, , ,

Nioh 2: Ein tiefer Einblick in die japanische Geschichte

Reading Time: 14 minutes

Takao Uehara, PlayStation.Blog Japan


Koei Tecmo Games setzt seine einzigartige Interpretation von einer Zeit der kriegführenden Staaten (auch als Sengoku-Zeit bekannt) in Japan mit der Veröffentlichung von Nioh 2 fort.

Nioh 2

In diesem Artikel wollen wir die Figuren, Schlachtfelder und Sagen während dieser turbulenten Periode ins Rampenlicht stellen. Von 1467 bis 1568 n. Chr. kämpften rivalisierende Feudalherren, die „Daimyo”, um die Kontrolle über Japan.

Schließlich erhob sich ein Daimyo namens Nobunaga Oda über die anderen und brachte dem Land Vereinigung. Nobunaga Oda und seinen beiden unmittelbaren Nachfolgern Hideyoshi Toyotomi (einer seiner Samurai) und Ieyasu Tokugawa wird die endgültige Vereinigung des mittelalterlichen Japan im 16. Jahrhundert nach Christus zugeschrieben. Vor diesem spannenden Hintergrund spielt Nioh 2 und stellt viele der historischen Figuren der Epoche im Spiel in den Mittelpunkt.

Die Geschichte

Die Geschichte von Nioh 2 beginnt in der Provinz Mino, wo der Protagonist (das seid ihr!) als Söldner angeheuert wird, um Yokai zu jagen. In einem Kampf gegen einen mächtigen Yokai verlieren sie allerdings die Kontrolle über ihre eigenen Kräfte. Die schlimme Situation wird jedoch durch einen umherziehenden Händler namens Tokichiro durchbrochen, der seltsame „Spirit Stones” verkauft – eine Art magische Artefakte, die dem Träger helfen sollen, mit Yokai-Geistern zu sprechen. Dank Tokichiros Spirit Stones erlangt der Protagonist die Kontrolle zurück.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Tokichiro stellt den Protagonisten zu seinem eigenen Schutz an, da er sich auf dem Weg zu dem nächsten Kunden macht: Dosan Saito, den Daimyo der Mino Provinz. Noch bevor Tokichiro sich nähern kann, verliert Dosan bei einem Angriff seines Sohnes Yoshitatsu das Leben. Die beiden sind gezwungen, aus Sicherheitsgründen aus der Provinz Mino zu fliehen.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Nach Dosans letzten Ratschlägen fliehen sie in die Provinz Owari. Dort treffen die beiden auf den „Narren von Owari”. So wird der Daimyo von Owari, Oda Nobunaga, genannt. Sie treten in seinen Dienst und werden gefeierte Helden durch zahlreiche militärische Erfolge. Die beiden bezeichnen sich sogar mit dem gleichen Namen: “Hideyoshi”, dem bereits erwähnten historischen Nachfolger von Oda!

Der Protagonist

Nioh 2

Unser Protagonist ist ein Söldner und Yokai-Jäger, der in der Provinz Mino arbeitet und in einem heruntergekommenen Haus lebt. Zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Yokai: Der Protagonist hat die einzigartige Fähigkeit, die Macht der Schutzgeister zu nutzen, um ihre Kraft im Kampf zu nutzen. Unser Söldnerheld hat auch Yokai-Kräfte, mit denen er übermenschliche Kraft heraufbeschwört, die manchmal außer Kontrolle geraten.

Unsere Protagonistin kenn den eigenen Namen nicht wirklich – er nimmt den Namen “Hide” als Hommage an die Mutter an.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Nioh 2

Die Figuren: Ein Blick auf Nioh 2’s Charaktere, die von der Geschichte Inspiriert sind

Tokichiro ist ein Händler, der mit Amrita eingebettete Geistersteine ​​verkauft. Zusammen mit dem Protagonisten wird er später als Hideyoshi Toyotomi bekannt. Tokichiro ist ein kumpelhafter Charakter mit großem Wissen in vielen Bereichen und verfügt eine Fülle freundschaftlicher Beziehungen – selbst zu einigen der einflussreichsten Daimyo der Region. Er konnte sich in der Vergangenheit mit seiner natürlichen Weisheit und seinen ausgeprägten Handelskönnen aus schwierigen Zeiten herausarbeiten.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Tokichiro ist ein entschlossener und ehrgeiziger Mensch, der Hides Talente auf dem Schlachtfeld mit seiner militärischen Strategie und seinen Planungsfähigkeiten optimal ergänzt.

Schutzgeist: Masaru

Masaru ist der heilige Affe des Hiyoshi-Schreins und findet sich in den malerischen Landschaften von Berge Hiei.

Nioh 2

Nobunaga Oda ist der junge Daimyo aus der Provinz Owari. Er war bekannt für sein eigenartiges Verhalten, das ihm den Spitznamen “The Fool of Owari” brachte. Abgesehen von Moniker wird er als kluger Feudalherr und brillanter Stratege in Erinnerung der Menschen bleiben.

Nioh 2Nioh 2

Historisch gesehen achtete Nobunaga weder auf Adeln noch auf die Klasse eines Menschen. Er berücksichtigte nur ihre Fähigkeiten, die sie mit an den Tisch brachten. Obwohl die beiden Hideyoshis relativ neu sind, schätzt Nobunaga sie im Spiel für ihre Heldentaten auf dem Schlachtfeld.

Nobunaga hatte aber auch eine radikale Seite, die ihn im Laufe seines Lebens viele Feinde machte. Sogar sein eigener Vasall Akechi Mitsuhide, der gegen ihn rebellierte und ihn im Honno-ji-Tempel überfiel, gehört zu seinen Gegnern.

Schutzgeist: Hyobishin

Hyobishin, der als hitziger Gott ohne Toleranz für Unreinheit bekannt ist, wird auch mit Ketu identifiziert, das die Sonnenfinsternis kontrolliert. Er lässt sich nicht vom ersten Eindruck des Gegenüber täuschen und kann durch dessen Seele die Wahrheit herausfinden.

Nohime

Nioh 2

Nohime ist die Tochter von Dosan Saito und war mit dem jungen Nobunaga verheiratet. Obwohl die Ehe eigentlich nur zum Bilden eines Bündnisses geschlossen wurde, soll Nobunaga sie wegen ihres starken Willens und ihres edlen Geistes ein Leben lang geschätzt haben.

Schutzgeist: Usura-hicho

Dieser auffällige Schutzgeist ist ebenso schön wie kalt. Seine Anhänger schwören, dass die Verehrung von Usura-hicho sie und ihre Liebsten vor Katastrophen im Zusammenhang mit Eis und Schnee schützt.

Katsuie Shibata

Nioh 2

Katsuie ist einer der vertrauenswürdigsten Generäle von Nobunaga. Er war unter mehreren Namen wie “Demon Shibata” oder “Attacking Shibata” für seine zahlreichen Heldentaten auf dem Schlachtfeld bekannt. Aufgrund seines intensiven Engagements für den physischen Kampf dachte er vermutlich nicht viel über den strategischeren und planungsorientierteren Tokichiro nach.

Schutzgeist: Inosasao

Inosasao nimmt die Form eines Wildschweins an, das göttliche, übernatürliche Kräfte besitzt.

Toshiie Maeda

Nioh 2

Toshiie Maeda begann schon sehr früh mit seiner Karriere und ist ein langjähriger Krieger in den Reihen von Nobunaga. Der „Mataza des Speers” erhält seinen Spitznamen für seine intensiven Speerfähigkeiten. Er hat sehr lange unter Katsuie Shibata gearbeitet.

Schutzgeist: Okuri-inu

Als hundeartiger Schutzgeist baut Okuri-inu als eine Art Verteidiger eine Anhängerschaft unter den Regionen auf und warnt Reisende vor kommenden Gefahren.

