, , ,

Macht euch mit diesen 5 Gameplay-Tipps bereit für das Action-RPG Code Vein

Reading Time: 4 minutes

Stephen Akana, Sr. Global Brand Manager, Bandai Namco Entertainment America


Essen oder gegessen werden – die Welt von Code Vein ist hart und vergibt keine Fehler. Als ein Wiedergänger entscheidet ihr selbst zwischen verschiedenen Blutcodes, Blutschleiern, Geschenken und Waffen mit einer Vielzahl von Kombos, die euch im Kampf erhebliche Vorteile bringen. Fügt strategische Angriffe hinzu und kombiniert diese mit eurem Partner, um endlos viele Möglichkeiten für Kampfstrategien zu bekommen.

1. Geheime Codes

Während des gesamten Code Vein-Erlebnisses gibt es eine große Anzahl an verzweigten Pfaden mit versteckten Arealen, die es zu erkunden gilt. Haltet eure Augen offen, um die glitzernden Gegenstandbezeichnungen auf dem Feld zu entdecken. Auch auf der Karte könnt ihr Markierungen entdecken.

Diese Dinge könnten Fragmente von Blutcodes sein, die ihr zum Freischalten von Erinnerungen und Geschenke benötigt. Für einige Geschenke sind mehrere Überreste in Form von Blutcodes notwendig. Habt also immer ein Auge auf eure Umgebung und die Karte. Solltet ihr Probleme beim Finden der Teile haben, können andere Geschenke dabei helfen, die versteckten Überreste in der Gegend zu finden.

2. “Rette mich!”

In Code Vein ist es keine Schande zu sterben. Der Tod ist eine gute Möglichkeit, um verschiedene Fähigkeiten und Taktiken auszuprobieren, damit ihr eine schwierige Situation überwinden könnt. Einen Partner an der Seite zu haben ist besonders praktisch, denn er kann euch nach kurzer Zeit wiederbeleben. Das ist umgekehrt natürlich auch eure Aufgabe. Habt aber im Blick, dass die Fähigkeit zur Wiederbelebung eine Abklingzeit besitzt.

Achtet beim Kämpfen gegen Bosse oder Mobs unbedingt auf das Zeichen bei eurem Partner das anzeigt, ob er euch wiederbeleben kann. Sollte es noch nicht soweit sein und die Abklingzeit noch laufen, haltet euch vielleicht etwas zurück mit kühnen Aktionen, bis euer Partner wieder bereit ist, um im Notfall zu helfen.

3. Bereitet euch auf den nächsten Kampf vor

Bevor ihr einen Bosskampf startet, solltet ihr ein paar Vorkehrungen treffen, um zu Beginn einen zusätzlichen Vorteil zu bekommen. Prüft vor dem Betreten des Spielfeldes, welche Stärkungsgeschenke jetzt von Nutzen wären. Zum Beispiel zusätzliche Verstärkungen oder Verbesserungen von Elementarwaffen. Sobald ihr sie verwendet, fangen sie an nachzulassen aber werden aktiv, sobald ihr euch in den Kampf begebt. Damit bekommt ihr die Möglichkeit, direkt von Anfang an aggressiv zu spielen.

Wenn ihr den Gegner zuerst mit einem Absorbtionsangriff (Drain Attack) treffen könnt, erhaltet ihr zwei extra Ichor-Vorräte, die euch mehr Flexibilität und Zaubermöglichkeiten in diesem Kampf zur Verfügung stellen.

4. Die Definition von Wahnsinn

Es gibt ein altes Sprichwort das besagt, dass die Definition von Wahnsinn das Wiederholen von gleichen Handlungen ist, man aber ein anderes Ergebnis erwartet. Es wird im Spiel mehrere Punkte geben, an denen ihr vor einer wirklich schweren Herausforderung steht. Da ihr eure Charakterklasse über den Blutcode jederzeit ändern könnt, solltet ihr das aus eigenem Interesse von Zeit zu Zeit auch tun. So könnt ihr prüfen, ob ihr damit mehr Erfolg an dieser Stelle des Spiels habt.

Das Ändern des Blutcodes (oder der Blutgruppe) kann sich auf eure Stärke, Geschwindigkeit, Kompetenz in Geschenkkarten, Basis-Ichor-Vorräte und mehr auswirken. Außerdem seid ihr in der Lage, euren Partner-NPC, die Waffe, ihr Geschenkset und den Blutschleier auszuwechseln. Alle diese Möglichkeiten könnten entscheidend sein, um den Gegner zu besiegen. Versucht es doch einfach Mal – was ist schon das Schlimmste, das passieren kann?

5. Süße Erleichterung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um von Statusveränderungen geheilt zu werden. Am Schnellsten geht es wohl mit der Nutzung von Verbrauchsmaterialien. Sie sind allerdings kostspielig beim Kauf im Geschäft. Zudem heilt es nur eure eigenen Probleme, der Partner hingegen bleibt unberührt.

Alternativ lässt sich auch der passende Blutcode mit dem richtigen Geschenk verwenden, um die Statusveränderungen zu entfernen. Genauso wie bei den stärkenden Geschenken wirken sich die Geschenke zur Beseitigung von Statusbeschwerden auf euch und euren Partner aus.

Behaltet unsere Tipps im Hinterkopf, um im Kampf einen starken Vorsprung zu erhalten. Der Beginn eurer Reise steht kurz bevor und wir können es kaum erwarten, euch die gewaltigen Herausforderungen in Code Vein zu zeigen!

Website: LINK

Facebook Comments

Expanding Xbox Voice Capabilities with Google Assistant

Alle Neuigkeiten und Ankündigungen von der State of Play