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Microsoft und Unity: Wir unterstützen 3D-Künstler und Spieleentwickler auf der ganzen Welt

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Heute wurde auf dem offiziellen Microsoft-Blog bekannt gegeben, dass Unity als Cloud-Partner für die Erstellung und den Betrieb von Echtzeit-3D-Erlebnissen (RT3D) mit der Unity-Engine Azure ausgewählt hat. Durch den einfachen Zugang zu RT3D-Simulationstools und der Möglichkeit, digitale Kopien realer Orte und Objekte zu erstellen, bietet Unity Entwickler*innen einen einfachen Weg zur Produktion von RT3D-Assets.

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„Unser Engagement für Entwickler*innen ist etwas, das wir mit unserem langjährigen Partner Unity, einem weltweit führenden Anbieter von Echtzeit-3D-Technologie, teilen“, erklärt Sarah Bond, CVP of Game Creator Experiences and Ecosystem bei Microsoft. „Wir setzen uns auch dafür ein, die Erstellung und Verbreitung von 3D-Inhalten zu erweitern, relevante Tools und Technologien einer größeren Anzahl von Entwickler*innen zur Verfügung zu stellen und es einfacher denn je zu machen, Titel an die Spieler*innen zu bringen.“

Wie in der offiziellen Mitteilung erwähnt, wird die Partnerschaft zwischen Microsoft und Unity es den Entwickler*innen von Made with Unity-Spielen auch ermöglichen, ihre Spieler*innen auf Windows- und Xbox-Geräten leichter zu erreichen und neue Erfolgsmöglichkeiten zu erschließen.

„Durch die Entwicklung verbesserter Entwicklungstools, die Nutzung der neuesten Plattform-Innovationen von Silizium bis zur Cloud und die Vereinfachung des Publishing-Erlebnisses werden Unity-Entwickler*innen in der Lage sein, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Spiele mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, so Bond.

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Mehr über diese Partnerschaft erfährst Du hier auf dem offiziellen Microsoft Blog.

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Website: LINK

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