, , ,

Die Nioh Collection für PS5 erscheint im Februar

Reading Time: 5 minutes

Seid gegrüßt, Dämonenjäger, Samurai und Ninja! Wir hoffen, ihr habt viel Spaß auf eurem Weg durch die „Dunkelheit in der Hauptstadt“, unsere neueste DLC-Erweiterung für Nioh 2. Ich weiß natürlich, dass ihr mit den fordernden Bossen und Missionen und vor allem dem neuen Schwierigkeitsgrad alle Hände voll zu tun habt, aber trotzdem arbeiten wir schon wieder fleißig an neuem Nioh-Content für euch.

Nioh 2

Nioh 2

Der spannende Abschluss der Story von Nioh 2 erwartet euch in der dritten und letzten DLC-Erweiterung „Der erste Samurai“, die am 17. Dezember 2020* erscheint. Macht euch bereit für einige der schwersten Missionen und mächtigsten Feinde der gesamten Serie sowie den neuen Schwierigkeitsgrad, der selbst den Veteranen unter euch alles abverlangen wird. Euch bleibt zwar noch etwas Vorbereitungszeit bis zum großen Finale, trotzdem wollte ich euch schon mal ein wenig zur Story erzählen und ein paar Einblicke geben, was euch im nächsten DLC erwartet.

Nioh 2Nioh 2

Ein Lichtblitz aus Sohayamaru befördert den Protagonisten ein drittes und letztes Mal zurück in die Vergangenheit. Der Protagonist findet sich an einem Ort wieder, von dem ihm seine Mutter in seiner Kindheit erzählt hat – dorthin, wo eine sagenumwobene junge Kämpferin einst einen Oni besiegte. Otakemarus Vergangenheit, das Geheimnis von Sohayamaru und die Wahrheit über den ersten Samurai – all diese Geheimnisse werden aufgeklärt und die lange Reise des Protagonisten gipfelt in einem spannenden Finale.

Nioh 2Nioh 2

Im Vorfeld der Veröffentlichung dieser dritten DLC-Erweiterung für Nioh 2 darf ich ankündigen, dass wir mehrere Titel für PlayStation 5 veröffentlichen werden, um die Serie zu feiern und neuen Fans die Möglichkeit zu geben, die Story von Nioh und Nioh 2 auf der nächsten Konsolengeneration zu erleben.

Am 5. Februar 2021 erscheinen zum 4-jährigen Jubiläum der Nioh-Reihe zeitgleich folgende Titel:

  • Nioh 2 – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 4)
  • Nioh 2 Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
  • Nioh Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
  • Nioh Collection (verfügbar für PlayStation 5)

Hier noch eine kurze Zusammenfassung zu den spannenden Titeln, die wir in den ersten Wochen des nächsten Jahres veröffentlichen:

The Nioh CollectionThe Nioh Collection

Mit Nioh 2 – The Complete Edition erleben die Spieler die komplette Story von Nioh 2 inklusive aller drei DLC-Erweiterungen für die PlayStation 4.

Alle frischgebackenen Besitzer einer PlayStation 5 können das gesamte Abenteuer von Nioh 2 in Nioh 2 Remastered – The Complete Edition erleben und sich zudem mit Nioh Remastered – The Complete Edition über eine Remastered-Version Seriendebüts freuen. Ihr wollt das alles in einem praktischen Komplettpaket? Dann haben wir den perfekten Titel für all eure Nioh-Wünsche. Die gesamte Serie mit allen DLC-Erweiterungen für beide Titel erhaltet ihr in der Nioh Collection für PlayStation 5.

Alle für PlayStation 5 verfügbaren Titel bieten gestochen scharfe 4K-Auflösung, bis zu 120 FPS für absolut flüssige Kämpfe, ultraschnelle Ladezeiten und die Möglichkeit, Daten von den PS4-Versionen zu übertragen, um die Reise genau an der gleichen Stelle fortzusetzen.

Nioh 2 RemasteredNioh 2 Remastered

Die Vorbestellungen für Nioh 2 – The Complete Edition, Nioh 2 Remastered – The Complete Edition, Nioh Remastered – The Complete Edition und The Nioh Collection beginnen am Freitag, den 20. November 2020 im PlayStation Store um Mitternacht in eurer lokalen Zeitzone.

