in , ,

Kehrt 2023 in das Super Meat Boy Universum auf der PlayStation zurück

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Hallo zusammen, ich bin Tommy Refenes. Ihr kennt mich vielleicht noch von Spielen wie Super Meat Boy und Super Meat Boy Forever. Ich freue mich wahnsinnig, euch mitteilen zu können, dass das Meat-Boy-Universum im Laufe dieses Jahres mit einem brandneuen Titel namens Dr. Fetus‘ Meat Machine zur PlayStation zurückkehrt.

Meat Boy hatte (fürs erste) genug Spiele. Jetzt ist es an der Zeit, dass Dr. Fetus zum Star wird. Dr. Fetus’ Mean Meat Machine spielt direkt nach den Ereignissen von Super Meat Boy Forever (genau genommen unmittelbar nach dem Ende, vor der Post-Credits-Szene). Dr. Fetus will Klone von Meat Boy anfertigen. Um reine, perfekte, schlachtreife Meat Boys zu erhalten, muss er erstmal die ganzen beschissenen Klone aus dem Genpool aussortieren. Ich frage mich, was Dr. Fetus wohl mit einem unendlichen Vorrat an Meat Boys anstellen würde … hmmm … ist vermutlich eine Frage für ein andermal.

- Werbung -
- Werbung -

Werde mit Kreissägen, Lasern, Geschossen und anderen Gefahren fertig.

Soll heißen, du hast es mit einem Puyo Puyo ähnlichen Match-4-Puzzlespiel zu tun, allerdings in der Hardcore-Version, dank der grausamen Gerätschaften des boshaften Dr. Fetus. Während du versuchst, deine farblich kodierten Klone zum unteren Bildschirmrand zu bewegen und Kombos auszuführen, wirst du mit Kettensägen, Geschossen und einer Unmenge weiterer Gefahren fertigwerden müssen, die darauf ausgelegt sind, deine Klone zu zerstören, wenn du nicht mit der Präzision spielst, die die Super Meat Boy Serie schon immer verlangt hat. Mit anderen Worten: was wir mit Dr. Fetus‘ Mean Meat Machine gemacht haben ist, mitsamt der aus Meat Boy bekannten brutale Herausforderung einen einzigartigen Mix aus Puzzle- und Action-Gameplay zu erschaffen.

Kehrt 2023 in das Super Meat Boy Universum auf der PlayStation zurück

– Werbung –

Der Ursprung dieses Spiels liegt in der langanhaltenden Beziehung zwischen Team Meat und unseren Freunden bei Headup. Wir haben fast 12 Jahre lang auf verschiedenste Art und Weise zusammengearbeitet und wir lieben sie. Als sie mit der Idee für ein Match-4 Puzzlespiel an uns herantraten, waren wir gerade ziemlich damit beschäftigt, Super Meat Boy Forever herauszubringen, aber als es erschienen war, schauten wir uns ihren Idee an und waren direkt wieder Hals über Kopf verliebt. Wir haben ihre Design- und Programmierfähigkeiten – hauptsächlich Niko Panagiotopoulos und Mark Aldrup – mit unseren Design- und künstlerischen Fähigkeiten vereint und es entstand dieses wunderschöne Puzzlespiel, das höllisch Spaß macht und das wir ohne ihren Prototyp und ihre Leidenschaft dafür, großartige neue Dinge zu schaffen, nie gemacht hätten.

Zeit, wieder Spaß am Sterben zu haben

Dieses Spiel beinhaltet über 100 handgemachte Level voller Gefahren und Fallen, die sowohl Verstand als auch Fingerreflexe auf die Probe stellen. Es ist ein Spiel aus dem Meat Boy Universum, also rechne damit, zu sterben. Du wirst sterben … und sterben … und nochmal sterben und wenn du endlich oft genug gestorben bist, sind dir deine Fähigkeiten schon so in Fleisch und Blut übergangen, das du die Level mit links schaffen kannst. Du wirst dich fühlen, als hättest du richtig was geschafft. Du wirst dich … vollkommen fühlen. Und genau in diesem Moment wirst du mit einem Boss kämpfen müssen, der dich wieder und wieder umbringt. Und wieder. Du wirst es früher oder später schaffen, aber du wirst den Tod kennenlernen. Du. WIRST. DEN TOD. KENNENLERNEN. Wie auch immer! Ganz genau! Es macht einen Heidenspaß und ist obendrein ziemlich niedlich! Lächeln!

- Werbung -

Wenn du schon Fan von Meat Boy bist, dann danke erstmal, und es wird eine Menge an Dr. Fetus‘ Mean Meat Machine geben, das dir gefällt. Wir haben eine Menge Locations, die aus Super Meat Boy und Super Meat Boy Forever bekannt sind, wie den idyllischen Wald, das Krankenhaus und die Salzfabrik – allesamt mit umwerfenden Hintergründen, Animationen und Zwischensequenzen, die von den ursprünglichen Künstlern von Super Meat Boy Forever geschaffen wurden. Hinzu kommt ein atemberaubender Soundtrack vom unfassbar talentierten RIDICULON!

Es hat uns so viel Freude bereitet, zu sehen, wie sich Meat Boy in eine neue Richtung entwickelt, dank der Zusammenarbeit mit einem Team, dass uns eine Idee für diese Reihe gezeigt hat, auf die wir nie gekommen wären. Am Ende kam dabei ein Spiel in einem vertrauten Genre heraus, das gleichzeitig wie kein anderes seiner Art ist. Die Idee, Super Meat Boys brutale Essenz einem Match-4 Puzzlespiel beizumischen, hat wohl kaum jemand von euch erwartet (hatten wir ja nicht einmal selber, als Headup damit ankam!). Aber ihr könnt mir glauben, die Idee war verrückt genug, um zu funktionieren und ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle die Gelegenheit bekommt, zu versuchen, Dr. Fetus‘ verdorbene Versuchsräume zu überleben, wenn das Spiel dieses Jahr für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint!

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar