, , , , , ,

MONKEY KING ESCAPE ERSCHEINT AUF MOBILGERÄTEN!

Ubisoft® kündigte die Veröffentlichung von Monkey King Escape an, ein Spiel, das durch die bekannte chinesische Legende des Affenkönigs inspiriert wurde. Monkey King Escape wurde von einem kleinen Team aus 20 Entwicklern bei Ubisoft Chengdu exklusiv für den chinesischen Markt entwickelt und war ein gewaltiger Erfolg, als es am 21. August 2014 für Android erschien. Das Spiel ist in 200 Android-Stores in China erhältlich und wurde bereits zwei Millionen Mal heruntergeladen. Monkey King Escape ist ein Free-To-Play Endless Runner-Spiel und ist ab sofort im App Store sowie bei Google Play verfügbar.

 

Die Legende des Affenkönigs – ein unsterblicher Affe, geboren aus der Heirat von Himmel und Erde

Der König der Affen, Held des Buchs „Reise nach Westen“ von Wu Cheng’en, war einer der Beschützer des Mönchs Sanzang auf seiner Reise nach Indien zur Rückführung der Heiligen Schriften Buddhas nach China. Der „König der Affen“ oder „Affenkönig“ ist einer der populärsten Charaktere der chinesischen Literatur und eine sinnbildliche Figur der dortigen Kultur. Die moderne asiatische und chinesische Popkultur enthält viele Referenzen zum Affenkönig, einschließlich Dragon Ball Z sowie der gleichnamigen High-Budget-Filmadaption, die am 31. Januar 2014 in China erschien. „In China ist der Affenkönig vergleichbar mit einem Superhelden. Er strahlt positive Energie aus und viele Kinder wachsen mit seinen Abenteuern auf“, sagte Chen Yi Feng, Produzent bei Ubisoft Chengdu. „Wir sind stolz darauf, diesen populären Helden und seine Abenteuer einem breiteren Publikum zu präsentieren.“

Der erste Mobile-Titel von Ubisoft Chengdu, der für chinesische Spieler entwickelt wurde

Um das Spiel so erfolgreich wie möglich in solch einem großen Land wie China zu lancieren, kollaborierte Ubisoft Chengdu mit Idreamsky, Chinas größtem unabhängigen Mobile-Game-Publisher. Idreamsky unterstützte das Team während der Spieleentwicklung mit der nötigen Expertise, um dafür zu sorgen, dass das Spiel die Erwartungen chinesischer Spieler erfüllt und bereitete einen groß angelegten Marketingplan vor, um die Veröffentlichung des Spiels für iOS zu fördern (Events auf chinesischen Universitätscampus organisieren, Online-Promotion etc.).

„Monkey King Escape ist die perfekte Darbietung unseres Wunsches, einem immer wachsenden Querschnitt von Spielern eine variierende Spielerfahrung zu bieten. Wir haben eine neue Marke für mobile Endgeräte erschaffen, die von einer beliebten lokalen Legende inspiriert wurde und den chinesischen Markt als Ziel hat“, sagte Jean-Michel Detoc, Manager von Ubisofts Mobile-Abteilung. „Wir sind sehr stolz, weil dies das erste Mal ist, dass Ubisoft ein Spiel ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt hat sowie die Veröffentlichung zunächst nur in diesem Raum stattfand, bevor es einige Monate später weltweit auf den Markt kommt.“

Monkey King Escape ist ein Endless-Runner-Spiel, das auf der mythenhaften Welt des chinesischen Romans basiert

Das einzigartige Setting des Spiels sowie die visuelle Atmosphäre, die die traditionelle Kunst der Fabel widerspiegelt, lassen die Spieler in die Welt des Affenkönigs eintauchen. Monkey King Escape erlaubt es den Spielern, durch faszinierende, farbenfrohe Umgebungen zu laufen, zu fliegen und zu springen. Um eine brandneue Erfahrung im Runner-Genre zu bieten, haben die Teams bei Ubisoft Chengdu Features hinzugefügt, wie QTE (Quick Time Events), bei denen die Spieler gegen Bossgegner in schnellen Kampfszenen kämpfen, und ein System, mit dem der Held sich in ein Tier verwandeln und dessen Spezialkräfte nutzen kann, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Zum Beispiel sind in der chinesischen Kultur Kaninchen das Symbol für Wohlstand und sich in eins zu verwandeln, erlaubt den Spielern, ihre Einnahmen zu verdoppeln. Die Entwickler waren zudem darauf bedacht, ein Universum und eine Geschichte zu erschaffen, die der Legende treu sind und fügten Nebenfiguren mit Spezialkräften hinzu.

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

DeLorean iPhone Case might be coolest Case ever Yet!

MIGHT & MAGIC® HEROES® ONLINE „BESSER, STÄRKER, SCHNELLER“-UPDATE VERFÜGBAR