Wer seine Dämonenjagd in Nioh 2 für die PlayStation 4 auf der PlayStation 5 weiterführen möchte, kann dazu zwei Upgrade-Möglichkeiten nutzen***:

  • Spieler, die bereits Nioh 2 – The Complete Edition für PS4 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nioh 2 Remastered – The Complete Edition für PS5.
  • Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen und erhalten dadurch auch die PS5-Versionen aller DLC-Erweiterungen, die sie für PS4 erworben hatten.

Upgrades für Disc-Kopien von PS4-Versionen sind nur verfügbar, wenn ihr eine PlayStation®5-Konsole mit Ultra HD Blu-Ray-Laufwerk*** habt. Um euer Upgrade zu erhalten, müsst ihr eure PS4-Spieledisk in eure PlayStation®5-Konsole mit Ultra HD Blu-Ray-Laufwerk einlegen, zum Game Hub navigieren und das Upgrade-Angebot auswählen, um die entsprechende digitale PS5-Remaster-Version des Spiels herunterzuladen, die ihr dann abspielen könnt, während sich eure PS4-Disc im Laufwerk befindet.

Wenn ihr eine digitale Kopie der PS4-Versionen des Spiels kauft, könnt ihr einfach zum Game Hub auf eurer PS5-Konsole navigieren und das Upgrade-Angebot auswählen, um die entsprechende remastered PS5-Version herunterzuladen. Hinweis: Ihr müsst euch mit demselben PlayStation Network-Konto bei eurer PS5-Konsole anmelden, das ihr beim Kauf der PS4-Versionen des Spiels verwendet habt.

Bitte beachtet, dass Nioh 2 Remastered und die DLC-Erweiterungen von Nioh 2 für die PS5 nicht einzeln erhältlich sind.

Viele von euch stimmt es vielleicht traurig, dass die Geschichte von Nioh 2 ihr letztes Kapitel erreicht (mich auf jeden Fall), und ich möchte all unseren Fans dafür danken, dass sie uns vom ersten Nioh bis zu diesem Meilenstein auf diesem irrwitzigen Abenteuer begleitet haben. Im Namen von Team Ninja möchte ich von ganzem Herzen Danke sagen für die Unterstützung der Nioh-Serie und unseres Teams während dieser langen und aufregenden Zeit.

Als Zeichen der Wertschätzung wollten wir unsere geliebte Nioh-Serie noch einmal in neuem Glanz präsentieren und haben die gesamte Story sowohl für Veteranen als auch für Neueinsteiger in einer Remastered-Version überarbeitet, die von der neuesten Hardware profitiert.

Also legt eure beste Ausrüstung an, vervollkommnet eure Fähigkeiten und perfektioniert euren Build, um eure dunkle Seite zu entfesseln und die unzähligen brutalen Bosse und mächtigen Gegner niederzustrecken, die euch erwarten. Das große Finale der Nioh 2-Saga rückt näher. Ich danke euch noch einmal, Ninja und Samurai – es war mir eine Ehre!

Nioh 2Nioh 2

*Zum Spielen von „Der Schüler des Tengu“, „Dunkelheit in der Hauptstadt“ und „Der erste Samurai“ wird Nioh 2 benötigt (einzeln oder als Bestandteil des Nioh 2 Season Pass erhältlich).

*Für 4K-Auflösung und 120 FPS ist ein Anzeigegerät erforderlich, das diese Features unterstützt.

*** Blu-ray-Discs sind nicht mit der PS5 Digital Edition kompatibel. Wenn ihr PS4-Blu-ray-Discs besitzt, könnt ihr diese nicht mit der PS5 Digital Edition-Konsole verwenden, einschließlich der Einlösung von Angeboten zum Upgrade eines PS4-Spiels auf eine PS5-Version. Ihr könnt jedoch geeignete digitale Spiele aktualisieren.

Website: LINK

Facebook Comments

PRIMM: encouraging talk in programming lessons

Next Week on Xbox: November 17 to 20