, , , ,

ID@Xbox: 1.000 Spiele über das Entwickler-Programm veröffentlicht

Reading Time: 2 minutes

Bevor wir das ID@Xbox angekündigt haben, zogen wir 2012 mit mehr als 50 Entwicklern durch die USA und initiierten ein Programm, das auf die Bedürfnisse von Entwicklern zugeschnitten ist. Heute haben wir mit Tausenden talentierten Menschen zu tun, die in mehr als 3.000 Studios arbeiten und unabhängig voneinander im ID@Xbox-Programm Spiele für Millionen von Spielern auf Xbox One und Windows 10 PC entwickeln. Es ist erstaunlich, wie die Independent-Entwicklerszene im Laufe der Jahre gewachsen ist. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Programms zu sein und unabhängigen Entwicklern auf ihrem Weg zu unterstützen.

Das ID@Xbox-Programm erreicht einen neuen Meilenstein: 67 Länder auf der ganzen Welt, über vier Milliarden gespielte Stunden und mehr als eine Milliarde Dollar digitaler Einnahmen später freuen wir uns über 1.000 Titel, die im Rahmen des ID@Xbox-Programm veröffentlicht wurden. Darunter befinden sich unvergessliche Veröffentlichungen wie Studio MDHR’s Cuphead, Fullbright’s Tacoma, playdead’s INSIDE, Chucklefish’s Stardew Valley, Team17’s Overcooked 2 oder Dark Star’s Sinner: Sacrifice for Redemption.

In den vergangenen fünf Jahren haben wir die Veröffentlichung unglaublicher Titel in allen erdenklichen Genres gesehen – und viele Spiele, die wir uns zu Beginn des Projekts nie hätten vorstellen können! ID@Xbox bietet unabhängigen Entwicklern weiterhin eine Plattform, auf der sie einzigartige Geschichten erzählen können. ID@Xbox ist ein Ort, der die Sichtbarkeit von Indie-Games fördert und dazu einlädt, Xbox One und Windows 10 PC als Plattformen mitzugestalten. Wir feiern diesen Moment auch in Zukunft und bringen noch mehr atemberaubende Erfahrungen für Spieler mit kommenden Titeln wie Slow Bros.’s Harold Halibut, Below von Capybara Games, Aurora 44’s Ashen, Black Desert von Pearl Abyss und Sable von Shedworks.

1.000 veröffentlichte Titel: Dieses Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein für ID@Xbox. Wir nutzen diese Gelegenheit, und lassen den Einfluss und das Engagement von Entwicklern und Fans gleichermaßen Revue passieren:

ID@Xbox Infografik

ID@Xbox Infografik

Danke, an all die zahlreichen Fans, die uns seit dem ersten Tag unterstützen und all die Entwickler, die weiterhin großartige Spiele erschaffen und uns täglich Feedback zur Verbesserung des Programms geben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veröffentlichungen im ID@Xbox-Programm.

Website: LINK

Facebook Comments

New Games with Gold for November 2018

Games with Gold: Diese Spiele gibt es im November gratis