, , , , , , ,

Rainbow 6 Siege – Die PRO LEAGUE YEAR 2 SEASON 3 ist gestartet!

Auf der Gamescom haben PENTA Sports während des Season 2-Finales noch einmal volle Stärke bewiesen und holten sich den Pokal wohlverdient nach Hause. Damit bleibt das europäische Team Titelverteidiger und jetzt, da die PRO LEAGUE des zweiten Jahres in die dritte Runde geht, fragen wir uns natürlich alle, welches der 56 teilnehmenden Teams sich diesmal den Siegertitel und den Preispool von 275.000 Dollar holen wird! Wird PENTA es schaffen, sich gegen die Herausforderer zu behaupten?

Season 3 ist besonders wichtig, da es sich diesmal auch um die Qualifikation für das Six Invitational (16.-18. Februar 2018 in Tohu, Montreal) handelt. Die Rainbow Six Pro League wird in vier Regionen aufgeteilt sein: Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien-Pazifik.

Am 18. September läutete Nordamerika Season 3 ein, am 19. September ging es weiter mit Lateinamerika und am Mittwoch, den 20. September ist endlich Europa an der Reihe. Teams aus der Asien-Pazifik-Region werden in vier Unterregionen (Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea und Südostasien) gegeneinander antreten. Die europäischen Finals finden am 26. Oktober statt, die weltweiten Finals werden hingegen am 18. und 19. November ausgetragen. Auch die ESL Challenger League ist im Gange: 8 Teams zocken um ein Preisgeld von 5.000 Dollar und die Chance, an der Pro League teilzunehmen.

Wie immer sind wir live für euch dabei und streamen in den nächsten Tagen und Wochen fleißig alle spannenden Matches auf Twitch oder YouTube Gaming. Als besondere Schmankerl können wir euch aber bereits die Pro League EU Matches am 21. September ab 19.00 Uhr ans Herz legen, denn dann trifft unter anderem das finnische Team ENCE auf das deutsche Team myRevenge e.V. myRevenge sind aus der Challenger League aufgestiegen und bieten ausgerechnet den Finnen die Stirn, die wir als harte Gegner kennen und welche stets ein spannendes Spiel beschert haben – es wird also wahnsinnig spannend für uns und herausfordernd für unsere deutschen Jungs!

Ebenso nervenzerreißend versprechen die Pro League Matches am 28. September ab 19.00 Uhr zu werden, denn dann wird der Titelverteidiger PENTA-Sports (Europäisches Team) gegen das französische Team beGenius antreten, das ebenso aus der Challenger League in den Pro League-Olymp aufgestiegen ist. Wer da nicht einschaltet, ist einfach selbst schuld! Wir drücken jedenfalls allen teilnehmenden Teams die Daumen – Freunde, das wird ein Fest!

Seid dabei, wenn Marius „Verdi“ Lauer und Lucian „AgOnY“ Kohn kein Gefecht unkommentiert lassen. Wir freuen uns auf euch!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

27 points
Upvote Downvote

Total votes: 1

Upvotes: 1

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Broken Planet

Raiders of the Broken Planet – Alien Myths Gamescom 2017 Trailer

Samurai Riot

Samuraï Riot – STEAM PC Gameplay