Categories
Console Games News Xbox ONE

Power On: The Story of Xbox erscheint heute

Reading Time: 3 minutes

Ab sofort kannst Du Power On: The Story of Xbox kostenlos streamen. Die sechsteilige Doku-Serie beschäftigt sich unter anderem mit den Anfängen bei Microsoft, als eine leidenschaftliche Gruppe von Gamer*innen die erste Xbox-Generation entwickelte.

Nun, da wir das 20-jährige Jubiläum von Xbox feiern, hast Du die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Geschichte von Xbox aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erleben. Die Einblicke kommen direkt aus dem Team, das die 20-jährige Reise entscheidend geprägt hat.

Jede Folge beleuchtet ein anderes Kapitel der Xbox-Geschichte, die von den bescheidenen Anfängen bei Microsoft über wegweisende Design-Fragen des ersten Konsolentyps bis hin zu packenden Herausforderungen wie dem Red Ring of Death oder dem Versuch von Microsoft im Jahre 2000, Nintendo zu übernehmen, reicht. Die Doku-Serie ist eine nostalgische Reise in die Vergangenheit für alle, die seit dem ersten Tag dabei sind oder den Xbox-Kosmos gerade erst kennenlernen.  

Alle sechs Episoden stehen ab sofort kostenlos auf unterschiedlichen Videoplattformen zur Verfügung, darunter Redbox, YouTube, IMDbTV, The Roku Channel, Microsoft Movies & TV. Außerdem ist die Serie in 30 Sprachen inklusive deutscher Untertitel verfügbar, damit Gamer*innen auf der ganzen Welt die Geschichte von Xbox eintauchen können. Weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Power On-Website. Und wenn Du darüber hinaus noch mehr über die Entstehung der Dokuserie erfahren möchtest, kannst auf Microsoft Story Labs einen ausführlichen Artikel dazu lesen.

Wir laden Dich außerdem dazu ein, am Donnerstag, den 16. Dezember ab 19 Uhr an einer Twitch-Marathon-Watchparty auf unserem Kanal teilzunehmen. Gemeinsam werden wir uns alle sechs Episoden am Stück ansehen und uns währenddessen untereinander austauschen. Unter dem Hashtag #Xbox20 kannst Du uns auf Twitter wissen lassen, was Du von der Serie hältst.

Für begrenzte Zeit bietet der Xbox Gear Shop hochwertige Posterdrucke mit den Hauptmotiven der einzelnen Folgen von Power On: The Story of Xbox als Teil der Jubiläums-Kollektion an. Bestelle Dir dein Lieblingsmotiv noch heute oder sichere Dir gleich das ganze Set.

Power On: The Story of Xbox erscheint heute

Die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von Xbox werden derweil mit dem kürzlich vorgestellten digitalen Xbox-Museum fortgesetzt. Das einzigartige Erlebnis besteht aus drei Teilen: das Xbox-Museum, das Halo-Museum (klicke für die Freischaltung auf die Master Chief-Statue) und das My Xbox Museum, das Deine persönlichen Spielestatistiken und -profile anzeigt. Wenn Du das Museum besuchst, erhältst Du außerdem eine herunterladbare My Museum Share Card, die Du auf deinen sozialen Kanälen teilen kannst. Statte museum.xbox.com einen Besuch ab, um Deine persönliche Reise durch die Geschichte von Xbox zu starten.

Zu guter Letzt wollen wir uns noch einmal bei Dir bedanken, dass Du das 20-jährige Jubiläum von Xbox mit uns feierst. Wir freuen uns auf eine fantastische Zukunft, in deren Mittelpunkt weiterhin die Community, aber auch unsere Creator*innen und Spieleentwickler*innen stehen. Ihr seid das Herzstück dieser Reise!

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.