, , , ,

Gears 5 ist stärkster Launch-Titel dieser Xbox-Generation!

Reading Time: 2 minutes

Das war mal ein richtig starker Start für Gears 5: Über drei Millionen Fans spielten den Vorzeige-Shooter am Launch-Wochenende – ein neuer Rekord! Kein Titel der Xbox Game Studios dieser Xbox-Generation sicherte sich bisher einen vergleichbar hohen Player Count innerhalb der ersten Startwoche. Seit Halo 4 war kein Xbox-Spiel so erfolgreich – selbst die Anzahl der Spieler am ersten Wochenende von Gears of War 4 konnte verdoppelt werden. In der viertägigen Early-Access-Phase (Start: Freitag, 6. September) konnten sich Besitzer des Xbox Game Pass und der Gears 5 Ultimate Edition schon vor allen anderen an dem Titel erfreuen. Auch auf PC übertrumpfte das Spiel seinen direkten Vorgänger um das Dreifache. Somit legt Gears 5 den erfolgreichsten Xbox Game Pass-Launch überhaupt hin und ist zugleich stärkster Xbox Game Studios-Titel auf Steam.

Die Gears 5 Standard Edition ist seit Dienstag, den 10. September im Handel erhältlich. Zusätzlich bekommst Du sie im Bundle mit Xbox One X und Xbox One S. Eine dreimonatige Xbox Game Pass-Mitgliedschaft inklusive Gears 5 liegt ausgewählten AMD Ryzen™ Prozessoren and AMD Radeon™ Grafikkarten bei.

Dieser Erfolg spiegelt sich auch im Feedback der Spieler wider: Laut 4Players bietet Gears 5 „kooperativen Action-Spielspaß, wie man ihn kennt und liebt“ – und mit einem Metascore von 8.7 auf Platz 6 der best-bewerteten Xbox One-Spiele begeistert Gears 5 Kritiker und Spieler gleichermaßen. Auch auf dem PC erntet Gears 5 Lorbeeren: Für Eurogamer.de macht das Spiel „Spaß wie eh und je!“

Gears 5 ist für alle uneingeschränkt spielbar: So kannst Du die Tastenbelegung ganz nach Deinen Wünschen einstellen, während das Spiel Stick-Bewegungen und den Xbox Adaptive Controller für Spieler mit eingeschränkter Mobilität unterstützt. Bildschirmanzeigen und Menüs liest Dir Gears 5 vor, die Untertitel passt Du auf Wunsch ebenfalls an.

Über Gears 5

Gears 5 wurde von den Xbox Game Studios veröffentlicht und von The Coalition entwickelt. Das Studio vereint ein wachsendes Team talentierter Entwickler und Designer aus der ganzen Welt, die ihrer Leidenschaft für Gears of War freien Lauf lassen. Gears 5 ist der neueste Ableger einer Serie, die das Genre der Third-Person-Shooter immer wieder neu definiert.

Für weitere Informationen zu Gears 5 besuche die offizielle Website oder schau regelmäßig hier auf Xbox Wire DACH vorbei.

Website: LINK

Facebook Comments

Raspberry Pi interactive wind chimes

Just Updated – Risk of Rain 2