leben waren, dass sie die Wissenschaft nutzten, um sich in Monster zu verwandeln.

“Vampire sind oft unfreiwillig lustige, klassische Bösewichte. In fast jeder Generation werden sie neu erfunden und erstrahlen in neuem Licht (also, nicht wortwörtlich, Anm. d. Red.)”, sagt Bare. “In unserem Fall sind die Redfall-Vampire wissenschaftlich inspiriert, ausgelöst durch biotechnologische Experimente.”

Jetzt bauen sie eine Armee auf Redfall auf, und es gibt eine klare Hierarchie. Nach ihrer Verwandlung entwickeln einige Vampire Fähigkeiten wie der Angler (im Trailer zu sehen), der eine telekinetische Harpune einsetzt, um Dich von Deinem Team wegzuziehen. Diese Vampire werden immer stärker und Sie müssen eine vor Blut triefende Karriereleiter hinaufsteigen, um die Monster an der Spitze zu erreichen, mit denen alles begann.

Erfahre noch mehr über Redfall und bleibe auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten und Informationen hinter den Kulissen auf redfall.com.

Website: LINK

Facebook Comments

Redfall Revealed, Coming Exclusively to Xbox Series X|S

Far Cry 6: Eine Frage der Mentalität