, , , , , , ,

GROSSES FINALE DER GSA LEAGUE 2021 FEIERT REGIONALEN RAINBOW SIX SIEGE E-SPORT

Reading Time: 2 minutes

Düsseldorf, 30. August 2021 – Das große Finale der der GSA League 2021 lädt dieses Wochenende die Rainbow Six Community und E-Sport Fans der DACH Region ein, um das Beste, was der deutsche Rainbow Six E-Sport zu bieten hat, zu feiern. Nach 14 hart umkämpften Spieltagen konnten sich die vier besten Teams für die Playoffs qualifizieren und träumen nun vom Titel des GSA Champion 2021. Die Live-Übertragung des Online-Finales beginnt am 3. September um 15 Uhr auf twitch.tv/Rainbowsixde. Alle weiteren Infos zum Spielplan und dem generellen Ablauf gibt es unter @R6esportsDE auf Twitter.

Folgende Teams haben sich qualifiziert:  

Sissi State Punks 
Das junge Team aus Österreich konnte sich früh als dominante Kraft in der GSA League 2021 etablieren und wurde zum Liebling der Fans. Lange lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit G2, konnten sich aber schließlich doch die Spitze erspielen. Ob sie diesen Trend auch im Finale aufrechterhalten können?

G2 Esports
Der GSA Champion von 2020 konnte sich dieses Mal nur knapp für das Finale qualifizieren.  Nach einem starken Start in die Season, ließ der Favorit jedoch ein wenig ab und konnte sich mit Mühen noch den 4. Platz erspielen. Im Finale haben sie nun die Chance, ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

GoSkilla
Im Gegensatz zu den anderen Teams hat GoSkilla eine wahre „Redemption Arc“ hinter sich. Der Start in die Season gestaltete sich ein wenig holprig, jedoch gab das Team zum Ende hin Vollgas und sie erspielten sich einen Platz unter den Top-Mannschaften.

Rogue
Ebenfalls eine alte und bekannte Größe in der Siege E-Sports Landschaft, konnte sich auch Rogue solide einen Platz in den oberen Rängen erspielen. Nachdem sie in der ersten Season der GSA League im Finale geschlagen geben musste, haben sie nun die 2. Chance auf den Titel. 

Doch die Teams sind nicht die einzigen, die etwas gewinnen können. In Zusammenarbeit mit Sponsor Monster Notebook Gaming können Zuschauer:innen über das Wochenende ein Tulpar Gaming Notebook mit lebenslanger kostenloser Wartung aus Monsters Repertoire für Gamer:innen mit hohen Ansprüchen gewinnen. Dieses einzigartige Modell wurde exklusiv für die R6 Community mit einem Rainbow Six Design erstellt.

Aufgrund der aktuellen Lage liegt höchste Priorität auf der Gesundheit der Teams, Spieler, Partner und leidenschaftlichen Zuschauer, daher wird das Finale als reines Online-Event stattfinden und live aus Hamburg übertragen. Dennoch werden Spielern und Zuschauern unvergessliche Tage und Momente mit einer spannenden Show und Eröffnungszeremonie geboten, die jedes E-Sport-Herz höherschlagen lassen werden.

Mehr Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gibt es unter www.rainbow6.ubisoft.com  Alle Versionen von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gibt es im Ubisoft Store unter https://store.ubi.com/de/rainbow-six-siege-all-games  

Weitere Informationen sowie aktuelles zur GSA League 2021 gibt es auf GSA-League.gg oder in den sozialen Netzwerken unter twitter.com/RainbowSixDE, instagram.com/rainbowsixde sowie unter dem #R6GSA. 


Pressemitteilung PDF 210830_GSAFinale.pdf – 107 KB


Über Monster Notebook
Monster Notebook ist eine der führenden Lifestyle-Marken für Gamer. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2005 mit Sitz in Istanbul von Ilhan Yilmaz, der auch CEO ist. Die Monster-Produktpalette reicht von leistungsstarken Laptops bis hin zu speziellem Gaming-Zubehör. Das grüne Monsterauge im Logo steht symbolisch für die Gamer-Community, die niemals schläft und immer bereit für neue Abenteuer ist. Monster ist Teil des globalen Gamer-Ökosystems und hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit neue Märkte zu durchdringen, in denen sie bekannt, aber bislang noch nicht vor Ort sind. 

Website: LINK

Facebook Comments

TOM CLANCY’S RAINBOW SIX SIEGE TRITT DER PLAYSTATION TOURNAMENTS OPEN SERIES BEI

Spacelines From the Far Out Launches November 4