, , ,

Mit PSVR die Geheimnisse des Ozeans erforschen

Reading Time: 3 minutes

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Schon mal von Thalassophobie gehört? Dies ist die Angst vor dem offenen Meer. Die dunklen Tiefen sind nicht für den menschlichen Körper gedacht und doch fasziniert uns das blaue Ungewisse. Dank PSVR könnt ihr furchteinflößende Haie, uralte Schiffswracks und einen der schönsten Orte des Planeten erkunden. Actiongeladene Videospiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ganz problemlos und hoffentlich ohne Thalassophobie.

Titanic VR

Viele Mysterien ranken sich um die Titanic. 1912 kollidierte das damals größte Passagierschiff aller Zeiten mit einem Eisberg und sank auf den Meeresboden. Mehr als die Hälfte der 2200 Menschen an Bord fanden ihren Tod. Das Schicksal des Schiffs ist ein zentraler Bestandteil von Titanic VR; einem Tauchsimulator mit einer interaktiven Geschichte. Als Dr. Ethan Lynch untersucht ihr das Wrack, klärt offene Fragen und erforscht die Jahrhunderttragödie aus erster Hand.

David Attenboroughs Great Barrier Reef-Tauchgang

Zusammen mit dem britischen Natural History Museum und dem Unternehmen Atlantic Productions hat der berühmte Naturforscher David Attenborough einen VR-Film produziert, der euch in die faszinierende Unterwasserwelt der größten zusammenhängenden Ansammlung an Korallenriffen der Welt entführt. In einem hochmodernen Tauchboot taucht ihr in den Ozean hinab und könnt die Natur mit all ihren faszinierenden Farben und Lebewesen hautnah erleben.

Bow to Blood

Bow to Blood bietet weniger Wasser, aber dafür mehr Schiffe. In dieser Fantasy-TV-Show mit Steampunk-Elementen, müsst ihr zusammen mit eurer Crew andere Luftschiffe vom Himmel schießen. Das Ziel: Champion der Arena werden. Dafür müsst ihr euch geschwind aus brenzligen Situationen manövrieren und eure Crew strategisch befehligen, um die gegnerischen Schiffe anzugreifen. Zufällige Begegnungen und wechselnde Crew-Mitglieder sorgen dafür, dass jeder Durchgang anders ist.

Sea of Memories

In Sea of Memories warten 100 Puzzle darauf, von euch gelöst zu werden. Dafür erkundet ihr ein Gebiet mit einem Boot und müsst die Denkaufgaben finden. Der Schlüssel zum Lösen der Puzzles ist eure Wahrnehmung, denn es handelt sich um optische Täuschungen.

Island Time VR

Carl die Krabbe freut sich, denn ihr seid auf einer winzigen Insel gestrandet. Nun hat er zwar einen neuen Freund gefunden, ihr müsst euch aber um euer Überleben sorgen. Mit Einfallsreichtum müsst ihr die Ressourcen auf der Insel miteinander kombinieren, um zum Beispiel Fische mit einem Speer fangen zu können.

David Attenborough’s First Life VR

Ozeane sind die Wiege des Lebens. Doch wie sah dieses erste Leben eigentlich aus? Dieser Frage ist David Attenborough in dieser preisgekrönten PSVR Experience nachgegangen. Es geht 540 Millionen Jahre in die Vergangenheit, also zu den Anfängen des Lebens. Schnallt euch also gut an.

Atomic Ghost Fleet

Das Bikini-Atoll wurde 2010 zum UNESCO-Welterbe erklärt. Die Insel-Kette sieht aber nicht nur traumhaft schön aus, vor 70 Jahren war sie auch der Schauplatz zahlreicher Kernwaffentests der USA. Welche Nachwirkungen diese Bomben auf die Natur und Landschaft hinterlassen haben, beleuchtet nun Atomic Ghost Fleet. Eine PSVR-Experience, die mit hochmodernem Equipment die Geschichte dieses tragischen Ortes erzählt.

Cocos Shark Island

340 Meilen vor der Küste von Costa Rica, im Pazifischen Ozean, liegt die Kokos-Insel. Jacques Cousteau, der legendäre Pionier der Meeresforschung, beschrieb sie einmal als „die wundervollste Insel der Welt”. Und ihr könnt in diesem immersiven VR-Erlebnis gemeinsam mit einem Team von Forschern und Wissenschaftlern in dieses Unterwasser-Paradies „eintauchen” – und das zur Fressenszeit der dort heimischen Haie!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Star Trek tricorder-style heart rate monitor

PlayStation Developers Pick Their Favorite PS4 Gaming Moments of 2018