, , , ,

Mit dem Xbox Adaptive Controller wird Gaming noch inklusiver

Reading Time: 3 minutes

Zweifellos war 2018 für Gaming ein Jahr der Inklusion – von einzelnen Plattformen und Spielen, die mehr Funktionen für Spieler mit Barrierefreiheit bieten, bis hin zu physischer Hardware wie dem Xbox Adaptive Controller. Ab sofort ist der Xbox Adaptive Controller im Microsoft Store für 89,99 Euro erhältlich. So können noch mehr Spieler aus der ganzen Welt mit ihren Freunden die Lieblingsspiele auf Xbox One und Windows 10 PC spielen.

Der Xbox Adaptive Controller stellt die Inklusion in den Mittelpunkt. Wir haben den Controller durch eine enge Partnerschaft mit Spielern mit eingeschränkter Mobilität und Fan-Feedback sowie durch Beratung und Kreativität von Experten, Anwälten und Partnern wie The AbleGamers Charity, The Cerebral Palsy Foundation, Craig Hospital, Special Effect und Warfighter Engaged weiterentwickelt. Selbst die leicht zugängliche Verpackung des Xbox Adaptive Controller ist ein völlig neuer Ansatz, der Produktverpackungen neu definiert. Die Zusammenarbeit und Teamarbeit dieser Einzelpersonen und Gruppen, bringen den Xbox Adaptive Controller zu Spielern auf der ganzen Welt.

Danke an die Spieler und Branchenprofis auf der ganzen Welt, die ihre Gedanken, Gefühle und Rückmeldungen über den Xbox Adaptive Controller oder die zugängliche Verpackung weitergegeben haben. Von Spielern wie Mike Luckett, einem in den USA ansässigen Kampfveteranen, der über das Betaprogramm Feedback zum Controller gab, bis hin zu Spielern in Großbritannien, die uns freundlicherweise zu sich nach Hause eingeladen und uns mitgeteilt haben, welche Iteration der zugänglichen Verpackung ihnen am besten gefiel. Im Namen der Spieler auf der ganzen Welt teilen wir unseren aufrichtigen Dank.

Während die Resonanz aus der Community und Presse auf die Einführung des Controllers im Mai bemerkenswert war, wird der wahre Einfluss des Xbox Adaptive Controllers auf die Spieler bei Veranstaltungen wie der E3 in Los Angeles deutlich. Unser Aufenthalt auf den Messen ist geprägt mit Zuspruch von Spielern aller Art. Es ist ein starkes Gefühl der Wertschätzung für Inklusion, das uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Über das ermutigende Lob der Gaming-Branche hinaus wurde der Xbox Adaptive Controller für seinen innovativen Ansatz zum integrativen Design im Gaming-Bereich gleichermaßen gewürdigt. Gerade heute wurde bekannt gegeben, dass das V&A, das weltweit führende Museum für Kunst, Design und Performance, den Controller als Teil seines Rapid Response Collecting Programms erworben hat. Das Programm sammelt zeitgenössische Objekte, die wichtige Momente der jüngeren Geschichte widerspiegeln, die die Welt von Design, Technologie und Produktion berühren.

Zelebriere mit uns ein Fest der Inklusion – unabhängig von Plattform, Community oder dem Spiel Deiner Wahl. Egal, ob Du zum ersten Mal den Xbox Adaptive Controller verwendest oder neu im Spiel bist: Willkommen in der Xbox-Familie! Inklusion beginnt mit der Idee, allen Menschen mehr Spaß zu ermöglichen. Das bedeutet, unsere Produkte für jedermann nutzbar zu machen, jeden willkommen zu heißen und eine sichere Umgebung für alle zu schaffen.

Wenn Du weitere Informationen über den Xbox Adaptive Controller, die verfügbaren Peripheriegeräte zur Konfiguration oder Tipps zur Einrichtung suchst, bist Du bei uns richtig. Erfahre hier mehr über die Peripheriegeräte unserer Hardwarepartner wie Logitech, RAM und PDP, mit denen Du Deine Xbox Adaptive Controller-Konfiguration anpassen kannst. Besuche diese Seite, um mehr über die Verwendung zum Copilot-Feature des Xbox Adaptive Controllers zu erfahren. Nochmals vielen Dank, dass Du uns auf dieser unglaublichen Reise der Inklusion begleitest; wir sehen uns online!

Website: LINK

Facebook Comments

How to Claim Your Free Xbox Live Gold and PlayStation Plus Games Away From Your Console

The last 10%: revamping the Raspberry Pi desktop