Categories
Console Games News Xbox ONE

Microsoft Flight Simulator: Game of the Year-Edition erscheint am 18. November!

Reading Time: 4 minutes

Seit dem Release des allerersten Microsoft Flight Simulators auf dem PC ist so viel geschehen. Die treuen Flugsimulator-Fans haben jede neue Herausforderung sofort angenommen und regelrecht aufgesogen. Mit dem Xbox Game Pass für PC wird nun eine neue Generation von Gamer*innen angesprochen, die zuvor noch nie einen Flugsimulator gespielt hatten.

Microsoft Flight Simulator: Game of the Year-Edition erscheint am 18. November!

Im Juli 2021 erschien der Microsoft Flight Simulator auf Xbox Series X|S und hieß erstmals Millionen von Konsolen-Spieler*innen in der Welt der Flugsimulationen willkommen. Neue Funktionen wie Erkundungsflüge, erweiterte Tutorials, Flugassistenz, Map Labels und Land Anywhere ermöglichten den Neulingen einen einfachen Einstieg in die Welt des Microsoft Flight Simulators. Diese Version kam zudem mit zahlreichen Verbesserungen für den Simulator, darunter erhebliche Leistungssteigerungen, von denen auch PC-Nutzer*innen profitierten.

Und dieser Release war nur der Anfang. In den letzten 14 Monaten konntest Du dich fast monatlich über neue und kostenlose Updates freuen: sechs Welt-Updates und sechs Sim-Updates, die Dein Flugerlebnis ständig verbessern. Umso mehr freut sich das Team, Dir nun die Microsoft Flight Simulator Game of the Year-Edition (GOTY) ankündigen zu dürfen! Diese neue Edition feiert all das positive Feedback, die Kritiken und Auszeichnungen, aber sie ist auch ein Dankeschön an alle Fans – neue und alte – die den Microsoft Flight Simulator zu einem solchen Überflieger gemacht haben.

Das alles ist neu in der Game of the Year-Edition

5 neue Flugzeuge:

  • Boeing F/A-18 Super Hornet: MSFS erhält seinen ersten Militärjet! Die Top Gun: Maverick-Erweiterung erscheint zusammen mit dem Film im nächsten Frühjahr, doch die Simmer*innen können jetzt schon ein neues Highspeed-Level erreichen.
  • VoloCity: MSFS hat sich mit dem deutschen Unternehmen Volocopter zusammengetan, das an einem eVTOL namens VoloCity arbeitet, einer Vision für ein städtisches Lufttaxi. In enger Zusammenarbeit mit dem Ingenieursteam von Volocopter wurde eine authentische Version des Flugzeugprototyps für den Simulator entwickelt. Dies ist das erste Flugzeug im Simulator, das punktgenaue Landungen durchführen kann. Somit ist es der perfekte Vorgeschmack auf das, worauf Du Dich im Jahr 2022 freuen kannst, wenn die Helikopter im Flugsimulator landen.
  • Pilatus PC-6 Porter: Dieses legendäre STOL-Flugzeug (Short Takeoff and Landing) ist ein äußerst vielseitiges Flugzeug aus der Schweiz, das in verschiedenen Cockpits, Kabinen und Fahrwerksvarianten verfügbar ist. Die Hersteller und die Entwickler Hans Hartmann und Alexander Metzger haben mit MSFS ein großartiges und spaßiges neues Flugzeug mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geschaffen.
  • CubCrafters NX Cub: Das in Yakima ansässige Unternehmen CubCrafters hat vor kurzem eine Bugradoption für sein Flaggschiff CC-19 XCub Aircraft – auch NX Cub genannt –  vorgestellt.
  • Aviat Pitts Special S1S: Eines der beliebtesten Simulator-Flugzeuge bekommt eine Option mit einem Sitz.
Microsoft Flight Simulator: Game of the Year-Edition erscheint am 18. November!

Neue Flughäfen

Freue Dich auf acht neue, detailverliebte Flughäfen in Mitteleuropa und den USA:

Deutschland

  • Flughafen Leipzig/Halle (EDDP)
  • Allgäu Airport Memmingen (EDJA)
  • Flughafen Kassel (EDVK)

Schweiz

  • Lugano Flughafen (LSZA)
  • Flughafen Zürich (LSZH)
  • Flughafen Luzern-Beromünster (LSZO)

USA

  • Patrick Space Force Base (KCOF)
  • Marine Corps Air Station Miramar (KNKX)

Mit der Veröffentlichung der Game of the Year-Edition werden zudem Informationen über 545 bisher fehlende Flughäfen in den Vereinigten Staaten hinzugefügt.

Microsoft Flight Simulator GOTY-Edition: Kostenlos im Xbox Game Pass

Neue Missionen:
Aufgrund der großen Beliebtheit der kürzlich eingeführten Entdeckungsflüge kommen noch weitere sechs Orte hinzu (Helsinki, Freiburg im Breisgau, Mekka, Monument Valley, Singapur und Mount Cook).

Neue Tutorials:
Um auch die ersten Flüge noch aufregender zu machen, erwarten Dich 14 neue Tutorials, die den Simmer*innen das Buschfliegen (in einer Icon A5) und IFR (in einer Cessna 172) näherbringen.

Neue Funktionen:
Simmer*innen können sich außerdem über ein aktualisiertes Wettersystem, einen frühen Zugang zu DX12 und ein Replay-System für den Entwicklungsmodus freuen.

Neue Photogrammetrie-Städte:
Im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit mit Bing Maps kommen weitere Photogrammetrie-Städte hinzu: Helsinki (Finnland), Freiburg im Breisgau (Deutschland), Brighton, Derby, Eastbourne, Newcastle und Nottingham (Großbritannien) und Utrecht (Niederlande).

Microsoft Flight Simulator: Game of the Year-Edition erscheint am 18. November!

Die Microsoft Flight Simulator Game of the Year-Edition ist als kostenloses Update für bestehende Spieler*innen auf PC und Xbox Series X|S verfügbar. Für neue Nutzer*innen ist die GOTY-Edition der perfekte Einstieg in die Flugsimulation, da sie ein noch umfassenderes Erlebnis bietet. Mit dem Start dieser Edition am 18. November wird dann auch das Original in den Ruhestand geschickt.

Microsoft Flight Simulator ist jetzt für Xbox Series X|S mit Xbox Game Pass, Windows PCs mit Xbox Game Pass für PC und via Steam erhältlich.

Für die aktuellsten News zum Microsoft Flight Simulator folge einfach @MSFSOfficial auf Twitter.

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.