, , ,

Entdeckt als Riley die Geschichte von OXENFREE II: Lost Signals

Reading Time: 4 minutes

In jeder Stadt gibt es diese eine Gruselgeschichte. 

Ein Campingplatz, auf dem Menschen auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden. Eine Brücke, die immer kalt ist – auch im Sommer. Wälder, in denen ein gestörter Mörder noch heute umherwandert. In Camena, einer Gemeinde im Norden Oregons, geht es um ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg und einen Haufen verlorener und furchterregender Geister.

Hallo zusammen! Ich bin Adam, Mitbegründer von Night School Studio und Lead Writer von Oxenfree. Ich bin auch der Co-Writer von Oxenfree II: Lost Signals. Ich freue mich sehr, endlich ankündigen zu können, dass esaufgrund der großen Nachfrage für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheint. Ich freue mich, euch nun einige Details zum nächsten Kapitel der Oxenfree-Welt mitteilen zu können, diesem gruseligen Universum voller seltsamer Erscheinungen, schwimmender Dreiecke und Frauen mit fragwürdigen Frisuren. 

Was zuletzt geschah…

In Oxenfree(2016), entdecken Teenie Alex, ihr Stiefbruder Jonas und ein paar ihrer Freunde unwissentlich, dass die Legende, die sich um ihre Stadt Camena rankt, echt ist. Sie planen, das Ende des Schuljahres mit einer Übernachtung auf Edwards Island zu feiern – einst ein Militärstützpunkt, heute ein touristischer Hotspot – und versenden versehentlich ein übernatürliches Signal, das ein dimensionales Portal zwischen den Zeiten öffnet. Das Portal ermöglicht es einer Horde von Geistern, in unsere Welt zu kommen und zu versuchen, das Leben der Teenager zu übernehmen. Da Alex nicht in der Lage ist, jemanden um Hilfe zu bitten, ist sie gezwungen, die Geister zu bekämpfen, die wahre Geschichte hinter der geheimnisvollen Insel aufzudecken und sich mit ihren Schuldgefühlen über den Tod ihres Bruders Michael vor einem Jahr auseinanderzusetzen. Es wartete ein Happy End, oder? 

Aber… Aber es stellt sich heraus, dass noch viel mehr hinter dieser Geschichte steckt… 

Entdeckt als Riley die Geschichte von OXENFREE II: Lost Signals

Wer ist Riley?

In Oxenfree II: Lost Signals spielt ihr als Riley Poverly. Wenn ihr euch schon unseren Trailer angesehen habt: Sie ist die Person mit der Taschenlampe, die in der schicken gelben Jacke herumläuft. In Oxenfreehaben unsere Figuren gerade die High School beendet. Damit beginnt die Phase in ihrem Leben, in der sie entscheiden können, wer sie wirklich sein wollen. Riley hat diese Phase schon längst hinter sich und hat stattdessen mit den Auswirkungen der Postadoleszenz zu kämpfen. Waren die Entscheidungen, die sie getroffen hat, die richtigen? Ist sie wirklich die Person, die sie sein möchte?

Riley wurde in Camena geboren und ist mit einem Vater, der Veterane ist und einer abwesenden Mutter aufgewachsen. Daher zog sie bei der ersten Gelegenheit weg und wechselte zwischen Städten und Jobs, um eine Richtung in ihrem Leben zu finden. Nun hat eine kürzliche Veränderung in ihrem Leben sie dazu bewegt, in ihre alte Heimatstadt zurückzukehren und als Umweltforscherin eine Einstiegsstelle zu übernehmen.

Die Geheimnisse von Camena

Wisst ihr, in den letzten Monaten sind viele merkwürdige Dinge in Camena passiert. Unnatürlich auftretende elektromagnetische Wellen haben zu Störungen der Elektro- und Funkgeräte in der kleinen Küstenstadt geführt. Fernseher schalten sich wie von Geisterhand ein und aus. Die Flugzeuge haben ihr Radar verloren. Stationen konnten ihre Signale nicht statisch übertragen. Eine Forschungsgruppe einer nahe gelegenen Hochschule wurde beauftragt, das Phänomen zu untersuchen und die Ursache für die Störung zu finden. Rileys Aufgabe als neue, frisch eingestellte Forschungsassistentin ist es, die Routinearbeit zu erledigen: Funksender in den vorgeschriebenen Gebieten zu platzieren und die von den Sendern erfassten Daten zu melden. So einfach ist das! 

Bis… nun…seltsame Dinge…passieren.

Immer auf dem Laufenden

In Oxenfree II verwendet ihr weitgehend viele der gleichen Hilfsmittel wie im ersten Oxenfree, einem narrativen Spiel, das sich um ein robustes Gesprächssystem dreht, und ein Radio, das auf übernatürliche Signale reagiert.

Ich wünschte, ich könnte euch mehr über die Handlung des Spiels, die Charaktere und Bösewichte erzählen und was alles passiert, wenn man in die alte Bergbaustadt Garland geht. Ich möchte euch alle verrückten Zeitreisen und die Zeitrisse zeigen, aber der Rest des Teams zieht mich von der Tastatur weg. 

Vielen Dank fürs Lesen!

Website: LINK

Facebook Comments

Neue Enthüllungen und Updates von Indie-Titeln stehen im Mittelpunkt

New Indie reveals and updates take the spotlight