Koroku Hachisuka

Nioh 2

Koroku Hachisuka ist der Leiter der Kawanami. Das ist eine Hilfsgruppe, die eine lockere Solidarität mit dem friedlichen Yokai-Wohnsitz in Sunomata hat. Koroku selbst erbt auch Yokai-Blut, weshalb Teile seines Körpers wie ein Kappa aussehen. Er stößt auf die beiden Hideyoshis, als Tokichiro plant, in Sunomata eine Burg aufzubauen.

Hanbe Takenaka

Nioh 2

Als weiser Offizier des Saito-Clans soll er mit nur wenigen Männern die Burg des Saito-Clans auf dem Berg Inaba übernommen haben. Alles nur, um seinen Herren dessen Verwundbarkeit aufzuzeigen. Später floh er von dort, um einen friedlichen, abgeschiedenen Lebensstil zu führen. Jedoch wurde er von Tokichiro einberufen und sofort wieder an die Front gestellt.

Schutzgeist: Hakutaku

Als intelligente und heilige Kreatur kann der Hakutaku mit Menschen kommunizieren und weiß viel über Yokai, sowie andere Dämonen.

Sen no Rikyu

Nioh 2

Sen no Rikyu war ursprünglich ein Händler aus Sakai. Er war bekannt als Meister der Teezeremonien und als Urheber des Wabi-Cha-Stils. Er diente unter Nobunaga, bis Toyotomi übernahm, wodurch er in ihre Dienste kam.

Dosan Saito

Nioh 2

Dosan Saito ist ein ehrgeiziger Daimyo, der seinen Platz gewann, indem er seinen eigenen Vorgesetzten verdrängte. Deshalb ist er auch als “Viper of Mino” bekannt. Obwohl er früher im Widerspruch zum Oda-Clan stand, gelang es ihm Frieden zu schließen, indem er seine Tochter Nohime mit Oda verheiratete.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4
Schutzgeist: Die weiße Viper

Die Weiße Viper hat in ganz Japan eine große Anhängerschaft als Inkarnation Gottes mit einem hohen spirituellen Rang.

Yoshimoto Imagawa

Nioh 2

Yoshimoto Imagawa ist ein einflussreicher Daimyo aus dem angesehenen Imagawa-Clan, der über große Teile der Tokaido-Region herrscht. Er ist bekannt dafür, der “Nummer Eins-Bogenschütze der Region Tokaido” zu sein.

Nioh 2Nioh 2

Yoshimoto dringt in die Provinz Owari ein und strebt einen stärkeren Einfluss auf die westlichen Gebiete an. Er trifft in der Schlacht von Okehazama auf Oda. Seine aristokratischen Gewändern sollen euch täuschen – Yoshimoto ist als Samurai-Kommandeur beispiellos.

Schutzgeist: Rokugezo

Imagawas Wächtergeist ist ein wunderschöner, majestätischer Elefant und verkörpert regelrecht seine militärischen Fähigkeiten.

Nagamasa Azai

Nioh 2

Azai ist der Daimyo der Provinz Omi und heiratet Nobunagas Tochter Oichi, um ein mächtiges Bündnis mit dem Oda-Clan zu schließen. Nobunaga vertraute seinem Schwager sehr. Dieses Vertrauen wurde jedoch niemals zurückgezahlt – er würde Nobunaga verraten, wenn er seinen Angriff auf die Familie Asakura startet.

Nioh 2Nioh 2

Er sollte die Tage glückselig mit seiner geliebten Frau Oichi verbringen. Aber scheinbar aus dem Nichts heraus macht Azai eine vollständige Transformation durch und antagonisiert den Oda-Clan. Vielleicht hatten die Geistersteine, die in seine Hände kamen, etwas damit zu tun …

Schutzgeist: Hiyokucho

Die männlichen und weiblichen Vögel fliegen auf harmonische Weise zusammen und symbolisieren die enge Beziehung zu seiner geliebten Frau.

