in , , , , ,

Konami: METAL GEAR SOLID V: TPP – neues Gameplay-Material veröffentlicht

- Werbung -
Reading Time: 2 minutes

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Veröffentlichung eines neuen Gameplay-Videos zu METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN bekannt, das einen Eindruck von der Vielseitigkeit des mit Spannung erwarteten Titels vermittelt.

[mbYTPlayer url=“https://www.youtube.com/watch?v=pqu0nRb0puM“ opacity=“.5″ quality=“medium“ ratio=“auto“ isinline=“false“ showcontrols=“false“ realfullscreen=“true“ printurl=“true“ autoplay=“true“ mute=“true“ loop=“true“ addraster=“true“ stopmovieonblur=“false“ gaTrack=“false“]

METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN ist die bislang umfangreichste und ambitionierteste Veröffentlichung innerhalb der Serie und erscheint am 1. September. Zwar kommt den gefeierten Stealth-Elementen der Reihe auch im neuen Titel eine zentrale Bedeutung zu, dennoch zeigt das neue Video die verschiedenen Vorgehensweisen, die zu einer immer wieder variierenden Spieleerfahrung führen.

- Werbung -
- Werbung -

Jede der gezeigten Sequenzen im Video ist etwa sieben Minuten lang und fokussiert die verschiedenen Charaktere, Unterstützungssysteme, Stealth-Optionen und diversen Angriffsszenarien.

FREEDOM OF INFILTRATION – Gameplay Video

1. Kooperative Aktionen mit Quiet:

METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN bietet ein einzigartiges “Buddy”-System, durch das Spieler für den Missions-Einsatz einen Verbündeten rekrutieren können. Quiet ist ein solcher, auswählbarer „Buddy“; sie verfügt über unglaubliche Fähigkeiten als Scharfschützin. Die erste Videosequenz zeigt eine Mission, in welcher der Spieler mit Hilfe von Quiet einen entlegenen Außenposten einnimmt, um von diesem aus koordinierte Angriffe zu starten, Feinde außer Gefecht zu setzen und Snake bei der Erfüllung der Mission Rückendeckung zu geben.

2. Chirurgische Luftangriffe:

Missionen können auch in eher brachialer Weise angegangen werden. So zeigt die zweite Sequenz die eher Action-orientierten Elemente von METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN. Nachdem Snake, der Held der Serie, mit schwerer Kampfausrüstung ausgestattet wurde, nutzt der Spieler den mit einem Geschütz bewehrten Helikopter, um bei Nacht strategisch wichtige, feindliche Anlagen zu zerstören. Unter Zuhilfenahme automatischer Waffen stürmt Snake den feindlichen Posten schließlich in einem gewaltigen Feuergefecht, bevor er sein Ziel ausfindig macht.

3. Attentat aus der Ferne:

- Werbung -

In METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN ist Geduld eine Tugend. So zeigt die nun folgende Sequenz im Video, wie Missionen komplett aus der Ferne erfüllt werden können. Zudem wird Snakes bionische Armprothese vorgestellt, die in diesem Titel zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Nachdem Snake mit seinem schwer bewaffneten D-Horse in feindliches Gebiet vorgedrungen ist, wartet er, bis es Nacht wird, bevor er einen Wächter mit einem Geschoss aus seinem prothetischen Arm ausschaltet. Die Waffenfähigkeiten des bionischen Arms werden vorgeführt, indem der Spieler die „Missile Cam“ nutzt, um – ähnlich wie mit dem Nikita System, das bereits in vergangenen METAL GEAR ONLINE Titeln zum Einsatz kam – ein zentrales Ziel auszuschalten.

4. Thinking „Outside the Box”:

Die METAL GEAR ONLINE Serie ist für ihr Stealth-basiertes Gameplay berühmt; die dritte Videosequenz demonstriert daher, wie altbewährte und neue Fähigkeiten kombiniert werden können, um dem Spieler noch mehr Stealth-Optionen zu eröffnen. Die Sequenz zeigt Snake, wie er mit dem Einsatz des berühmten Kartons und neuen, cleveren Tricks Truppen auf dem Weg zu einem Außenposten abfängt. Mithilfe der sorgfältigen Platzierung von Sprengstoff und einer ahnungslosen Wache wird die Mission erfüllt, ohne die gegnerische Basis überhaupt zu betreten.

METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN erscheint am 1. September für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, für Xbox One, das all-in-one Games und Entertainment System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer Entertainment System und Xbox 360. Eine Version für Windows PC wird ebenfalls veröffentlicht.

Source: KONAMI AT Press Release

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar