, , , ,

Microsoft Flight Simulator Virtual Reality Update jetzt verfügbar

Reading Time: 2 minutes

Realismus, Genauigkeit und Authentizität – diese drei Ziele haben die Entwicklung des Microsoft Flight Simulator maßgeblich geprägt. Und mit dem heutigen Tag gibt es einen weiteren wichtigen Schritt der Entwicklung zu verkünden: ab sofort ist Virtual Reality für den Microsoft Flight Simulator auf Deinem ausgewählten VR-Headset für PC verfügbar. Desktop-Piloten können nun in das bisher aufregendste virtuelle Flugerlebnis im neuen Simulator eintauchen.

Die Sim-Community war ein sehr aktiver und aufschlussreicher Partner für die optimale Herangehensweise des Teams an VR – und sie bleibt ein fortlaufend wichtiger Partner, um die Optimierung stetig voranzutreiben. Nicht zuletzt ist Virtual Reality als neue Komponente des Flugsimulators das unmittelbare Ergebnis aus Eurem Community-Feedback.

Ziel war es, dieses Update für so viele VR-Spielerinnen und -spieler wie möglich zugänglich zu machen. Um das zu erreichen, musste das kostenlose Update mit einer Vielzahl von VR-Geräten kompatibel sein, darunter die meisten Windows Mixed Reality-Headsets (einschließlich des HP Reverb G2) sowie Oculus-, Valve- und HTC-Headsets. Sobald Du das neueste Update für den Microsoft Flight Simulator installiert und das richtige Headset zur Verfügung hast, kannst Du also direkt abheben.

Schnapp Dir Dein VR-Headset und probiere dieses fesselnde Erlebnis noch heute über Xbox Game Pass für PC, Windows 10 und Steam aus. Teile Deine Eindrücke in den entsprechenden Foren oder wirf einen Blick in unsere FAQs, falls Du noch Fragen hast. Für die neuesten Informationen zum Microsoft Flight Simulator folge uns auf Twitter unter @MSFSOfficial.

Website: LINK

Facebook Comments

Microsoft Flight Simulator Virtual Reality Update Available Now

PlayStation-Indies: Sechs kommende Spiele, die ihr im Auge behalten solltet