Oichi

Nioh 2

Die schöne Oichi ist Nobunagas Schwester und bekannt für ihr atemberaubendes Aussehen. Sie lebt in der Kiyosu-Burg, von wo aus sie aus dem Hintergrund heraus die beiden Hideyoshis bewacht. Im Rahmen von Nobunagas politischen Manövern wurde Oichi mit der Familie Azai verheiratet.

Schutzgeist: Neunschwänziger Fuchsgeist

Der neunschwänzige Schutzgeist erscheint, wenn die Welt einen Wendepunkt erreicht.

Naotaka Magara

Nioh 2

Als General des Asakura-Clans mit übernatürlichen Kraft schwingt Naotaka ein langes Schwert namens Taro Tachi. Während der Schlacht von Anegawa, an der die Clans Asai und Oda teilnehmen, nutzt Naotaka die Kräfte der Geistersteine, um sich in einen mächtigen Yokai zu verwandeln.

Mitsuhide Akechi

Nioh 2

Obwohl Mitsuhide Akechi als der weiseste General im Oda-Clan angesehen wurde, umgeben ihn viele Mysterien. Zuvor diente er dem Saito-Clan in der Provinz Mino, wechselte dann aber später nach ihrem Untergang zum Oda-Clan. Er würde außergewöhnlichen Anstrengungen zeigen, um aufzusteigen – selbst als relativer Neuling des Clans.

Nioh 2Nioh 2

Akechi ist ein Mann, der Harmonie einen hohen Stellenwert einräumte und erkannte eine gewisse Gefahr im Spirit Stone-Händler Tokichiro. Bei der Belagerung von Kanegasaki suchte er nach einer Möglichkeit, um ihn zu töten. Seine Angst vor dem Missbrauch des Geistersteins würde ihn bald dazu bringen, Nobunaga im Honno-ji-Tempel zu schlagen.

Schutzgeist: Genbu, die schwarze Schildkröte der vier Götter

Die Schwarze Schildkröte symbolisiert die Kraft des Wassers und löscht turbulente Flammen.

Toshimitsu Saito

Nioh 2

Saito ist ein Gefolgsmann des Akechi-Clans und beherrscht sowohl Onmyo-Magie als auch dem Umgang mit dem Schwert. Er nutzt diese Fähigkeiten, um einige atemberaubende Darstellungen auf dem Schlachtfeld zu vollziehen. Akechi vertraut Saito sehr – vielleicht hat das etwas mit seiner herausragenden Rolle in der Schlacht von Yamazaki im Honno-ji-Tempel zu tun.

Hisahide Matsunaga

Nioh 2

Der Daimyo des Yamato-Staates mit dem Namen Matsunaga ist bekannt für seine grausame Mordserie, bei der er seinen ehemaligen Meister Miyoshi tötete und den Ashikaga-Clan reinigte.

Obwohl Matsunaga am meisten für seine Grausamkeit bekannt ist, schätzt er die schönen Dinge im Leben. Besonders die Kunst der Teezeremonie hat es ihm angetan.

Tadakatsu Honda

Nioh 2

Honda, einer der “Tokugawa Four Heavenly Kings”, galt als Tokugawas Crème de la Crème. Er hat in zahlreichen Schlachten beeindruckende Leistungen gezeigt. Das war während seiner Zeit als Gefolgsmann für den Tokugawa-Thron. Trotz unzähliger Schlachten soll er keinen einzigen Kratzer erlitten haben.

Hanzo Hattori

Nioh 2

Hanzo Hattori war ein Samurai, der die Ninjas der Provinz Iga auf Spionage- und anderen Stealth-Missionen anführte.

Magoichi Saika

Nioh 2

Magoichi war ein erfahrener Schütze, der die Saika-Söldnergruppe in der Provinz Kii leitete. Er war dafür verantwortlich, bekannte Personen auf dem Schlachtfeld zu erschießen.

