, , ,

Der kompetitive PS4-Battler At Sundown: Shots in the Dark ist wie Versteckspielen – aber mit Feuerwaffen

Reading Time: 2 minutes

Ted Park, Projektleiter


In einer Welt, die in Dunkelheit versunken ist … hält ein Mann allein die Stellung … und zwar ich, Ted Park, der Projektleiter von At Sundown: Shots in the Dark!

Als wir dieses Spiel begonnen haben, dachten wir, es sei nicht mehr als ein kleines Nebenprojekt, das uns die Langeweile zwischen den Unikursen vertreiben würde. Wir haben auch nie erwartet, uns in schicke Anzüge zu schmeißen und auf einer Bühne einen BAFTA-Award für Studenten zu erhalten. Oder unser Spiel auf der PSX 2017 zu präsentieren.

Jetzt, da wir uns darauf vorbereiten, ab dem 22. Januar neben Größen wie Kratos und Nathan Drake auf PlayStation Platz zu nehmen, habe ich gelernt, immer mit allem zu rechnen. Besonders wenn es in deinem Spiel darum geht, aus den Schatten hervorzuspringen!

At Sundown: Shots in the Dark ist ein Liebesbrief an alle Stealth-Spiele und actiongeladene, lokale Multiplayerspiele aus alten Zeiten. Die Regeln sind einfach: Wenn ihr im Licht steht oder schießt, kann euch jeder sehen. Wenn ihr im Dunkeln seid, seid ihr unsichtbar. Wenn ihr euch schon immer mal im Dunkeln an einen Freund heranschleichen und ihn von hinten mit einer Waffe überraschen wolltet, könnt ihr das jetzt tun! Ich meine natürlich virtuell.

Wir haben das Spiel so gestaltet, dass es wirklich einfach zu spielen ist. Gleichzeitig haben wir viele Features für die unter euch hinzugefügt, die eine intensivere Erfahrung erleben möchten.

Jede Waffe, die ihr freischaltet, sorgt auf dem Schlachtfeld für neue Gegebenheiten. Revolverkugeln prallen zum Beispiel an den Wänden ab. Außerdem haben wir einen Haufen Karten mit lustigen Mechaniken kreiert. Weicht in den Fabrik-Levels Lasern aus, die euch auffliegen lassen können, oder schwingt in den Disco-Levels eure Hüften, wo die Bodenplatten im Rhythmus der Musik aufleuchten. Insgesamt gibt es 11 Waffen und 18 Karten zum Freischalten.

Unterm Strich wollten wir, dass ihr bei At Sundown: Shots in the Dark eine tolle Zeit mit Freunden erlebt – wir waren schließlich Studenten, als wir das Projekt begonnen haben. Also schnappt euch ein paar Getränke, ladet eure Freunde ein und lasst die Schattenspielereien beginnen! Oder startet den Spaß online und testet euer Können in Ranglistenspielen, um zu sehen, wer der wahre Schattenkönig ist.

Und da wir in Europa sind, bietet At Sundown: Shots in the Dark Texte auf Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Polnisch. Uff, hab ich noch was vergessen?

Um unsere erste Veröffentlichung zu feiern, erhaltet ihr in der Veröffentlichungswoche 20 % Rabatt auf das Spiel! Das gilt auch für die PlayStation-exklusive Avatar Edition, die das Spiel und die PlayStation-Avatare aller vier Spielcharaktere (Dawn, Eve, Dusk und Midnight) beinhaltet.

Ich hoffe, wir sehen uns bald … At Sundown!

Website: LINK

Facebook Comments

Now Available on Steam – CHAOS;CHILD

New Picademy North America dates for 2019