, , ,

Kostenlose Inhalte im PlayStation Store

Reading Time: 4 minutes

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Der PlayStation Store ist voller Highlights für den perfekten Film- oder Spieleabend.

Wenn es bis zum nächsten Gehalt oder Taschengeld aber etwas knapp sein sollte, bietet der Store auch viele kostenlose Inhalte an, mit denen ihr euch über kurz oder lang die Zeit vertreiben könnt!

Hier bieten wir euch eine kleine Übersicht zu den Arten von kostenlosen Inhalten, inklusive ein paar Highlights.

Demos

Ihr interessiert euch für ein neues Spiel, möchtest es vor dem Kauf aber zuerst ausprobieren? Kein Problem! Im PlayStation Store gibt es viele Demos, die ihr kostenlos herunterladen und anspielen könnt.

Wie wäre es mit dem stylischen Character-Action-Feuerwerk Devil May Cry 5 von Capcom? Lasst eure Daumen glühen und zaubert spektakuläre Kombos auf den Bildschirm! Für eine perfekte Kampfwertung haben wir hier einige Tipps für euch zusammengetragen.

Oder habt ihr vielleicht eine offene Rechnung mit dem Mitbewohner und müsst das irgendwie klären? Dann schnell die FIFA 19-Demo herunterladen und ab aufs Grün! Interesse an FIFA eSports? Dann schaut hier mal vorbei und lernt mehr über die Virtual Bundesliga.

Gerade für VR sind Demos wichtig, da man sich die immersiven Spielerfahrungen auch mit Gameplay-Videos allein nicht zu 100% richtig vorstellen kann. Abhilfe schaffen die PlayStation VR-Demos im Store. Einfach herunterladen und schon könnt ihr eintauchen!

Free To Play Games

Free To Play bedeutet kostenlos spielbar. Diese Inhalte sind also nicht nur Demos von Spielen, sondern die kompletten Spiele an sich. Auch hier gibt es im PlayStation Store einiges zu finden. Wählt für die beste Übersicht links unter “Art des Inhaltes” einfach Free To Play aus.

Fortnite habt ihr sicherlich schon mal gehört, aber habt ihr es auch schon selbst ausprobiert? Falls nicht, könnt ihr das Battle Royale-Spiel einfach umsonst herunterladen und anspielen! Mit unseren Tipps gelingt der Einstieg auch garantiert!

Auch Battle Royale, aber aus der Ego-Perspektive; Apex Legends ist von den Entwicklern von Titanfall und kombiniert erstklassige Ego-Shooter-Action mit dem beliebten Battle Royale-Spielprinzip. Auch für diesen Einstieg greifen wir euch gerne unter die Arme und erklären euch, welcher Held zu eurem Spielstil passt.

Path of Exile ist ein gigantisches Action-RPG, mit dem ihr gut und gerne Hunderte an Stunden verbringen könnt… kostenlos! Klingt einschüchternd? Keine Angst, der Community Director der Entwickler Grinding Gear Games hat 10 wertvolle Tipps für euch parat.

VR

Neben Demos gibt es weitere kostenlose Inhalte wie Experiences für PlayStation VR im PlayStation Store zu finden.

Habt ihr schon Kingdom Hearts 3 gespielt? Das Action-RPG mit den Disney-Charakteren gibt es zwar leider nicht für PSVR, dafür aber die Kingdom Hearts: VR Experience und ein besonderes Konzert-Erlebnis mit Hikaru Utada, die seit dem ersten Kingdom Hearts-Teil die Main Themes der Serie beisteuert. Hier könnt ihr zwei Performances des Megastars hautnah in VR miterleben. Weitere Infos zum Making Of findet ihr hier.

Chatten… in VR! Klingt cool und das ist es mit Rec Room auch. In diesem VR-Sandkasten könnt ihr euch euren Avatar erstellen, mit anderen PSVR-Nutzern chatten und auch Minispiele spielen.

Im PS4-exklusiven Spiel The Last Guardian erlebt ihr die emotionale Reise eines kleinen Jungen und seines riesigen gefiederten Freundes. Mit The Last Guardian VR Demo könnt ihr eine frische VR Experience erleben und eurem Freund Trico so nah wie noch nie kommen. Hier könnt ihr mehr über die VR-Demo lesen.

Kostenlose PS Plus-Inhalte

Mit PS Plus tretet ihr Online gegen Spieler auf der ganzen Welt an, erhaltet jeden Monat eine neue Auswahl an kostenlosen Titeln und Zugang zu exklusiven Preisnachlässen. Es gibt auch auch noch weitere Inhalte, die sich PS Plus-Mitglieder kostenlos sichern können.

Wer in Fortnite aus der Masse der “Standard-Skins” treten möchte, sollte sich das PlayStation Plus-Kohlefaserpaket holen. Dieses exklusive Paket beinhaltet ein Outfit und ein Rücken-Accessoire.

Ihr seid eher in Apex Legends unterwegs? Dann freut euch über das PlayStation Plus-Spielpack, das sechs Objekte beinhaltet. Darunter Abzeichen, Waffen- und Charaktertarnungen.

Auch für das Free To Play-Spiel Warface erhalten PlayStation Plus-Mitglieder exklusive Inhalte. Darunter das Bodyskin-Paket “Arktik”. Das sind vier verschiedene Skins im arktischen Design.

Weitere Inhalte findet ihr ganz schnell auf der PlayStation Plus-Seite im PlayStation Store!

Website: LINK

Facebook Comments

Daily Deal – Fresh Body, 50% Off

We’re on a stamp!