, , ,

Mit Jupiter & Mars die Unterwasserwelt in PSVR erkunden

Reading Time: 2 minutes

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Zwischen Menschen und Delfinen gibt es eine besondere Verbindung. Die intelligenten Säugetiere sehen nicht nur niedlich aus, sie beruhigen uns auch mit ihrem freundlichen Wesen und gelten daher auch als Wundertiere für verschiedene Therapien. Doch erleben Delfine auch aus erster Hand, welche Auswirkungen die globale Erderwärmung hat. Jupiter & Mars zeigt, wie eine Zukunft ohne Menschen aussehen könnte.

Was ist Jupiter & Mars?

Jupiter & Mars ist ein Action-Adventure, das von den Entwicklern Tantalus und Wicked Witch entwickelt wird und im 1. Quartal 2019 auf PS4 inklusive PSVR-Modus erscheint. Die titelgebenden Helden Jupiter und Mars sind zwei Delfine, die eine wichtige Aufgabe haben. Sie durchstreifen die Welt, die nach dem Schmelzen der Polkappen durch die Erderwärmung überflutet wurde.

Die Küstenstädte der Welt sind komplett unter Wasser. Der Ozean hat sich nach dem Ende der Menschheit ausgebreitet. Beinahe ausgestorbene Kreaturen konnten zurückkehren. Allerdings gibt es immer noch Maschinen der Menschen, die das neue Leben im Wasser stören. Jupiter und Mars erhalten von den Ältesten, eine weise Gruppe an Walen, die Aufgabe, diese Maschinen auf der ganzen Welt zu finden und zu deaktivieren. Um so wieder den Frieden in ihrer Welt herzustellen.

XXXX

Mit Köpfchen durch die blaue Welt

Um diese Aufgabe zu erfüllen, müssen Jupiter und Mars ihre Fähigkeiten anwenden und Rätsel lösen. Jupiter kann dank ihrer Echoortung auch in den dunkelsten Tiefen des Ozeans ihre Umgebung erkennen und so einen Weg durch die Welt finden. Geht es mal nicht weiter, nutzt der von der KI gesteuerte Mars seine Stärke, um zum Beispiel Wände zu durchbrechen oder Austern aufzuschlagen, um Geheimnisse zu entdecken.

TITLETITLE

PSVR-Modus sorgt für noch mehr Immersion

Jupiter & Mars entführt euch auf eine Reise um die ganze Welt. Unter Wasser begegnet ihr den imposanten Ältesten, die auf eure Fähigkeiten vertrauen, und allen möglichen Fischen und Lebewesen in einer schönen Welt voller Effekte. Auf eurem Weg werdet ihr aber auch den Überresten der Menschheit wie der Freiheitsstatue in New York begegnen.

Um besonders tief in diese atmosphärische Welt einzutauchen, bietet Jupiter & Mars einen PSVR-Modus. Mit den revolutionären Headset ist die Immersion in dieser düster-schönen Welt noch einfacher und verspricht, ein ganz besonderes VR-Erlebnis zu sein.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

The Drop: New PlayStation Games for February 19, 2019

Daily Deal – Shenmue I & II, 35% Off