Die Schlachtfelder: Wo Geschichte geschrieben wurde

Die Charaktere von Nioh 2 kämpfen auf einigen der berühmtesten Schlachtfelder im feudalen Japan. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Szenen, in denen Geschichte geschaffen wurde. Die haben wir in Nioh 2 in ihrer ganzen Pracht nachgebildet.

Okehazama

Nioh 2

Das ist die Bühne des entscheidenden Kampfes zwischen den Clans Oda und Imagawa. Die vegetation in den Schluchten bot schlechte Sicht und war somit ein sicherer Ort für Soldaten, um sich auszuruhen.

In dieser Schlacht besiegte Nobunaga den Imagawa-Clan und etablierte sich als einer der führenden Kriegsherren in der Sengoku-Zeit.

Kanegasaki

Nioh 2

Mit seinen dichten Wäldern und steilen Tälern war das tückische Gelände von Kanegasaki voller Hindernisse. Es war der Schauplatz für die Belagerung von Kanegasaki. Dort kämpfte Hideyoshi, um dem Oda-Clan zu helfen, aus dem Verrat des Azai-Clans zu entkommen.

Honno-ji Temple

Nioh 2

Dies war der Ort des so genannten „Honno-ji-Vorfalls”, bei dem Akechi seinen Aufstand gegen Oda inszenierte. Akechis Armee warf mit Feuer um sich und ließ nichts von dem einst spektakulären buddhistischen Tempel zurück.

Die Sage: Ein Blick auf die Yokai in Nioh 2

Ihr könnt euch auf unzählige Yokai freuen, während ihr euch durch das Spiel bewegt. Besiegt ihr einen feindlichen Yokai, bekommt ihr vielleicht die Chance, euch den Seelenstein zu schnappen. Euer Schutzgeist freut sich darüber und wird damit einige Manöver dadurch ausführen. Werfen wir einen Blick auf einige der Yokai, die ihr während eurer Reise finden könnt.

Feindliche Yokai

Mezuki

Nioh 2

Den Mezuki erkennt ihr seinem pferdeartigen Kopf. Der Hass der Toten und Pferde verschmilzt zu diesem Yokai. Mezuki stürzt sich mit seinem großen Körper und seiner gemeinen Säge auf die Feinde.

Enenra

Nioh 2

Enenra ist ein Rauch- und Feuer-Yokai, der aus den bitteren Gedanken der Menschen entstanden ist. Der Yokai treibt durch die Luft und taucht aus Rauch oder Dampf auf, um die Menschen anzugreifen.

Yatsu-no-Kami

夜刀神(やつのかみ)

Nioh 2

Yatsu-no-Kami ist ein Schlangen-Yokai mit einem Horn, geformt aus unzähligen Klingen, die aus seiner Stirn herausragen. Es benutzt sie, um euch anzugreifen. Im Dunklen Reich nehmen die Hände der Schlange ein Eigenleben an und schnellen hervor, um euch aus verschiedenen Richtungen anzugreifen.

Kamaitachi

鎌鼬(かまいたち)

Nioh 2

Der Kamaitachi soll „den Wind reiten” und seine Opfer mit beißenden Stürmen treffen. Er benutzt seine scharfen Arme und Schwänze, um heftige Attacken anzuwenden. Während Kamaitachi einst eine friedliche Kreatur war, erzeugten die Geistersteine ​​in ihr eine schreckliche Seite.

Kasha

Nioh 2

Die sogenannte “Chariot Lady” bewegt sich auf einem Satz gigantischer Räder, wobei die obere Hälfte die Figur einer Frau darstellt. Kasha stiehlt Leichen und nimmt sie mit in die Hölle.

Ryomen Sukuna

Nioh 2

Dieser grotesk aussehende Yokai ist zur Hälfte rot und zur Hälfte blau. Seine rote Hälfte steht für den Nahkampf mit Schwert und Axt, während die blaue Hälfte mit Pfeil und Bogen aus großer Entfernung agiert.

