, , ,

FutureGrind bringt Plattform-Stunt-Action auf PS4 – am 22. Januar

Reading Time: 2 minutes

Owen Goss, Co-Founder, Milkbag Games:


Hi, wir sind Owen Goss und Matt Rix, das Zwei-Mann-Team, das schon seit – *sieht auf die Uhr* – 2014 an FutureGrind arbeitet. Wir hatten bereits 2015 angekündigt, dass FutureGrind auf PS4 erscheinen wird. Und jetzt freuen wir uns riesig, euch mitteilen zu können, dass FutureGrind ab dem 22. Januar im PlayStation Store erhältlich sein wird!

2015 hatten wir euch ja erstes Material aus dem Spiel gezeigt. Das Kern-Gameplay stand, aber uns war klar, dass noch einiges getan werden musste, um dem Spiel das Aussehen und Feeling zu verpassen, das uns vorschwebte. Seitdem haben wir hart daran gearbeitet, das bestmögliche Spiel für euch auf die Beine zu stellen.

FutureGrind bietet euch Dutzende von Strecken in unterschiedlichsten Umgebungen. Hier könnt ihr euch nach Herzenslust austoben, von den sonnigen Stränden Miramars bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln von Ralhorn und allem, was dazwischenliegt. Verdient euch durch euren Spielfortschritt unterschiedliche Bikes mit jeweils ganz eigenem Spielstil. Doch eines ändert sich das ganze Spiel über nicht: FutureGrind ist und bleibt eine anspruchsvolle Stuntsportart, bei der Tricks, Geschick und Tempo gefragt sind.

PS4-Bestenlisten und -Trophäen sorgen dafür, dass der Wettkampf zwischen euch und euren Freunden spannend bleibt. Wer schafft es, auf jeder Strecke die meisten Punkte abzuräumen? Zu Beginn habt ihr schon genug damit zu tun, einfach nur am Leben zu bleiben. Doch wenn ihr erst mal die Grundlagen beherrscht, saust ihr im Nu über die Strecken der Profis.

Wenn ihr glaubt, das Zeug zum echten Spitzenreiter zu haben, müsst ihr euch richtig ins Zeug legen. FutureGrind besitzt eine sehr hohe Skill-Obergrenze und ein weitreichendes Kombosystem. Ihr könnt also ausgiebig herumexperimentieren und das Spiel so spielen, wie es euch gefällt.

Mit der Zeit begegnet ihr in FutureGrind verschiedenen Sponsorenvertretern, die euch auf dem Weg zum Ruhm begleiten. Aber seid vorsichtig. Nicht alles ist, wie es scheint. Irgendjemand beobachtet jede eurer Bewegungen. Nur wer? Und was will dieser Jemand von euch?

FutureGrind bietet euch fast 60 Minuten Originalmusik von bignic. Ab heute könnt ihr den Originalsoundtrack auf Bandcamp vorbestellen und euch schon jetzt erstmals eine Auswahl von Titeln aus dem Album anhören.

Noch eine letzte wichtige Sache: Als wir das Spiel damals im PS Blog vorgestellt haben, fragtet ihr nach Hilfe für farbenblinde Spieler, da die Kernmechanik auf Farbübereinstimmung basiert. FutureGrind verfügt nun über einen Modus für Farbenblinde, in dem ihr die Standardfarben des Spiels durch die Farben ersetzen könnt, mit denen ihr besser zurechtkommt. Uns war klar, dass ein einheitlicher Ansatz nicht für alle funktionieren würde. Wir geben euch die Farbsteuerung in die Hand, damit so viele Menschen wie möglich das Spiel genießen können.

Wir haben über vier Jahre hart an diesem Spiel gearbeitet und freuen uns wahnsinnig, dass FutureGrind jetzt endlich auf PS4 erscheint. Also schwingt euch am 22. Januar auf euer Bike und kommt mit uns auf die Rennstrecke. Wir sehen uns in den Bestenlisten.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Eure einzige Kugel im Lauf: Spielt eine Sitzung von 30 Minuten der neuen Resident Evil 2-Demo, ab dem 11. Januar auf PS4

The Valkyrie Class is Available Now in TERA on Xbox One