Tatarimokke

Nioh 2

Tatarimokke nimmt die Form einer Eule an, die durch das Sammeln der Geister derer entstanden ist, die mit viel Bedauern gestorben sind. Es lässt die so gesammelten Geister wie eine Rakete auf seine Beute los. Tatarimokke setzt außerdem Beamstrahlen aus seinem dritten Auge frei.

Mitsume Yazura

Nioh 2

Mitsume Yazura ist ein Yokai, der aus den Seelen verschiedener Tiere zusammen geboren wurde. Er greift mit Atemangriffen aus allen Richtungen an.

Waira

Nioh 2

Waira ist ein Yokai mit einer riesigen, einschüchternden Figur und gigantischen Krallen. Er taucht in den Boden ein, um seine Beute schnell zu jagen.

Yamanba

Nioh 2

Yamanbas nimmt die Form einer alten Frau an und betrügt Reisende. Nachdem sie ihre Beute mit einem scharfen Messer aufgeschlitzt hat, werden sie verspeist.

Ippon-Datara

Nioh 2

Der einbeinige Ippon-Datara ist ein Dämon, der zum Schmied wurde. Er schwingt seinen riesigen Hammer und Odachi, um seine Beute zu töten.

Enki

Enki sind Affen, die von Amrita nach einem Leben voller Grausamkeit und Missbrauch durch Menschen in Yokai verwandelt wurden. Sie sind hochintelligente Kreaturen und sehr geschickt.

Nure-Onna

Nioh 2

Die wasserliebende Nure-Onna ist ein schlangenähnlicher Yokai mit dem Kopf einer Frau. Nure-Onna betäubt ihre Beute und lähmt sie mit ihrem Blick.

Friedliche Yokai

Nicht jeder will euch töten – einige Yokais sind auch freundlich! Wenn ihr unterwegs auf einen freundlichen Yokai stoßt, solltet ihr unbedingt anhalten und mit ihm oder ihr sprechen.

Kodama

Nioh 2

Kodama sind kleine grüne Baumgeister, die die Seelen von Gegenstände des Alltags verkörpern. Kodama sind im ganzen Land verstreut und zwischen den Bäumen des Waldes zu finden. Einige von ihnen haben sich verlaufen – helft diesen verlorenen Kodama, den Weg zurück zu ihren Schreinen zu finden und erhaltet später im Spiel einen Schub von ihrem Segen.

Sudama

Nioh 2

Sudama sind die korrupte Form der Kodama. Trotz ihrer korrupten Form haben sie keine aggressiven Tendenzen und greifen Menschen nicht einfach so an. Sie sind jedoch ziemlich materialistische Wesen. Geben ihr ihnen ein kleines Geschenk, bekommt ihr möglicherweise einen seltenen Gegenstand zurück. Gebt ihnen aber bloß kein Salz – sie hassen das!

Scampuss

Nioh 2

Scampuss ist ein kugelförmiger Katzen Yokai. Streichelt ihr den Scampuss, wird er sehr anhänglich und folgt euch. Diese Kreaturen helfen euch, euer Anima wiederherzustellen, und manchmal sogar im Kampf. Im Dunklen Reich verwandelt sich der Scampuss in eine Art Kugelfisch – möglicherweise eine Schutzmaßnahme gegen die vielen Feinde.

Historische Figuren, epische Schlachtfelder und die fantastischen Yokai – Nioh 2 hat wirklich viel zu bieten. Wir hoffen, ihr habt diesen tiefen Einblick in die Welt von Nioh 2 genossen. Schaut euch unbedingt die Charaktere in den Amrita Memories im Spiel an. Nioh 2 ist jetzt auf PS4 erhältlich.

Website: LINK

Facebook Comments

Next Week on Xbox: Neue Spiele vom 23. bis 27. März

Xbox Insider Release Notes – Alpha Skip-Ahead Ring (2005.200319-0000)